Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Gelöst] Installation der HueLight Kameraprofile auf Lightroom classic…


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich habe nun wegen des in Altversionen entfallenden Supports für Karten schweren Herzens auf das Abomodell umgestellt, und auch hier läuft jetzt Lightroom Classic. Funktionell hat sich für mich praktisch nüscht geändert, bis auf die wiederhergestellte Funktion der Karten.

ABER:

Ich bekomme meine Huelight Kamera-Profile nicht mehr installiert (die sind für mich immer noch die, die am dichtesten an den Olympus-Profilen liegen, die man ja leider nicht herunterladen kann). Zwar zeigt sie der Profilimporter von Lightroom im Auswahldialog und kopiert sie auch in den Ordner, nur werden sie nicht gelistet (im Profilbrowser und natürlich auch nicht in der Favoritenliste).

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke!

Klaus

bearbeitet von Kabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Benutzerfehler:

Kameraprofile wie HueLight sind spezifisch für die Kamera, in meinem Fall die M1.2.

Wenn man nun aber Bilder mit der M5.2 macht, und die betreffenden Profile nicht installiert hat, werden die Profile  der M1.2 im Lightroom Browser nicht angezeigt (auch nicht als nicht verfügbar!).

Ist also gelöst, Danke trotzdem!

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung