Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Befestigungsöse hat sich gelöst ......


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

war heute bei einer Sportveranstaltung und wollte die EM1.1 aus der Tasche nehmen (Ohne Zug oder Gewalt). 

Hatte leider nur die Befestigungsöse (rechts) samt Handschlaufe in der Hand. Gott sei dank ist das nicht während des Einsatzes passiert.

Sieht alles perfekt aus und nicht irgendwie gebrochen. Kann man diese wieder anbringen ? Keine Ahnung wie die Ösen befestigt sind.

viele Grüße 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

gelegentlich lösen sich bei einzelnen E-M1 (alt) schon mal die Befestigungsösen. Schön ist das nicht. Soweit mir bekannt, sind die Ösen angeschraubt. Normalerweise zeigt sich solch eine Lockerung schon vorher an, indem die Öse(n) leicht mit den Fingern bewegt werden können.

Vor Jahren hatte ich auch dieses Phänomen mit einer Öse - als sie sich etwas lockerte, hatte ich die Kamera gleich zum Service geschickt. Seitdem gab es keine Probleme mehr...

Selber machen kannst Du da nichts - die Schraube ist irgendwo im Gehäuse und kann dort auch ggf. Unfug anstellen. Und die Kamera öffnen kannst Du nur, wenn Du die Belederung löst - nicht empfehlenswert. Also ab zum Service.

Gerade heute habe ich eine ähnliche Frage beantwortet:

 Du siehst, auch wenn es eher selten vorkommt: Du bist leider nicht alleine...

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung