Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OMD 5II und Mac OS Mojave


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

seit gestern bin ich stolze Besietzein einer OMD 5II.
Seit vorgestern habe ich mein Betriebssystem auf Mojave upgedatet.

Schliesse ich nun die Kamera über das Kabel an den Laptop, passiert nichts. Die nehmen keinen Kontakt auf.
Mit meiner OMD 10II ging das alles reibungslos,mit der 5 nicht.
Die Karte habe ich neu formatiert. Die Batterie ist voll.

Auch zu dem neu installierten updater nimmt die Kamera keinen Kontakt auf.
Mit welcher Einstellung kann ich das erreichen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lampion1,

 

was habe ich gemacht, zum Updaten habe ich die Speicherkarte rausgenommen. Das hatte ich überlesen. Damit hat der Kontakt geklappt. Das ging nämlich auch nicht.
Dann habe ich die Karte wieder eingesteckt und formatiert.
Dann über das Kabel an den Laptop angeschlossen. Die Kamera angeschaltet. Dann zeigte sie mir ihre Optionen an. Ich habe die oberste Option mit OK bestätigt und,flupp, lief alles.
Es ist nur umständlich, das ich das scheinbar jedes Mal machen muss, wenn ich die Karte auf den Laptop bringen will. Das war mit der OM-D10II einfacher.
Vielleicht kann Dir meine Lösung weiterhelfen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung