Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] Industrie - stillgelegt und verlassen


ManfredP

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb ManfredP:

Die Gegend steht noch auf meiner Reiseliste und mit Deinen Bildern steigt die Priorität, dort mal Station zu machen.

Vielleicht ließe sich dort ein Treffen organisieren...

Ja, das Ruhrgebiet hat tolle Spots... sie haben viel gemacht in Sachen Industriekultur...

Ich komme selber nicht aus der Gegend, vielleicht faszinieren die Anlagen mich gerade deshalb so.

P8211829 (FILEminimizer).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anlagen bieten bei unterschiedlichen Licht-, Wetterverhältnissen und Jahreszeiten immer neue Eindrücke..

 

44693830660_48e310f87d_b.jpgM5OM7152 by Weit Oerp, auf Flickr

 

31570928607_94b588c662_b.jpgM1WO1175 by Weit Oerp, auf Flickr

 

noch ein Bild,gemacht an einem Regentag, bei Regen macht´s mir am meisten Freude über die Anlage zu schlendern..

25430948497_59f0396041_b.jpgM12C2089 by Weit Oerp, auf Flickr

 

 

 

 

bearbeitet von Weit Oerp
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb didi:

 - Zeche Zollverein/ Essen - Kokerei

Hallo Didi,

tolle Bilder, da bekomme ich Pipi in die Augen. Wir haben einige Jahren mit der Familie in Sichtweite der Kokerei gewohnt. Diese habe ich noch in Betrieb gesehen, war ein imposanter Anblick, wenn der Koks gelöscht wurde. 2010 habe ich der Kokerei einen Besuch abgestattet, mit kleinem Gepäck. Wird Zeit für einen neuen Besuch.

Gruß Wolfgang

DSC08169.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p4188084_1.jpg

Müssen wir wohl am gleichen Ort gewesen sein 🙂

Ich werde in diesem Thread keine Bilder der Völklinger Hütte mehr posten. Wer die meinen sehen will darf gern  --> hier schauen.

Ein Besuch dort lohnt sich für Fans der Industriekultur.

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einige Bilder des WKE Völklinger Hütte

1. manueller Schalter

2. Gischtglocke 

3. Zuleitung von Winderhitzer ( der sogenannte Cowper )

4. Renaturierung ( die Natur holt sich autark alles zurück )

5. Bohrgerät zum öffnen des Hochofenauslaufes vor dem Abstich ( ganz gefährlicher Arbeitsvorgang. )

Ich selbst hatte 1968 meine Lehrzeit auf der Dillinger Hütte, die noch produziert. Da ich mittlerweile in Rente bin stimmen mich die Bilder wehmütig.

Die Technik am Hochofen ist aber immer noch das gleiche Schema.

comp_RN7C3137.jpg

comp_RN7C3138.jpg

comp_RN7C3140.jpg

comp_RN7C3141.jpg

comp_RN7C3168.jpg

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jürgen1950:

Interessante Eindrücke die du zeigst!

Die Völklinger Hütte ist jederzeit wieder einen Besuch wert.

HG Jürgen

Sehe ich auch so. Aber wenn man die Details fotografieren würde, bräuchte man mindestens 2 Jahre, bis man fast jedes Blechteil, Rohr und Schraube bildwirksam fotografiert hat 😉

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pit-photography:

Aber wenn man die Details fotografieren würde, bräuchte man mindestens 2 Jahre, bis man fast jedes Blechteil, Rohr und Schraube bildwirksam fotografiert hat 😉

 

Das reicht nicht.. Ich fotografiere dort schon viele Jahre, es ergeben sich immer wieder neue Motive.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung