Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] - Technik aller Art


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Hiermit eröffne ich ein Sammeltread für Bilder mit Technik aller Art. Details der kleinen Mechanik. Feinheiten und Strukturen der Elektronik, Bewegtes oder ruhendes. Alte oder modernes. Technik, die schön ins Bild gesetzt sind, keine Doku-Fotos sondern die Schönheit der Technik in den Bildern.

Hier die Bilder einer stillgelegten alten Wehr im Merkelpark in Esslingen, alte Triebe mit einem Hauch von Natur:

P3040059.thumb.jpg.aa27ce672dd4210e9cfe61a993f27868.jpg

P3040064.thumb.jpg.915e696137f605c5f4f483b1a753b155.jpg

P3040067.thumb.jpg.bbe7e383ca6cda83f13bf22f1d7cacb9.jpg

 

Und von der Weserwehr in Bremen:

A9080016.thumb.jpg.57d34a9eb23ffc9c71d070148dddd5d9.jpg

 

Zeig mal was ihr was Schönes abgelichtet und diese auch schön in Szene gesetzt habt.

Gruß Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ein Thema so ganz nach meinem Geschmack 🙂

Nach den Details der Eröffnungsbilder will ich mal etwas großflächiger und monotoner werden und zeige 3 Bilder eines Kühlturmes im Kraftwerk Lippendorf.

Kraftwerk_Lippendorf_12.thumb.jpg.05d1f45e10e835305cb9c75c1f5be7d6.jpg

Kraftwerk_Lippendorf_14.jpg

Kraftwerk_Lippendorf_13.jpg

Ein Sch...wetter hier unten -;)

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb didi:

 

Sehr schön auch die Einanderreihung der Rollwalzen (?) mit den Schrauben. Auch die Stahlseilrolle ist klasse. Ich hätte versucht, die Rollenachse in der Horizontale und den Stahlseil in die Ecke auslaufen zu lassen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Hiermit eröffne ich ein Sammeltread für Bilder mit Technik aller Art. Details der kleinen Mechanik. Feinheiten und Strukturen der Elektronik, Bewegtes oder ruhendes. Alte oder modernes. Technik, die schön ins Bild gesetzt sind, keine Doku-Fotos sondern die Schönheit der Technik in den Bildern.

Hier die Bilder einer stillgelegten alten Wehr im Merkelpark in Esslingen, alte Triebe mit einem Hauch von Natur:

Klasse Ausschnitte. Durch die dunkle Bearbeitung wird die Wucht und Schwere der (Zahn-)Räder noch verstärkt. Sehr ästhetisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

mal wieder zurück auf die Erde und zum guten alten Müllerhandwerk - eine Mühle in Krailling nahe München:

Klasse, wie schön die Utensilien und Gerätschaften von dem alten Handwerk sind. Immer wieder schön anzuschauen, wenn sie hübsch restauriert sind.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Dünnbier 😉

Spaß beiseite, schöne Freistellung, wobei ich gewünscht hätte das Glas wäre unten nicht angeschnitten. Ist aber als Momentaufnahme auch ganz gut.

Gruß Pit

Das Dünnbier ist aber superlecker 😉
Ich habe bei der Brauereiführung mit dem 75er fotografiert und da waren so viele Leute im Weg 😉 (ist halt immer gut, eine Ausrede zu haben *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung