Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Meine Tochter


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 24.12.2018 um 13:23 schrieb Stilges:

Meine 15 Monate alte Tochter vor einem einfachen Zimmerfenster.

Vorschlag:
Nachdem du links keinen Platz gelassen hast, würde ich das Bild quadratisch zuschneiden und zwar so, dass das Ohrläppchen noch halb zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Subhash:

Vorschlag:
Nachdem du links keinen Platz gelassen hast, würde ich das Bild quadratisch zuschneiden und zwar so, dass das Ohrläppchen noch halb zu sehen ist.

Ja, das ist bei dem Bild schade, dass sie nicht rechts positioniert ist. Zum einen bin ich in der Bildkomposition noch sehr weit am Anfang, zum anderen ist es auch schwer, so eine junge Dame in Ruhe abzulichten :D. Aber es gelingt mir immer besser:

P1282356.thumb.jpg.a4f1d6d42615a81331d0a814aebf358a.jpg

Das Bild ist übrigens OOC, ebenfalls mit dem 25/1.8. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spanksen:

Auch ich durfte meine Tochter letzt mal ablichten …

Klassische Rembrandtbeleuchtung … mir sind nur die Lichter ein bisschen zu licht, da hätte ich mir etwas mehr Zeichnung gewünscht. Den Kopf etwas mehr ins Licht gedreht wäre auch einen Versuch wert. Aber vielleicht hast du ja ohnehin so eine Aufnahme gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Subhash:

Klassische Rembrandtbeleuchtung … mir sind nur die Lichter ein bisschen zu licht, da hätte ich mir etwas mehr Zeichnung gewünscht. Den Kopf etwas mehr ins Licht gedreht wäre auch einen Versuch wert. Aber vielleicht hast du ja ohnehin so eine Aufnahme gemacht?

Vielen Dank für deinen Super Tip! Ich wollte gerne noch ein paar mehr Aufnahmen von Ihr machen, aber sie war schon super genervt als ich nur den Blitz andes positionieren wollte und ist schon abgehauen...na ja, die Kidz halt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Subhash:

Den Kopf etwas mehr ins Licht gedreht wäre auch einen Versuch wert.

Das war’s eigentlich gar nicht, was ich gemeint hatte, sondern die Beleuchtung und die Haltung so lassen, aber die Kamera mehr zur Seite bewegen, so dass die helle Gesichtshälfte schmäler wird.

Zum Üben ist übrigens ein Puppenkopf gut (unbedingt mit glänzenden Augen wegen der Spitzlichter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 20:14 schrieb Hoppmann:

Darf es auch die Enkeltochter sein?, ich versuche es einmal.

Das Bild habe ich mit Color Efex bearbeitet.

sehr schönes Porträt - schön bearbeitet 
LG Karl Heinz

bearbeitet von khbrudke
korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Subhash:

Das war’s eigentlich gar nicht, was ich gemeint hatte, sondern die Beleuchtung und die Haltung so lassen, aber die Kamera mehr zur Seite bewegen, so dass die helle Gesichtshälfte schmäler wird.

Zum Üben ist übrigens ein Puppenkopf gut (unbedingt mit glänzenden Augen wegen der Spitzlichter).

Ah, ok, vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung