Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Dringend..PEN-F Streifen auf Bildern - defekt?


ViviKimi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

ich hab ein Problem, meine PEN-F verursacht seit neustem Streifen auf den Fotos. 
Ich lade gleich mal zwei  Problembilder hoch.  Im Querformat sind die Streifen horizontal, Hochformat sind die Streifen vertikal, mal breiter, mal schmaler, am Objektiv liegt es nicht, das lässt sich reproduzieren mit verschiedensten...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und vor allem, ob ich das selbst irgendwie durch eine Einstellung/Reset beseitigen kann oder ob das ein Hardwareproblem ist? Die Kamera ist gerade ein Jahr alt....

 

Ich wäre dankbar für Eure Einschätzung!

Herzliche Grüße, 

Vera

20181229-PC294471.jpg

20190102-P1024982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wirklich vor einiger Zeit auf elektronischen Verschluss umgestellt.
Wenn das so wäre und das die Lösung ist, macht ihr mich grade sehr glücklich und ich kann für den Helgolandtrip morgen die Canon wieder auspacken und mit der kleinen feinen Oly-Ausrüstung fahren. 
Werde das direkt mal mit dem mechanischen Verschluss ausprobieren. 🙂 
Danke!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine EM1 den elektronischen Verschluss ganz neu spendiert bekam hatte ich auf einem Kongress den Schulsenator zu fotografieren. Auftrag erfolgte ca. 11:15 und um 12:00 sollten Bilder bei der Pressestelle sein. Damals wusste ich das mit dem LED Licht auch noch nicht. Länger Rede kurzer Sinn - mich hat damals auch eine Anfrage in diesem Forum gerettet. Bilder waren pünktlich und streifenfrei bei der Pressestelle und wurden veröffentlicht. Und das passiert mir, der nicht nur nicht blond ist sondern sich das spärliche Resthaar rasiert;-)

Seither fotografiere ich meistens mechanisch, selbst bei Hochzeitenin Kirche und Standesamt. Da sind unsere Kameras immer noch leise genug.

Dir viel Spaß auf der Hochseeinsel - hast dir gutes Wetter ausgesucht.

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist dass es draußen bis auf Weihnachtsbeleuchtung kaum str ifenverursachendes kunstlicht gibt, Du kannst die Robbenbabies also mit elektronischem Verschluss fotografieren 

.... mir ging es mit meinen ersten Streifen übrigens ähnlich, also denk dir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ViviKimi:

Ich fühle mich gerade ein bisschen blond, aber Ja, das war tatsächlich die Lösung. Juhuuuuuuuu!!! 
Danke Euch! Darauf wäre ich selbst echt nicht gekommen. Ich sah die Kamera schon eingeschickt...

Habt einen schönen Abend!

Das passiert nicht nur bei blonden Frauen sondern auch bei schwarzhaarigen Männern 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung