Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Neuer aus Braunschweig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ohne viel Vorerfahrung und wirklicher Ahnung habe ich mir vor drei Jahren eine EM1.1 geleistet. Die Entscheidung für MicroFourThird war meiner Fahrrad-Lenker-Tasche geschuldet, die sich über die Kompaktheit freute.  Ich habe es nicht bereut und mache seitdem meine Touren noch viel lieber.

Neben der Kompaktheit brauchte ich aber (nach vielen Jahren mit Spiegel-Reflex) schon eine  Kamera, die gut in der Hand liegt und deren Sucher mich überzeugen konnte. Die EM1 konnte es! Natürlich ist das eine Kamera, die in meiner Hand bei weitem nicht ausgereizt wird und ich musste immer wieder mal fest stellen, dass die vielen Funktionen und Möglichkeiten so ihre Tücken haben und mich manchmal auch überfordern. Dennoch entstanden bereits einige schöne Motive und ich möchte einfach gern mehr lernen über das Fotografieren und auch die Bearbeitung. Und deshalb bin ich hier. Aktuell ohne konkrete Fragen - eher auf der Suche nach Anregungen - und auch dem Wunsch, mal einige Fotos zu zeigen und ggf. Feedback zu bekommen.

Als letztes will ich nicht verschweigen, dass mich das aktuelle Cashback- und Treuebonus-Angebot überredet hat, mit der EM1.2 weiter zu machen. Verrückt, was heute auch für solche "Hobby-Fotografen" wie mich möglich und auch einigermaßen erschwinglich ist ...

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen und Energie einbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TKI:

Hallo,

herzlich willkommen auch von mir. Endlich mal ein Olympionik aus unmittelbarer Nähe. Vielleicht kann man sich mal zum Erfahrungsaustausch oder Fototour treffen?

Gruß Thorsten

Na - als Olympionik würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür fehlt mir sehr viel Erfahrung. Manchmal suche ich noch ziemlich lange nach der richtigen Einstellung im Menu 😉
Wenn das ein bisschen mehr sitzt und vielleicht auch das Wetter wieder mehr nach draußen lockt wäre Austausch und Fototour sehr willkommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung