Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] - Technik aller Art


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb ManfredP:

das älteste noch in Betrieb befindliche Schiffshebewerk Deutschlands ist richtig, eingeweiht 1934.

Der Finowkanal wurde wesentlich früher gebaut und wurde von preussischen Kurfürsten in Auftrag gegeben. Friedrich der Große kam später und hat den zweiten Finowkanal veranlasst.

Interessant, das wusste ich nicht, das der schon sehr früh sogar kaputt war...
Hier, habe ich gefunden.
http://www.wsa-b.de/wasserstrassen/bundeswasserstrassen/havel_oder_wasserstr/geschichte/index.html

Auf so viel Geschichte kann unser Hebewerk nicht zurückgreifen. Nur auf eine Katastrophe ganz am Anfang.

https://www.lgheute.de/hansestadt-lueneburg/menu-hansestadt-kultur-und-bildung/6894-als-das-unvorstellbare-geschah.html

Das war nicht das Hebewerk aber doch in seiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unheimlicher Ort …

staumauer_149185110-14.jpg.1417dbd95bcaaa03de8464834dd0e46f.jpg

„Staumauer #5110” (Ottensteiner Stausee, Waldviertel) – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 12 mm, f/7.1, 1/125-1/2000 sec, ISO 200;
Ausarbeitung in Photoshop und Lightroom (HDR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Subhash:

Ein unheimlicher Ort 

... der durch den diagonalen hell/dunkel Kontrast und den sehr schönen Bildschnitt mit dem auslaufenden Geländer am rechten Rand besonders betont wird. So aufgenommen, taugt der Ort sehr gut zur Filmkulisse.

HG Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Georg M.:

Historische Mühlentechnik aus der Eifel

Schön Georg, dass Du das gute Stück auch hier zeigst. In der Galerie ist es, wie auch mein Butterfly, inzwischen von einem Foto-Praktiker in die Untiefen der neuen Bilder versenkt worden.

HG Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb romotto:

Schön Georg, dass Du das gute Stück auch hier zeigst. In der Galerie ist es, wie auch mein Butterfly, inzwischen von einem Foto-Praktiker in die Untiefen der neuen Bilder versenkt worden.

HG Gerhard 

Hallo Gerhard, danke für Deine Worte.

In die Galerie einstellen ist wie in der Lotterie. Wenn Du ein Foto einstellst und der nächste User kippt seine ganze Speicherkarte ohne Bildtitel und ohne jede Bildbeschreibung ab ist Dein Foto im Nirvana...und ich glaube nicht dass sich dies irgendwann ändern wird - leider... ☹️

HG Georg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Georg M.:

In die Galerie einstellen ist wie in der Lotterie. Wenn Du ein Foto einstellst und der nächste User kippt seine ganze Speicherkarte ohne Bildtitel und ohne jede Bildbeschreibung ab ist Dein Foto im Nirvana...und ich glaube nicht dass sich dies irgendwann ändern wird - leider...

Ja Georg, da hast Du leider recht.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Hallo Gerhard, danke für Deine Worte.

In die Galerie einstellen ist wie in der Lotterie. Wenn Du ein Foto einstellst und der nächste User kippt seine ganze Speicherkarte ohne Bildtitel und ohne jede Bildbeschreibung ab ist Dein Foto im Nirvana...und ich glaube nicht dass sich dies irgendwann ändern wird - leider... ☹️

HG Georg

Leider zutreffend.

Gruss Rudi

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hightech-Turbo-Windrad.

aufgenommen mit der in den E-M1.1 etwas versteckten Funktion "Rotorachsen-BKT" (Verwandt mit dem Focus-BKT, kann daher auch gestackt werden. Hier: 11 Aufnahmen)

OlyForumNEU_Bilder-71.thumb.jpg.0131845ca02f919f174b8089971bdffb.jpg

(E-M1.1, M.40-150 F2.8 Pro, 1/1600 sek., f/4.0, ISO 100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EyeView:

Man sollte sich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken lassen, bei Leica wäre dies eine teure Sonderserie :-))

HG Frank

Frank, das Gehäuse ist nicht aus Magnesium, sondern ein Prototyp aus St-17 Tiefziehblech, daher rosten sie schon nach dem Anfassen so schnell. Hätte man nur mit Maschinenöl wischen sollen ... :classic_ninja:

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unser alter Rasenmäher, der am Wochenende nach 21 treuen Jahren endgültig den Dienst quittiert hat. Nicht der Motor macht Probleme, sondern die bereits 3 x geschweißte Halterung des linken Vorderrades... und als Dreibein will er einfach nicht mehr recht die Kurven nehmen... :classic_wink:

P4228018_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung