Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kamera über Funk auslösen mit yongnuo Blitzfernauslöser


Empfohlene Beiträge

Hallo und frohe Weihnachten,

Ich möchte mit meinem Yongnuo Blitzfernauslöser 2,4 GHz meine em1.1 fernauslösen. Bisher habe ich immer nur den Blitz ausgelöst was auch super klappt. Die Version und das beiliegende Kabel ist für Canon. Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat. Also ob es ein Kabel 3,5 mm Klinkenbuchse (Canon) auf Olympus Remote-Anschluss gibt oder eine andere Lösung?

Vielen Dank

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an welche Komponenten von Yongnuo du hast. Ich habe den YN-560TX und ein paar YN-560 III Blitze. Als Fernauslöser nehme ich dann den RF603II und ein passendes Kabel vom YN-560TX zur Kamera. Ich verwende hier das CL-UC1 von Pixel mit 2,5 mm Klinke auf den Olympus Anschluss. 

Alternativ kann man auch ein Smartphone mit der OI.Share App verwenden im Fernauslöser Modus. Nachteilig hier finde ich dass man den Auslöseknopf nicht spüren kann (wenn man .B. Mit auf dem Bild ist und das Smartphone nicht sehen soll).

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nutze den Hähnel Combi TF an meiner Oly OMD E MI MKII. Den Combi TF auf den Blitzschuh stecken und mit ein 2,5 Klinkenkabel mit der Kamera verbinden.

 Darauf mein Yongnuo YN622C - TX Blitzfernauslöser. Nun kann ich die Kamera mit oder ohne Blitz, mit der Hähnelfernbedienung auslösen.

Hatte die Hähnel Combi TF (für 3 Blitze) für meine Canon genutzt. Die Blitze können über das Yongnuo YN622C - TX gesteuert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit einer RW-221 gemacht. Der Empfänger der Fernbedienung wird  mit einem 2,5 mm Kabel mit der Kamera verbunden. Dieses funiert durch die Auswechselbarkeit auch mit einer UZ 560, einer E 450, E 520 sowie einer FZ 200.

Sender und Empfänger bleiben immer gleich, nur das Verbindungskabel wird gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meine 3  YN-560 III Blitze mit YN-560TX an meiner E-M1.1 . Als Fernauslöser habe ich einen HAMA DCCS, da geht Kabel oder auch Funk. Wird am Remote Port der Kamera angeschlossen. Das Funktioniert recht zuverlässig

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung