Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Sign in to follow this  
Spiegelloser

Befestigungsöse hat sich gelöst ......

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war heute bei einer Sportveranstaltung und wollte die EM1.1 aus der Tasche nehmen (Ohne Zug oder Gewalt). 

Hatte leider nur die Befestigungsöse (rechts) samt Handschlaufe in der Hand. Gott sei dank ist das nicht während des Einsatzes passiert.

Sieht alles perfekt aus und nicht irgendwie gebrochen. Kann man diese wieder anbringen ? Keine Ahnung wie die Ösen befestigt sind.

viele Grüße 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

gelegentlich lösen sich bei einzelnen E-M1 (alt) schon mal die Befestigungsösen. Schön ist das nicht. Soweit mir bekannt, sind die Ösen angeschraubt. Normalerweise zeigt sich solch eine Lockerung schon vorher an, indem die Öse(n) leicht mit den Fingern bewegt werden können.

Vor Jahren hatte ich auch dieses Phänomen mit einer Öse - als sie sich etwas lockerte, hatte ich die Kamera gleich zum Service geschickt. Seitdem gab es keine Probleme mehr...

Selber machen kannst Du da nichts - die Schraube ist irgendwo im Gehäuse und kann dort auch ggf. Unfug anstellen. Und die Kamera öffnen kannst Du nur, wenn Du die Belederung löst - nicht empfehlenswert. Also ab zum Service.

Gerade heute habe ich eine ähnliche Frage beantwortet:

 Du siehst, auch wenn es eher selten vorkommt: Du bist leider nicht alleine...

Viele Grüße

Wolfgang

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir gleich nach einem halben Jahr passiert.

Sofort über Händler eingeschickt und wurde innerhalb von 4 Tagen kostenfrei repariert.

Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.