Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Hoppmann

(Mitmach-Thread)-Windmühlen

Empfohlene Beiträge

Ich wohne im "Mühlenkreis Minden-Lübbecke" und würde mich über Windmühlen aus der ganzen Welt freuen.

Meine ersten drei: Windmühle in Hille, Windmühle in Eilhausen, Windmühle in Levern.

Mühle Hille.jpg

Mühle Eilhausen.jpg

Mühle Levern.jpg

bearbeitet von Hoppmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erinnerung an den letzten Urlaub in Vorupør / Dänemark.

mZuiko 75 mm f/1,8 an E-M5II, 1/2000 Sek. f/5,6 ISO 2000

P9020759.jpg

bearbeitet von Peter F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Spiegelloser:

Zanse Schans4-.jpg

Vier Mühlen hinten auf der Horizontlinie. Klasse die beiden Poller vorn im Wasser, die Spannung erzeugen, Vordergrund geben und nach hinten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus dem Inneren einer Windmühle - versehentlich mit ISO 25600 aufgenommen aber in dieser Ausarbeitung durchaus noch zeigbar

 

Dolly_25.jpg

bearbeitet von ManfredP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Menning:

Mühlenmuseum in Gifhorn1321906213_HF_Mhlen_01.thumb.jpg.e32fa05c61e58c4a3df746b0fd167978.jpg361093346_HF_Mhlen_02.thumb.jpg.0b7a3d245e9e9f05eec5d2902856dba1.jpg676554948_HF_Mhlen_03.thumb.jpg.e8999793ad2e5b76f5d41b92e7e1a6ad.jpg

Die SW Umsetzung gefällt mir gut. Ich denke das die Klarheit etwas hochgesetzt wurde.

Hat was "dramatisches"

Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Spiegelloser:

Ich denke das die Klarheit etwas hochgesetzt wurde.

Hat was "dramatisches"

Könnte sein, ich weiß es nicht mehr genau. Ich vermute, dass ich einen NIK-Filter mit höherem Kontrast verwendet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Menning:

Könnte sein, ich weiß es nicht mehr genau. Ich vermute, dass ich einen NIK-Filter mit höherem Kontrast verwendet habe.

Nutze auch ab und an Color Effex und da den Detail Extractor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Hoppmann:

Windmühle in Destel vor einem Sonnenuntergang.

herrlich kräftige Farben und die Komposition gefällt mir auch recht gut - alte und neue Windmühle mit Betonung auf der alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir holländische Windmühlen, hatte Glück auch eine in Betrieb zu erleben. Sie diente als Schulungsobjekt. Der Müllermeister, unterwies seine Lehrlinge, die teilweise auch schon im Rentenalter waren.

P7317570_ACR_x_red.jpg

P7317680_ACR_x_red.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ich doch auch so was, sogar mit Flieger :classic_happy:

Windmühle in Retz (NÖ)

AFlicher.jpg

bearbeitet von Gotti
Ortsangabe nachgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wind- und Wasserschöpfmühle Wynhamster Kolk bei Ditzumerverlaat. Aufgenommen beim großen Usertreffen 2013 am Dollart.

Dolly 13-65.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_4250264_Schoepfwerk.jpg.ab7e5a079aaa6a54a8baf306ee2d47ff.jpg

Wasserschöpfwerk am Wynhamster Kolk (Ostfriesland) – Olympus E-330 (Infrarot-Umbau) mit Zuiko 7-14 mm f/4 @ 7 mm, f/10, 1/200 sec, ISO 200, Ausarbeitung in Photoshop

Diese Infrarot-Fotografie wurde aufgenommen beim „Dolly” (Olympus-Usertreffen im April 2013) am tiefsten Punkt Niedersachsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mühle Eilhausen, an der Mühlenstraße im Kreis Minden-Lübbecke

 

bearbeitet von Hoppmann
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

170 Jahre alt (1)

E-M1X , mFT 17 mm/1,2; f=5,6, 1/1000 sec. ISO200

_6165513 17mm_f5,6_ISO200_ISO200geschFormat.jpg

bearbeitet von MoPet
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

170 Jahre alt (2)

E-M1X , m FT 12mm, f=5,0, 1/1250 sec. ISO 200

_6165508 12mm_f5,0_ISO200_SW_ bearb_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung