Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich mich bereits seit meiner frühen Jugend mit Fotografie beschäftige (meine erste eigene Kamera war eine Minolta XG1 mit Rokkor-X 45 mm f2, gefolgt von mehreren Minolta-Modellen bis hin zur Dynax 7xi) und auch viel Zeit und Geld in die Fotoausarbeitung investiert habe, konnte ich an der digitalen Welt lange keinen rechten Gefallen finden. So bin ich zu einem Gelegenheitsknipser abgestiegen, dem Ausstattung und technische Möglichkeiten nur noch wenig bedeutet haben.

Erstmals geändert hat sich das mit dem Kauf meiner ersten Olympus. Die PEN E-P1 machte Laune auf mehr. Leider fehlte aber aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen und zahlreicher anderer Freizeitbeschäftigungen die Zeit. Mit zunehmenden Alter verschieben sich allerdings auch Prioritäten. Einer PEN E-P3 folgte eine OM-D E-M5 II, die meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird ...

So bin ich bei diversen Recherchen im Internet immer wieder auch das Oly-Forum gestoßen. Ich schätze die geballte Kompetenz, vor allem aber den an den Tag gelegten freundlichen Ton der Foren-Mitglieder. Dies hat mich vor wenigen Wochen dazu bewogen, mich im Forum zu registrieren. Auch wenn ich selbst eher wenig Hilfreiches werde beisteuern können, so sollte sich doch jede/r hier ein Bild machen können, wer sich diverser Informationen bedient 😉

Freundlichst

Hupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vielleicht schaffen es ja die Bilder und die reichhaltigen-technischen Beiträge das wieder richtig Spaß am fotografieren bekommst.

 

Gruß aus dem Allgäu

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, erstmal ein herzliches Serwas aus NÖ. :classic_love:

Wenn du uns mal ein oder zwei deiner eingefangenen Bilder in den Stall stellen könntest, werden wir dir schon sagen wo die Hasen ihr Gras fressen :classic_biggrin:.

 Du musst nur aufpassen, es macht leicht süchtig, das Bildereinfangen, besonders mit den Olydingens.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch von meiner Seite,

bin auch gerade in dem Stadium mir mehr Zeit freizuschaufeln und zukünftig auch öfter mal 

loszuziehen um mehr oder weniger Interessantes festzuhalten. 

viele Grüße 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Gruß aus dem Kamptal im Niederösterreich.

Liebe Grüße. Ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Thoraxtrauma:

Habt ihr auch so viel Schnee wie momentan in Vorarlberg?

In Oberösterreich ist die Schneelage sehr unterschiedlich: außergewöhnlich viel Schnee gibt es zurzeit vor allem im Salzkammergut und in Lagen ab 800 Metern Seehöhe. Heute habe ich von meiner Versicherung eine Warnung erhalten, die für die nächsten Tage jede Menge Neuschnee angekündigt hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Hupo:

In Oberösterreich ist die Schneelage sehr unterschiedlich: außergewöhnlich viel Schnee gibt es zurzeit vor allem im Salzkammergut und in Lagen ab 800 Metern Seehöhe. Heute habe ich von meiner Versicherung eine Warnung erhalten, die für die nächsten Tage jede Menge Neuschnee angekündigt hat... 

Dann denke daran, im Schnee die Graukarte zu benutzen um den Weißabgleich einzustellen.

Allzeit gutes Licht

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hupo!

 

Willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus der Steiermark 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.