Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] - Technik aller Art


pit-photography

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Weit Oerp:

Wassertechnik..

Die „Ellipse“:

Zeigt den Abbruch eines Wortes oder eines Satzes an und ist in korrekter Typografie ein eigenes Zeichen, das aus drei Punkten besteht. Wird ein Satz abgebrochen, steht im Deutschen hinter dem letzten Wort ein (geschütztes) Leerzeichen (im Englischen nicht) und dann die Ellipse; wird ein Wort abgebrochen, steht hinter dem letzten Buchstaben die Ellipse ohne vorangehendes Leerzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb romotto:

Aufgenommen mit Olympus OM-2, Digitalisiert mit E-M5 und 60er Macro

Wieder ein Kodak-Film?

Ich mochte Kodak ja nie, weil ich die Farben nicht mochte, die er produzierte, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass das Grün dermaßen blaustichig wurde …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2019 um 08:33 schrieb Subhash:

dass das Grün dermaßen blaustichig wurde

Danke für Deinen Hinweis. Das Original-Dia war zum Zeitpunkt der Digitalisierung fast 30 Jahre alt. Welches Diamaterial hier verwendet wurde, weiß ich leider nicht mehr. Beim Weißabgleich habe ich darauf geachtet, dass beim Hauptobjekt das Schwarz schön schwarz und das Rot schön rot wurde. 🤓 Das Beiwerk (Baum und Sträucher) war mir bei diesem Foto nicht so wichtig.

HG Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der Poller an der Kaikante im Vorhafen der alten und der neuen Weserschleuse in Minden auf der Seite zum Miitellandkanal. Der Poller leuchtete an diesem Nachmittag besonders schön in der Sonne. Die Farbgebung in Gelb und Schwarz bildete einen tollen Farbkontrast zum blauen Himmel mit seinen weißen Wolken.

Die Herausforderung beim Einfangen des Bildes war zum Einen die Wolken schön ins Bild zu setzen und dabei den eigenen Schatten nicht mit auf dem Bild zu haben, während Andererseits der Poller, als Hauptobjekt, seine bildbestimmende Position einnehmen sollte. Weiter mussten die vielen Schaulustigen, Spaziergänger und Radfahrer ausgeblendet werden, die an diesem Sonntag sehr zahlreich unterwegs waren. Wäre der Bildausschnitt größer gewesen, so wären besagte Personen vielfach auf dem Bild vorhanden gewesen, was ich vermeiden wollte.

003C051B-27C4-441B-9856-9F75ADAA82E4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb Frank772:

Der Hydrant.

da hat aber einer an der Sättigung geschraubt - das Ergebnis, mag es auch etwas übertrieben sein, gefällt mir sehr gut.

Eines nur:
Die senkrechten Linien würde ich auch senkrecht stellen - eine Marotte von mir 😉

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung