Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Kabe:

Ich glaube ja, dass wir in der Hinsicht nur etwas Text zu sehen bekommen… (Basisdaten + angepeilter Preis). Die werden sich auf die Kamera konzentrieren.

Ach, verdirb mir doch nicht den Spaß. Ich hoffe wenigstens auf ein MockUp. Es kursieren ja auch bereits Gerüchte über die Länge des 150-400 Zooms und wie toll die neuen Objektive sein würden.

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleich:

Das 300mm hat folgende Länge

227 mm / 280 mm (Abdeckung eingezogen/Abdeckung ausgezogen) - also ca. 22cm vs. 28cm

Das neue hätte ca. 39cm - also fast schon ein Ofenrohr 😉 - da kommen Erinnerungen an mein Canon 100-400 auf 

bearbeitet von Vaterfreuden
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Hacon:

... hoffe ich ja auch, dass wir kommende Woche ein nicht ausfahrendes Zoom zu sehen bekommen ...

Der Größenvergleich in 43rumors (siehe auch Posting im Thread hier im Forum zur E-M1X) sagt, das neue Oly 150-400 Pro ist so lang wie das Leica 90-280 - das sind ca. 389 mm - und das Leica fährt aus/expandiert. Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Nieweg:

Der Größenvergleich in 43rumors (siehe auch Posting im Thread hier im Forum zur E-M1X) sagt, das neue Oly 150-400 Pro ist so lang wie das Leica 90-280 - das sind ca. 389 mm - und das Leica fährt aus/expandiert. Gruß, Hermann

@Hacon widerspricht dir gerade im anderen Thread 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nieweg:

Ich hab das auch schon im E-M1X Thread gepostet. Auf der Homepage von Leica steht, dass das Objektiv nicht beim Zoomen ausfährt und dass es nur 238mm lang ist.

Gruß 

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mir die Bilder online ansehe, dann dürfte die Geli des Leica ca. 10cm haben - Wäre eine Gesamtlänge von 338mm also knapp 34cm

bearbeitet von Vaterfreuden
Leica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Vaterfreuden:

wenn ich mir die Bilder online ansehe, dann dürfte die Geli des Leica ca. 10cm haben - Wäre eine Gesamtlänge von 338mm also knapp 34cm

Mag sein, aber wer misst die Objektivlänge und rechnet dabei die Geli mit ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Das Leica hat 238 mm (ohne Gegenlichtblende)

Ich hatte bei Amazon halt gelesen, Zitat: Product description: An expansive telephoto zoom und Item Dimensions 15.3 x 7.5 x 7.3 in. Das wären 15.3 in x 2.54 mm/in = ca. 389 mm. Reden wir von demselben Objektiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Länge stimmt, und wenn das Zoom nicht ausfährt, dann wäre das eine Sensation. Das Objektiv wäre natürlich immer noch ein Klopper, würde sich aber eher in der Region eines 2.0/200 bewegen, in der Region eines 4.0/200-400. Mit einem Gewicht von 2.5kg müsste man aber trotzdem rechnen.

Gruß 

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade noch nach vergleichbaren Objektiven geschaut. Das Canon DO 4.0/400 ist praktisch identisch lang und wiegt 2,1kg. Vielleicht verwendet Olympus ja auch eine Fresnel-Linse? Das wäre spannend.

Gruß 

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hacon:

Fresnel-Linse? Das wäre spannend.

Damit wird es klein und leicht, aber auch das ist wieder ein Kompromiss (v.a. beim Gegenlichtverhalten)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag