Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Zuiko Digital 14-150mm 1:4.0-5.6 ED II erscheint nicht im Updater


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Objetkiv gebraucht gekauft für eine M10. Das Objektiv funktioniert tadellos und wird auch bei DxO richtig erkannt. Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir einmal davon aus das du das richtige USB Kabel in Betrieb hast?

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/firmware_update_instructions/index.html

Der Updater auf dem neusten Stand ist. Die Kamera-USB Kabel Kombination auch im Olyviewer erkannt wird.

Die Kamera auf "Speicher in der internen Software steht.

Keine Firewall den Zugang blockt.

Werden andere Juser mehr Wissen als ich.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nitewish:

...Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Das ist zwar nicht normal aber es ist eben so.

Für das 14-150 Mk II war das Textfeld von Beginn an leer und die Firmware ist bis heute die 1.0. Wo es nichts gibt wird eben nichts angezeigt. 😉

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe das Objetkiv gebraucht gekauft für eine M10. Das Objektiv funktioniert tadellos und wird auch bei DxO richtig erkannt. Wenn ich es aber an den Olympus Camera Updater anschließe, steht dort kein Objektiv-Name und bei FW-Version steht nur 1.0. Ist das normal?

Meines Wissens: Ja! :classic_smile:

Der Grund dafür ist, dass es für das Oly-Objektiv (14-150 F4.0-5.6 II) noch kein Firmwareupdate gibt. Entsprechend wird auch keine FW-Version im Oly-Viewer angezeigt... :classic_wink:

Gruß

Wolfgang

Zitat

Wo es nichts gibt wird eben nichts angezeigt.

So ist es! Das wollte ich auch gerade schreiben, aber der "andere Wolfgang" war schneller... :classic_wink:

Gruß

Noch'n Wolfgang

 

1. Nachtrag: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, diesen Beitrag zu löschen, da er an sich ja unsinnig/unnötig ist... :classic_rolleyes: *grübelgrübel*

2. Nachtrag: Ach ja, ich erinnere mich jetzt: Löschen kann man solche Beiträge nicht mehr - nur (wohl zeitlich befristet) ändern. Na, ich lasse diesen Quark dann mal stehen... :classic_huh:

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wolfcgn:

1. Nachtrag: Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, diesen Beitrag zu löschen, da er an sich ja unsinnig/unnötig ist... :classic_rolleyes: *grübelgrübel*

An welchen Wolfgang denn jetzt...ähm...an den Kölner-Wolfgang😁

Hi Wolfgang, gehe doch einfach hin und markieren deinen kompletten Kommentar. Und dann einfach löschen. Ich drücke jetzt auf Antworten  und lösche dann wieder.

HG Jürgen

PS: Geht doch nicht. Habe wohl gedacht ich sei schlauer....bin ich nicht! Textzeilen löschen funktioniert zwar, aber den kompletten Kommentar löschen geht offensichtlich doch nicht. Hattest Recht, Wolfgang.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung