Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Community,

hier mal wieder eine Anfängerfrage von mir. Leider habe ich mal wieder etwas zu viel im Menü meiner neu erworbenen PEN-F gespielt, was zu folgenden Ergebnis führt.

Der Fokuspunkt lässt sich auf dem Display weiterhin sehr schön verschieben, nun aber bei der Durchsicht des Suchers nicht mehr, hier erscheint in der oberen rechten Ecke ein durchgestrichener Finger. Wie kann ich die Einstellung wieder ändern ? Vielen lieben Dank für eine Hilfestellung.

Gruß 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

vielen Dank für deine Antwort. Auf dem Display ist es aktiviert, schaue ich jedoch durch den Sucher kann ich den Fokuspunkt nicht mehr gleichzeitig auf dem Display verschieben.

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du im Einstellungsmenü Zahnrad A -> AF-Sucherfeld auf An setzen.

Aber Achtung, die Nase kann gemein sein 😉😀

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eingestellt, leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich durch den Sucher schaue wieder oben in der Ecke das Symbol,  bin langsam verzweifelt.

Gruß

Thorsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt noch eine Lösung:

während du durch den Sucher blickst, Tipp mal doppelt (wie Doppel-Mausklick) auf das Display, so dass das Sperrsymbol verschwindet.

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich eingestellt, leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich durch den Sucher schaue wieder oben in der Ecke das Symbol,  bin langsam verzweifelt.

Gruß

Thorsten

 

Klappt leider auch nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man muss zweimal den Bildschirm antippen.. hatte ich mal irgenswo gelesen.

bearbeitet von Weit Oerp
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb T.Blank:

Habe ich mehrfach versucht, bekomme es einfach nicht hin.

 

Und einstellungs-Menü Zahnrad K -> Touchscreen ist auf An?

Auf wo stehendes Wählrad? (A, P, S, M, C1...4)

Gruß Pit 

 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch eine Einstellung auf dem Display durch doppeltes Antippen anwählen, dass eine Einstellung grün angezeigt wird?

Display-Schutzfolie drauf, die den Touch erschwert oder verhindert?

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beides auf Autofokus

Der Fokuspunkt lässt sich auch wunderbar auf dem Display verschieben, sobald ich jedoch in den Sucher schaue, kann ich diesen nicht mehr gleichzeitig auf dem Display verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb T.Blank:

Ja, beides auf Autofokus

Der Fokuspunkt lässt sich auch wunderbar auf dem Display verschieben, sobald ich jedoch in den Sucher schaue, kann ich diesen nicht mehr gleichzeitig auf dem Display verschieben.

Gesichtserkennung aktiv?

Wenn ja, mach in aus.

Edit: hilft auch nicht. Eben probiert, lässt sich bei mir auch bei aktiver Geschichtserkennung verschieben.

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt das Objektiv entfernt und wieder angeschraubt und siehe da es funktioniert. Tja, Technik die begeistert.

Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung !!!!!!

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb T.Blank:

Habe jetzt das Objektiv entfernt und wieder angeschraubt und siehe da es funktioniert. Tja, Technik die begeistert.

Ich bedanke mich für die tatkräftige Unterstützung !!!!!!

Gruß

Thorsten

Ach, das einfachste liegt so nahe 😄

prima dass wieder geht. Aber dann müsste auch keine Blendenwerte zu sehen sein. Aber egal, das Problem ist gelöst 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung