Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Und wieder eine Neue


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Ute und ich bin ein bisschen ein Kamera-Junkie. Ich habe ein großes Herz für "abgeschobene" alte Kameras, die kein zu Hause mehr haben 🙂

Vor Weihnachten habe ich mir eingebildet, ich brauche unbedingt Live Composite und habe mir eine gebrauchte M10 (I) gekauft. Wir hatten viel Spaß zu Silvester und so ganz nebenbei habe ich festgestellt, dass sie überhaupt eine feine Kamera ist und ihr noch ein paar gebrauchte Objektive spendiert. Gekauft hatte ich sie mit dem 14-42er Kit, dann noch das 9mm Fisheye, das 9-18mm  und zuletzt ein 14-150er.

Ich fotografiere überwiegend altes Zeug, Natur und besonders gern Infrarot. Diesbezüglich werde ich sie noch prüfen. Da soll sie ja auch ohne Umbau geeignet für sein.

Natürlich sind auch schnell ein paar Fragen aufgetaucht, mit denen ich euch gleich noch nerven werde O:-)

Liebe Grüße
Ute

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Ute, ein herzliches Willkomen aus dem Nationpark Eifel und viel Spaß bei uns hier im Forum.

Da Kameraalter ist eigentlich nicht so wichtig und die gröbsten Fehler werden meist hinter dem Sucher gemacht :classic_cool: ....

Allzeit Gut Licht wünscht Dir Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nitewish:

Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich wohne übrigens in der Oberpfalz, falls sich mal jemand in das Eck verirrt 😉

Hallo Ute,

Schon bist du für ein Forumstreffen in der Oberpfalz vorgemerkt. Regensburg, die schwarze Laber, Regionen um die Naab, Neumarkt in der Oberpfalz,....:classic_biggrin:

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blitz:

Schon bist du für ein Forumstreffen in der Oberpfalz vorgemerkt. Regensburg, die schwarze Laber, Regionen um die Naab, Neumarkt in der Oberpfalz,....:classic_biggrin:

auch dort wäre ich sofort dabei 🙂

aber jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen. Und falls es Dich mal nach München ziehen sollte, wir haben hier einen Stammtisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

auch dort wäre ich sofort dabei 🙂

aber jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen. Und falls es Dich mal nach München ziehen sollte, wir haben hier einen Stammtisch

Manfred, bastelst du etwa schon an einem Herbsttreffen?

Den Schwung vom EifOly2019, nehmen wir mit rüber in den Herbst und dann geht es los.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung