Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Exif-Information der M10


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir wurde gesagt, dass man bei  Live Composite Bildern irgendwo im Olympus Viewer sehen kann, aus wievielen Bildern das fertige Bild besteht und die gesamte Belichtungszeit. Ich habe nichts gefunden, aber es würde mich schon brennend interessieren. Die Angaben werden zwar während der Aufnahme angezeigt, aber so genau habe ich da nicht hingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Rolf-M:

Hast Du die aktuelle Viewer-Version? 2.4.1 habe ich gerade aktualisiert.
Evtl. hast Du den Bereich "Aufnahmeinformation" nicht geöffnet (Pfeil nach unten).

Hallo Rolf,
habe gerade nachschauen wollen was bei Fokus BKT angezeigt wird und musste feststellen, dass diese Angabe in der Version 2.4.1 bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe Focus BKT gemacht, da wird  bei Makro "AUS"  angezeigt und der Eintrag "zusammges Aufnahme" fehlt ganz.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb franzders:

Hallo Rolf,
habe gerade nachschauen wollen was bei Fokus BKT angezeigt wird und musste feststellen, dass diese Angabe in der Version 2.4.1 bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe Focus BKT gemacht, da wird  bei Makro "AUS"  angezeigt und der Eintrag "zusammges Aufnahme" fehlt ganz.
 

Ich nehme an, dass Zusammengesetzte Aufnahmen die Aufnahme per Live Composit gemacht sind und da wird die Zeile angezeigt. Ob das auch bei den Aufnahmen nach einem Internen Stack gezeigt werden, glaube ich nicht. Genauso wird nicht angezeigt, wenn internes HDR angewendet wird.

Makro mit interner Stack wird stets 8 Aufnahmen gemacht, HDR stets 4. Bei LC hängt das von der Dauer des Ablaufs ab und da möchte man hinterher wissen wieviele Bilder für ein LC-Ergebnis gemacht wurden.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein... 😞

Doch, bist Du sicher, dass es eine LC-Datei ist? Ggf. könntest Du sie mir per PN (geht das? ansonsten auf meiner HP nach der Emailadresse schauen -> linke Seite) schicken?

bearbeitet von Rolf-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung