Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Hupo

Grüß Gott aus Oberösterreich

Recommended Posts

Obwohl ich mich bereits seit meiner frühen Jugend mit Fotografie beschäftige (meine erste eigene Kamera war eine Minolta XG1 mit Rokkor-X 45 mm f2, gefolgt von mehreren Minolta-Modellen bis hin zur Dynax 7xi) und auch viel Zeit und Geld in die Fotoausarbeitung investiert habe, konnte ich an der digitalen Welt lange keinen rechten Gefallen finden. So bin ich zu einem Gelegenheitsknipser abgestiegen, dem Ausstattung und technische Möglichkeiten nur noch wenig bedeutet haben.

Erstmals geändert hat sich das mit dem Kauf meiner ersten Olympus. Die PEN E-P1 machte Laune auf mehr. Leider fehlte aber aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen und zahlreicher anderer Freizeitbeschäftigungen die Zeit. Mit zunehmenden Alter verschieben sich allerdings auch Prioritäten. Einer PEN E-P3 folgte eine OM-D E-M5 II, die meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird ...

So bin ich bei diversen Recherchen im Internet immer wieder auch das Oly-Forum gestoßen. Ich schätze die geballte Kompetenz, vor allem aber den an den Tag gelegten freundlichen Ton der Foren-Mitglieder. Dies hat mich vor wenigen Wochen dazu bewogen, mich im Forum zu registrieren. Auch wenn ich selbst eher wenig Hilfreiches werde beisteuern können, so sollte sich doch jede/r hier ein Bild machen können, wer sich diverser Informationen bedient 😉

Freundlichst

Hupo

• Thanks 1

Herzlich willkommen, mit den besten Grüßen aus Rüdesheim am Rhein

Karl Heinz

Willkommen im Forum,

vielleicht schaffen es ja die Bilder und die reichhaltigen-technischen Beiträge das wieder richtig Spaß am fotografieren bekommst.

Gruß aus dem Allgäu

Daniela

Willkommen im Forum und viel Spaß an wachsendem Freizeitanteil in der Fotografie 🙂

Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis
Pit

Jo mei, erstmal ein herzliches Serwas aus NÖ. :classic_love:

Wenn du uns mal ein oder zwei deiner eingefangenen Bilder in den Stall stellen könntest, werden wir dir schon sagen wo die Hasen ihr Gras fressen :classic_biggrin:.

Du musst nur aufpassen, es macht leicht süchtig, das Bildereinfangen, besonders mit den Olydingens.... 

Willkommen auch von meiner Seite,

bin auch gerade in dem Stadium mir mehr Zeit freizuschaufeln und zukünftig auch öfter mal 

loszuziehen um mehr oder weniger Interessantes festzuhalten. 

viele Grüße 

Michael

Ein freundlicher Gruß aus dem Kamptal im Niederösterreich.

Liebe Grüße. Ernst

Ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Habt ihr auch so viel Schnee wie momentan in Vorarlberg?

vor einer Stunde schrieb Thoraxtrauma:

Habt ihr auch so viel Schnee wie momentan in Vorarlberg?

In Oberösterreich ist die Schneelage sehr unterschiedlich: außergewöhnlich viel Schnee gibt es zurzeit vor allem im Salzkammergut und in Lagen ab 800 Metern Seehöhe. Heute habe ich von meiner Versicherung eine Warnung erhalten, die für die nächsten Tage jede Menge Neuschnee angekündigt hat... 

vor 15 Stunden schrieb Hupo:

In Oberösterreich ist die Schneelage sehr unterschiedlich: außergewöhnlich viel Schnee gibt es zurzeit vor allem im Salzkammergut und in Lagen ab 800 Metern Seehöhe. Heute habe ich von meiner Versicherung eine Warnung erhalten, die für die nächsten Tage jede Menge Neuschnee angekündigt hat... 

Dann denke daran, im Schnee die Graukarte zu benutzen um den Weißabgleich einzustellen.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Hallo Hupo!

Willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus der Steiermark 🙂

Hallo Hupo,

Herzlich Willkommen und viel Spaß am Forum und deinem Oly Equipment.

Viele Grüße aus dem Kreis Limburg-Weilburg (Hessen). Schimi