Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
pit-photography

[Sammelthema] - Technik aller Art

Empfohlene Beiträge

Hiermit eröffne ich ein Sammeltread für Bilder mit Technik aller Art. Details der kleinen Mechanik. Feinheiten und Strukturen der Elektronik, Bewegtes oder ruhendes. Alte oder modernes. Technik, die schön ins Bild gesetzt sind, keine Doku-Fotos sondern die Schönheit der Technik in den Bildern.

Hier die Bilder einer stillgelegten alten Wehr im Merkelpark in Esslingen, alte Triebe mit einem Hauch von Natur:

P3040059.thumb.jpg.aa27ce672dd4210e9cfe61a993f27868.jpg

P3040064.thumb.jpg.915e696137f605c5f4f483b1a753b155.jpg

P3040067.thumb.jpg.bbe7e383ca6cda83f13bf22f1d7cacb9.jpg

 

Und von der Weserwehr in Bremen:

A9080016.thumb.jpg.57d34a9eb23ffc9c71d070148dddd5d9.jpg

 

Zeig mal was ihr was Schönes abgelichtet und diese auch schön in Szene gesetzt habt.

Gruß Pit

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb didi:

Ein Stück Ducati wartet auf die allererste Ausfahrt...

Fein und die Schärfe auf ein Detail gesetzt und der Hintergrund sanft in der Unschärfe.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ein Thema so ganz nach meinem Geschmack 🙂

Nach den Details der Eröffnungsbilder will ich mal etwas großflächiger und monotoner werden und zeige 3 Bilder eines Kühlturmes im Kraftwerk Lippendorf.

Kraftwerk_Lippendorf_12.thumb.jpg.05d1f45e10e835305cb9c75c1f5be7d6.jpg

Kraftwerk_Lippendorf_14.jpg

Kraftwerk_Lippendorf_13.jpg

Ein Sch...wetter hier unten -;)

bearbeitet von ManfredP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch was:

p3106608486-6.jpg

(Automobilmuseum Langenburg)

p1838480823-6.jpg

Van den Hul DDT auf Thorens TD 321 und Sumiko-Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb didi:

 

Sehr schön auch die Einanderreihung der Rollwalzen (?) mit den Schrauben. Auch die Stahlseilrolle ist klasse. Ich hätte versucht, die Rollenachse in der Horizontale und den Stahlseil in die Ecke auslaufen zu lassen.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Hiermit eröffne ich ein Sammeltread für Bilder mit Technik aller Art. Details der kleinen Mechanik. Feinheiten und Strukturen der Elektronik, Bewegtes oder ruhendes. Alte oder modernes. Technik, die schön ins Bild gesetzt sind, keine Doku-Fotos sondern die Schönheit der Technik in den Bildern.

Hier die Bilder einer stillgelegten alten Wehr im Merkelpark in Esslingen, alte Triebe mit einem Hauch von Natur:

Klasse Ausschnitte. Durch die dunkle Bearbeitung wird die Wucht und Schwere der (Zahn-)Räder noch verstärkt. Sehr ästhetisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehe ich OLYMPUS ja nicht fremd....aber wenn mein Blick dann auf die historische Technik in der Oldie-Vitrine fällt, werde ich schon  mal schwach:classic_love:

164051-2.jpg

M3176450-2.jpg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

aber wenn mein Blick dann auf die historische Technik in der Oldie-Vitrine fällt, werde ich schon  mal schwach

Feine Kamera-Technik, sehr schön und fotogen präsentiert 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremspaket einer Concorde
(E-M1 II mit mFT 40-150/2,8 bei 57 mm, f/5, 1/6 Sek. ISO 1000, Bel-Korr.: 0,0):

P4140207.thumb.jpg.ac77d6e90a96841457181be309f3e54f.jpg

 

Teil einer Dampflok
(E-M1 II mit mFT 40-150/2,8 bei 46 mm, f/2,8, 1/10 Sek. ISO 1000, Bel-Korr.: 0,0):

P4140192.thumb.jpg.1be3fdd61827d7cbe3f11b8628a30649.jpg

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herausforderung im Cockpit in einer Concorde, eng und sehr viele Knöpfe
(E-M1 II mit FT 7-14/4 bei 7 mm, f/4, 1/125 Sek. ISO 2000, Bel-Korr.: 0,0)

P4140248_49_50_51_52_interior_01.thumb.jpg.43c2fde54ca59d121283f1cf88c4637a.jpg

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

mal wieder zurück auf die Erde und zum guten alten Müllerhandwerk - eine Mühle in Krailling nahe München:

Klasse, wie schön die Utensilien und Gerätschaften von dem alten Handwerk sind. Immer wieder schön anzuschauen, wenn sie hübsch restauriert sind.

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

Bremspaket einer Concorde
(E-M1 II mit mFT 40-150/2,8 bei 57 mm, f/5, 1/6 Sek. ISO 1000, Bel-Korr.: 0,0):

P4140207.thumb.jpg.ac77d6e90a96841457181be309f3e54f.jpg

 

Bremspaket einer Concorde ...

Tolle Details! Das schaut aus wie eine handgefertigte Induktionsbremse.

HG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Rolf-M:

Klosterbräu Zwiefalten.

Dünnbier 😉

Spaß beiseite, schöne Freistellung, wobei ich gewünscht gätte das Glas wäre unten nicht angeschnitten. Ist aber als Momentaufnahme auch ganz gut.

Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Dünnbier 😉

Spaß beiseite, schöne Freistellung, wobei ich gewünscht hätte das Glas wäre unten nicht angeschnitten. Ist aber als Momentaufnahme auch ganz gut.

Gruß Pit

Das Dünnbier ist aber superlecker 😉
Ich habe bei der Brauereiführung mit dem 75er fotografiert und da waren so viele Leute im Weg 😉 (ist halt immer gut, eine Ausrede zu haben *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung