Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich keine passendere Rubrik als Architektur gefunden, um diesen Thread unterzubringen. ich tröste mich aber damit, dass Museen in den meisten Fällen in Gebäuden untergebracht sind und schlage somit den Bogen zu "Architektur".
In diese Sammlung kann nun alles rein, was Euch in und um die Museen so untergekommen ist.

Ich beginne gleich mit einem Bild aus meinem Münchner Lieblingsmuseum ( eigentlich mehr Sammlung), der Pinakothek der Moderne vom letzten Sonntag:

 

p1060868_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und schon haben wir wieder Technik - machen aber immer wieder Spaß,. diese alten Amischlitten 😎

Und von mir wieder was ganz Einfaches - ein Tisch:

 

p1060926_sw1_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was Architektonisches, aber kein Museum. Stuttgarter Stadtbibliothek.
E-M1 II mit 17/1,2 | 1/250 Sek. | f/1,2 | 0,0 EV | ISO 200

AB170023.thumb.jpg.f5ea31bfb946b35bbf1e688f9df84525.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb ManfredP:

Nochmal Pinakothek der Moderne in München:

Fast ein Screenshot aus einem Game 😉
interessante Installation.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry

Zur Info dieser Seltsamkeit: Ich habe den Lösch-Button für diesen Eintrag  nicht gefunden ... direkt nach dem Post habe ich einen passenderen Ort dafür gefunden ...

bearbeitet von sam0611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Erinnerungen wach: Hier noch ein "Tante Emma-Laden" Museum.

 

_4100431-3.jpg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Georg M.:

Da werden Erinnerungen wach: Hier noch ein "Tante Emma-Laden" Museum.

Diese Waage am Tresen, daran erinner ich mich in meiner Kindheit gut. Auch wie Quark oder Butter im Laden verpackt wurde.

Ein Bild an dem einiges zu entdecken gibt 🙂

Gruß Pit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingangsbereich, Museum für Kommunikation in Berlin.

Architektonisch eine Augenweide aber auch die ausgestellten Exponate

sind interessant. Fotografieren erlaubt! 

DM044790-SW.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb acahaya:

Im Keller des OÖ. Landesmuseums im Linzer Schloss

Da müsste die Bildstabilisierung einiges leisten um das Gezitter der Fotografin zu kompensieren 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb jürgen1950:

Museumswächter

Immer schön hereinspaziert im Reich des Mittelalters ... 😄

Schöne Staffelung mit Weitwinkel und Blick vom Wächter hinein zur Ausstellung 👌🏻

Und der Wächter steht schön senkrecht, stürzt nicht 👍🏻

Gruß Pit 

bearbeitet von pit-photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit! Hier hatte ich das 7-14mm 4 ED FT von Edmund (etted) zum spielen bekommen. Hat Spaß gemacht.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Collection Museum in Köln-Marsdorf, 70 historische Fahrzeuge der Marke Toyoto, jeden 1.Samstag eines Monat freier Eintritt.

M.ZUIKO DIGITAL ED 9‑18mm

Das Runde muss in das Eckige (iq Disco) und Toyota 2000 GT

 

P1260529.JPG

 

P1260540 (2).JPG

bearbeitet von Rapidix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Haus der Kunst in München, Ausstellung " Zeitgenoessische Kunst aus dem Centre Pompidou "

p9022895_1.jpg

--> hier mehr Bilder dieser Ausstellung

bearbeitet von ManfredP
Link ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unerwarteten Besuch im Museum hatten ich beim Besuch im Naturkundemuseum in Stuttgart. Wollte nur "Hallo" sagen, war aber ein liebes Kerlchen :classic_biggrin:

P3100087.thumb.jpg.b1d510608e7565b39c97877b7c8f4e62.jpg

P3100057.thumb.jpg.cce353509934d683783c14b363b7d385.jpg

P3100038.thumb.jpg.0aef63d5a6ea35e5f8be36d4ece50e93.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Museum Hambroich
Kunst als Hintergrund anstelle von schnöder Fotoleinwand.
Ist von 2004 mit der Camedia 5060 WZ.
Mit fällt deutlich auf, dass die Ergebnisse der neuen Überarbeitung dieses Jahrganges mit LR CC bedeutend besser sind.

1403554827_2004-08-28MuseumHambroich-8280073.thumb.jpg.bcbe97b500727de35d1db7f513495d85.jpg

bearbeitet von imago somnium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.