Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
nitewish

Olympus Zuiko Digital 14-150mm 1:4.0-5.6 ED II erscheint nicht im Updater

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Objetkiv gebraucht gekauft für eine M10. Das Objektiv funktioniert tadellos und wird auch bei DxO richtig erkannt. Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehen wir einmal davon aus das du das richtige USB Kabel in Betrieb hast?

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/firmware_update_instructions/index.html

Der Updater auf dem neusten Stand ist. Die Kamera-USB Kabel Kombination auch im Olyviewer erkannt wird.

Die Kamera auf "Speicher in der internen Software steht.

Keine Firewall den Zugang blockt.

Werden andere Juser mehr Wissen als ich.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

ja, das ist alles so, wie du beschrieben hast. Ich habe auch das Kit-Objektiv und die Kamera nach dem Kauf gleich aktualisieren können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb nitewish:

...Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Das ist zwar nicht normal aber es ist eben so.

Für das 14-150 Mk II war das Textfeld von Beginn an leer und die Firmware ist bis heute die 1.0. Wo es nichts gibt wird eben nichts angezeigt. 😉

Gruß

Wolfgang

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Zitat

Ich habe das Objetkiv gebraucht gekauft für eine M10. Das Objektiv funktioniert tadellos und wird auch bei DxO richtig erkannt. Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Meines Wissens: Ja! :classic_smile:

Der Grund dafür ist, dass es für das Oly-Objektiv (14-150 F4.0-5.6 II) noch kein Firmwareupdate gibt. Entsprechend wird auch keine FW-Version im Oly-Viewer angezeigt... :classic_wink:

Gruß

Wolfgang

Zitat

Wo es nichts gibt wird eben nichts angezeigt.

So ist es! Das wollte ich auch gerade schreiben, aber der "andere Wolfgang" war schneller... :classic_wink:

Gruß

Noch'n Wolfgang

 

1. Nachtrag: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, diesen Beitrag zu löschen, da er an sich ja unsinnig/unnötig ist... :classic_rolleyes: *grübelgrübel*

2. Nachtrag: Ach ja, ich erinnere mich jetzt: Löschen kann man solche Beiträge nicht mehr - nur (wohl zeitlich befristet) ändern. Na, ich lasse diesen Quark dann mal stehen... :classic_huh:

Edited by wolfcgn
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 11 Stunden schrieb wolfcgn:

1. Nachtrag: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, diesen Beitrag zu löschen, da er an sich ja unsinnig/unnötig ist... :classic_rolleyes: *grübelgrübel*

An welchen Wolfgang denn jetzt...ähm...an den Kölner-Wolfgang😁

Hi Wolfgang, gehe doch einfach hin und markieren deinen kompletten Kommentar. Und dann einfach löschen. Ich drücke jetzt auf Antworten  und lösche dann wieder.

HG Jürgen

PS: Geht doch nicht. Habe wohl gedacht ich sei schlauer....bin ich nicht! Textzeilen löschen funktioniert zwar, aber den kompletten Kommentar löschen geht offensichtlich doch nicht. Hattest Recht, Wolfgang.

Edited by jürgen1950
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.