Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] - Technik aller Art


pit-photography

Empfohlene Beiträge

In #144 (Seite 6) dieses Threads hatte ich zwei Bilder eingestellt, die das zugehörige Objekt sicher noch nicht so ganz deutlich werden ließen. Daher hier noch drei ergänzende Aufnahmen.
Nichts historisches, aber auch aktuelle Technik ist manchmal "fotogen".
(Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste des Herstellers.) 

OlyForumNEU_Galerie-28.thumb.jpg.6023d147f17e13aa70137ba323988f5f.jpgOlyForumNEU_Galerie-36.thumb.jpg.6fee67794eec8263cc4ed0fb08c66a68.jpgOlyForumNEU_Galerie-30.thumb.jpg.3d1a83df7a93c2dc0781be4950f30f55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Ein optisches Sahnestück, das Design

Sehe ich auch so, Pit.
Die "Zigarre" hat übrigens eine wesentliche akustische Funktion eingebaut. Ein sich vom Hochtöner nach hinten verjüngendes Röhrchen, dass unerwünschte Reflexionen auf nahezu Null herunter bringt.

bearbeitet von romotto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodak fotografiert mit Agfa

vollenda_620_175260809_sw.thumb.jpg.10891e8d5ca41bb2ec86db9483e1cb5b.jpg

Kodak Vollenda 620 – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 36 mm, f/14, 1/200 sec, ISO 200; ausgearbeitet mit Lightroom

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb pit-photography:

Zwischen durch ein Zwischenring - das Schräubchen

Was doch für ein solch kleines, unscheinbares Bauteil, wenn es sauber herausgepickt wird, für eine Bedeutung erlangen kann. Habe es mir gerade einmal auf einem meiner ZR angeschaut. Beim Anschrauben übersieht man es glatt.

HG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb romotto:

In #144 (Seite 6) dieses Threads hatte ich zwei Bilder eingestellt, die das zugehörige Objekt sicher noch nicht so ganz deutlich werden ließen. Daher hier noch drei ergänzende Aufnahmen.
Nichts historisches, aber auch aktuelle Technik ist manchmal "fotogen".
(Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste des Herstellers.) 

 

Oh, eine Bowers & Wilkins, das Modell erkenne ich aber nicht 😉
Ich habe ein Pärchen BM12, konnte aber wegen den Schutzgitter (wegen der kapazitiven Gegenkopplung) keine vernünftigen Bilder machen. Dir ist das durchaus gelungen (auc die vorherigen Aufnahmen auf Seite 6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Subhash:

Kodak Vollenda 620 – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 36 mm, f/14, 1/200 sec, ISO 200; ausgearbeitet mit Lightroom

Schöne Aufnahme. Man beachte die mögliche Einstellung von lediglich 12 DIN an der Belichtungstabelle. Unsere Oly's gehen "nur" bis minimal 19 DIN runter (64 ASA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Subhash:

fenster_164024317.thumb.jpg.905516ad278781cf8881e9ecf29a4102.jpg

Fenster #4317 – Olympus E-5 mit Zuiko 35-100 f/2 @ 59 mm, f/5.6, 1/400 sec, ISO 400; Ausarbeitung mit Lightroom

Wollte gerade liken, aber ich hab die max. Anzahl von Like-Klicks erreicht 😉

Hier mal in Worten:
Schöner Farbkontrast und klare Linien mit auquarellartigen Flächen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb pit-photography:

Wollte gerade liken, aber ich hab die max. Anzahl von Like-Klicks erreicht 😉

Hier mal in Worten:
Schöner Farbkontrast und klare Linien mit auquarellartigen Flächen.

Dankeschön!

Noch eins:

presshaus_157310585.jpg.2809f0a6fc27e0092af410a7091b1852.jpg

Presshaus #0585 – Olympus E-5 mit Zuiko 7-14 f/4 @ 7 mm, f/7.1, 1 sec (Stativ), ISO 200; Ausarbeitung mit Lightroom

bearbeitet von Gast
Bildgröße angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Subhash:

Presshaus #0585 – Olympus E-5 mit Zuiko 7-14 f/4 @ 7 mm, f/7.1, 1 sec (Stativ), ISO 200; Ausarbeitung mit Lightroom

Klasse, auch historischen sind interessant!

Du bringt mich auf die Idee, hab mal vor Jahren auch was ähnliches fotografiert. Werde ich mal in den nächsten Tagen zeigen.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung