Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] im Museum


ManfredP

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich keine passendere Rubrik als Architektur gefunden, um diesen Thread unterzubringen. ich tröste mich aber damit, dass Museen in den meisten Fällen in Gebäuden untergebracht sind und schlage somit den Bogen zu "Architektur".
In diese Sammlung kann nun alles rein, was Euch in und um die Museen so untergekommen ist.

Ich beginne gleich mit einem Bild aus meinem Münchner Lieblingsmuseum ( eigentlich mehr Sammlung), der Pinakothek der Moderne vom letzten Sonntag:

 

p1060868_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Georg M.:

Da werden Erinnerungen wach: Hier noch ein "Tante Emma-Laden" Museum.

Diese Waage am Tresen, daran erinner ich mich in meiner Kindheit gut. Auch wie Quark oder Butter im Laden verpackt wurde.

Ein Bild an dem einiges zu entdecken gibt 🙂

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jürgen1950:

Museumswächter

Immer schön hereinspaziert im Reich des Mittelalters ... 😄

Schöne Staffelung mit Weitwinkel und Blick vom Wächter hinein zur Ausstellung 👌🏻

Und der Wächter steht schön senkrecht, stürzt nicht 👍🏻

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Collection Museum in Köln-Marsdorf, 70 historische Fahrzeuge der Marke Toyoto, jeden 1.Samstag eines Monat freier Eintritt.

M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm

Das Runde muss in das Eckige (iq Disco) und Toyota 2000 GT

 

P1260529.JPG

 

P1260540 (2).JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Museum Hambroich
Kunst als Hintergrund anstelle von schnöder Fotoleinwand.
Ist von 2004 mit der Camedia 5060 WZ.
Mit fällt deutlich auf, dass die Ergebnisse der neuen Überarbeitung dieses Jahrganges mit LR CC bedeutend besser sind.

1403554827_2004-08-28MuseumHambroich-8280073.thumb.jpg.bcbe97b500727de35d1db7f513495d85.jpg

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung