Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
nitewish

Und wieder eine Neue

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Ute und ich bin ein bisschen ein Kamera-Junkie. Ich habe ein großes Herz für "abgeschobene" alte Kameras, die kein zu Hause mehr haben 🙂

Vor Weihnachten habe ich mir eingebildet, ich brauche unbedingt Live Composite und habe mir eine gebrauchte M10 (I) gekauft. Wir hatten viel Spaß zu Silvester und so ganz nebenbei habe ich festgestellt, dass sie überhaupt eine feine Kamera ist und ihr noch ein paar gebrauchte Objektive spendiert. Gekauft hatte ich sie mit dem 14-42er Kit, dann noch das 9mm Fisheye, das 9-18mm  und zuletzt ein 14-150er.

Ich fotografiere überwiegend altes Zeug, Natur und besonders gern Infrarot. Diesbezüglich werde ich sie noch prüfen. Da soll sie ja auch ohne Umbau geeignet für sein.

Natürlich sind auch schnell ein paar Fragen aufgetaucht, mit denen ich euch gleich noch nerven werde O:-)

Liebe Grüße
Ute

Hallo Ute,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Neben der E-M1.1. ist auch bei mir die E-M10.1. noch täglich im Einsatz. Macht immer noch Spaß mit den beiden "Alten"

HG Jürgen

• Like 1

Liebe GrÜße aus Rüdesheim am Rhein und ein herzliches Willkommen.

wenn ich mal ein bisschen nostalgisch bin, fotografiere ich auch noch mit meiner E510 und die macht 

immer noch gute Bilder.

Karl Heinz

• Like 1

Hallo Ute.,

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Fotografieren mit deiner Olympus. 

Grüße Wolfgang 

• Like 1

Hallo Ute,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

• Like 1

Hallo Ute, ein herzliches Willkomen aus dem Nationpark Eifel und viel Spaß bei uns hier im Forum.

Da Kameraalter ist eigentlich nicht so wichtig und die gröbsten Fehler werden meist hinter dem Sucher gemacht :classic_cool: ....

Allzeit Gut Licht wünscht Dir Georg

• Like 1

Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich wohne übrigens in der Oberpfalz, falls sich mal jemand in das Eck verirrt 😉

vor 12 Minuten schrieb nitewish:

Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich wohne übrigens in der Oberpfalz, falls sich mal jemand in das Eck verirrt 😉

Hallo Ute,

Schon bist du für ein Forumstreffen in der Oberpfalz vorgemerkt. Regensburg, die schwarze Laber, Regionen um die Naab, Neumarkt in der Oberpfalz,....:classic_biggrin:

Grüße

Wolfgang

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb blitz:

Schon bist du für ein Forumstreffen in der Oberpfalz vorgemerkt. Regensburg, die schwarze Laber, Regionen um die Naab, Neumarkt in der Oberpfalz,....:classic_biggrin:

auch dort wäre ich sofort dabei 🙂

aber jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen. Und falls es Dich mal nach München ziehen sollte, wir haben hier einen Stammtisch

vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

auch dort wäre ich sofort dabei 🙂

aber jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen. Und falls es Dich mal nach München ziehen sollte, wir haben hier einen Stammtisch

Manfred, bastelst du etwa schon an einem Herbsttreffen?

Den Schwung vom EifOly2019, nehmen wir mit rüber in den Herbst und dann geht es los.

Gruß

Wolfgang

Nee Wolfgang, ich nicht. Aber ich habe von Bemühungen gehört, ein Herbstreffen zu organisieren, das allerdings nicht in unserer Region stattfinden würde.

Vielleicht erfahre ich Ende Januar mehr.

• Thanks 1

Der Süden hat sich bis auf München bisher zurückgehalten, deshalb ein Willkommen im OlyForum aus dem Allgäu.

Gruß Hans

• Like 1

Hallo Ute,

Herzlich Willkommen und viel Spaß am Forum und deinem Oly Equipment.

Viele Grüße aus dem Kreis Limburg-Weilburg (Hessen). Schimi

• Like 1

Hallo Schimi,

auch dir vielen Dank!

Inzwischen habe ich mir noch eine zweite M10 geholt und diese zu einer Vollspektrum Infrarot-Kamera umbauen lassen.