Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] - Technik aller Art


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Eines Tages sah ich bei einem Freund so merkelwürdige Dinger herum liegen, Bohrer? Nein das waren sie nicht. Er meinte dann, dass es Fräser für Holz seien. Ein netter Mensch habe sie ihm in schenkernder Weise zukommen lassen. 
Ich habe sie mir ausgeborgt und ein Bild damit eingegfangen... naja, ein einfaches Fräserbild:classic_rolleyes: war mir zuwenig - eh klar.

150972082_Frser_1024.thumb.jpg.c2cebc4c86cafcc34a66891d258c5c6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, als ich das Fräserbild gefunden habe, bin ich über das Bild eines Schlüssels gestolpert.

Auch dazu gibt es eine Geschichte: ... vor einigen Zeiteinheiten, ich war damals so naiv und bin einem Fotoclub beigetreten, hat jemand die Bitte geäußert dieser Club bzw. die MitundOhneGlieder mögen doch in diesem  Ort  die Kellergasse bildlich einfangen - ja das war ein Job für meine Wenigkeiten - aus der Sicht des Bildereinfängers  war die Challenge. 

es ist angekommen bei mir, ja sowas mag ich ... aus meiner Sicht ... Bildereinfangen.....

2009528783_Kellerschlssel.thumb.jpg.4e95eb6aba03be79b686deabfccaf963.jpg

Als ich meine Bilder vorzeigen durftesah ich in den Augen des  Chefe`s des Clubs und seinem Stiefeltrete nur Fragezeichen ... was will der ???? ... die konnte so gar nichts mit meinen Bildern anfangen - nur streng konservative Fotos waren da erlaubt......

Nun ich habe sie gezogen, die Konsequenzen ... Ihr habt mich nicht verdient, tschüsssssssss

Aus Sicht der Techniker ist so ein Schlüssel ein eher einfaches, minderwertiges Produkt. Allerdings sehe ich es nicht so - es ist sehr viel Arbeit erforderlich so ein Teil herzustellen. Genau aus diesem Grund wollte/ will ich ihm genau dieses Bild schenken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 14:11 schrieb Rapidix:

Verwirrende Technik, Rot ist Backbord und Steuerbord ist Grün

Da hast du fast den Glückstreffer am einarmigen Banditen geholt.

Spaß beiseite, schön gesehen. Stimmt, rot ist BB und grün ist Stb. Weiß ist top und achtern 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED mit etwa 3mm Durchmesser. Fokus-Bracketing mit 17 Bildern, Schritt 2, Stacking mit Helicon Focus Methode B. Nachbearbeitung in Lightroom.

Die Elektronik wird durch klares Plastik abgedeckt, daher die Schlieren - man sieht auch die eingeschlossenen Luftbläschen.

Projects_Technology_20180614_225922.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung