Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Sauerland


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

habe mich gestern angemeldet. Auf das Forum bin ich bei meinen Recherchen zur Polarlichtfotografie gestoßen (steht bei mir die Tage an).

Seit nunmehr 57 Jahren schau ich mir die Welt an. Fotografieren ist schon seit einiger Zeit mein s. g. Hobby. Meine erste ernst zu nehmende Kamera war eine Yashica FR, danach gab es eine Contax (welche genau ist mir entfallen, war aber keine RTS [edit: oder doch? ist schon zu lange her, auf jeden Fall mit quarzstabilisierter Verschlusszeitsteuerung]), dann kam der Wechsel zur Canon T90. Meine erste digitale war so eine ALDI-Knipse. Danach ging es mit der EOS 300 D und der EOS 20 D weiter.

In die Jahre gekommen und des Schlepperwesens müde, habe ich dann den Wechsel zur spiegellosen Systemkamera vollzogen. Mit ebay's Hilfe hatte ich bisher E-PL 2 und E-PL 7 und bin nun stolzer Besitzer einer O-MD E-M5 II.

Da ein Forum von Fragen und Antworten lebt, hier gleich mal zwei Fragen:

  1. Ich finde beim Herumstöbern immer wieder Beiträge, die angeblich ein Foto beinhalten sollen ("...hier mal eine Aufnahme von...") wo ich aber kein Foto finden kann.
  2. Bei den Exif-Infos steht oftmals nur wenig hilfreiches.

Meine Frage also: Mache ich was falsch, muss ich noch irgendeine Foreneinstellung ändern?

Vielen Dank in die Runde

Michael

bearbeitet von reisefoto
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Deine 1. Frage verstehe ich nicht ganz ?

Deine 2. Frage: hier wird zur Zeit noch im Hintergrund gearbeitet.

In das neue Forum hier sind wir erst Mitte Dezember umgezogen, und noch läuft nicht alles wie gewünscht. Wird aber😃

HG Jürgen

PS: Solltest du in Zukunft Frage habe, stelle diese doch besser als neuen Beitrag in einem Unterforum ein. Zum Beispiel: Small Talk. Dann bekommst du auch eher eine Antwort. Hoffe  ich konnte dir dennoch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Infos.

vor 12 Stunden schrieb jürgen1950:

Deine 1. Frage verstehe ich nicht ganz ?

Es ist verflixt, oder hat was mit den von Dir genannten Arbeiten im Hintergrund zu tun, denn aktuell finde ich kein Beispiel mehr zu dieser Auffälligkeit, sorry.

VG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb khbrudke:

Hallo Michael

Grüße aus Rüdesheim am Rhein ins schöne Sauerland

und herzlich willkommen im Forum

Karl Heinz

 

Hallo Karl Heinz,

viele Grüße an den schönen Rhein, haben sich die Pegelstände wieder normalisiert und können die Rheinschiffer wieder volle Ladung aufnehmen?

VG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb reisefoto:

Hallo Karl Heinz,

viele Grüße an den schönen Rhein, haben sich die Pegelstände wieder normalisiert und können die Rheinschiffer wieder volle Ladung aufnehmen?

VG Michael

Wieder alles im Pegel.

LG Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 11:00 schrieb reisefoto:

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Infos.

Es ist verflixt, oder hat was mit den von Dir genannten Arbeiten im Hintergrund zu tun, denn aktuell finde ich kein Beispiel mehr zu dieser Auffälligkeit, sorry.

VG Michael

Habe jetzt doch noch das Beispiel gefunden. In Nordlicht fotografieren wird im Beitrag #3 ein Bild beschrieben, das aber nicht zu sehen ist.

Aber wie gesagt, das kein riesen Problem. :classic_rolleyes:

In Ideensammlung Live Composite fehlt auch beim ersten Beitrag das Bild.

Mein Verdacht: Das liegt am Archiv. Ist das so, werden im Archiv alle Bildanhänge entfernt?

bearbeitet von reisefoto
Ein erster Verdacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung