Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch Bremen


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich frage mich seit längerer Zeit, gibt es einen bestehenden Stammtisch oder Interesse an einen Stammtisch 
für Leute aus dem Bereich Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven?! Vielleicht finden wir ein paar Leute, die Lust, Zeit
und Ideen haben. 😊

Also kommst du aus der Nähe dieser Ortschaften, dann schreib doch mal ein kurzen Kommentar... 👋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, dann traue ich mich mal als Erster aus der Deckung.

An lockeren Treffen ohne große Regularien hätte ich schon Interesse.
Ich hatte schon mal überlegt, die Hamburger zu "belästigen", habe aber bei dem dort offensichtlich geballtem Fachwissen schon ein bisschen Hemmungen.
Ich sortiere mich in die Gruppe "interessierter Laie mit Halbwissen" ein. Besondere Präferenzen bei meinen Objekten habe ich keine. Ich versuche, nicht alltägliches interessant aufzunehmen. Danach verzettel ich mich dann auch gerne in die Nachbearbeitung via Lightroom.

Ich bin aus dem Landkreis Oldenburg und nach Bremerhaven sind es rd. 100 KM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sehr schön. Schonmal eine Antwort. ☺️ Mit Hamburg liebäugel ich auch schon eine Weile, allerdings sind es doch schon ein paar Meter dahin. 😣 

Ich habe mir auch noch keine großen Gedanken gemacht, wollte erstmal abwarten, welche Resonanz es gibt und ob überhaupt genug Mitglieder aus der Nähe kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Im Raum Bremen bis westl.  zur niederl. Grenze inkl. Oldenburg gab es eine zeitlang nichts. Daraus entstand auf dem grossen User Treff 'Dolly' die Idee 2x im Jahr zum Fotografieren und Schnacken zusammenkommen. Themen werden bei den Treffen fürs nächste mal festgelegt. Der kommende Termin ist Samstag, der 13. April in Varel. Freuen uns, wenn wir wachsen. Die Ergebnisse sind immer sehr anregend und lehrreich (für mich). Der Tag steht im Terminkalender.

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thomas N:

Im Raum Bremen bis westl.  zur niederl. Grenze inkl. Oldenburg gab es eine zeitlang nichts. Daraus entstand auf dem grossen User Treff 'Dolly' die Idee 2x im Jahr zum Fotografieren und Schnacken zusammenkommen. Themen werden bei den Treffen fürs nächste mal festgelegt. Der kommende Termin ist Samstag, der 13. April in Varel. Freuen uns, wenn wir wachsen. Die Ergebnisse sind immer sehr anregend und lehrreich (für mich). Der Tag steht im Terminkalender.

LG Thomas 

Hallo Thomas,

Setze doch ein Link zum Kalender als Lesezeichen für euer Treffen.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin zusammen,

Ich will mich dann auch mal als möglicher Interessent an einem Oly-treffen in der Region Nordwest outen. Ich wohne in Bremen und habe mir kürzlich eine O-MD 1.2 mit Objektiven zugelegt. Habe zwar seit längerem eine alte Pen P1 und eine Pana G2, hatte beide aber wenig genutzt. Da ich seit längerem als Hobby-Ornithologe öfter mit Fernglas und Spektiv unterwegs bin, sehe ich auch auf diesem Gebiet (bzw allgemein Naturfotografie) erstmal auch fotografisch mein Hauptbetätigungsgebiet. Anfängliche Versuche mit Digiscoping fand ich nicht so ermunternd und bin deshalb auf die EM 1.2 gekommen. Derzeit Kämpfe ich noch mit den passenden Einstellungen der Kamera für meine Zwecke. Das soll erstmal reichen, vielleicht sehen wir uns demnächst auf einem Treffen.

Grüße aus HB

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung