Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthread] Stylisches und hochwertiges Kamerazubehör


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread in dem es um stylisches und / oder hochwertiges Kamerazubehör gehen soll. 

Warum kam mir der Gedanke? Ich bin Besitzer einer PEN-F, eine Kamera, bei der es, meiner Meinung nach auch um das Design der Kamera geht und nicht nur die Funktionaltiät entscheidend ist. Daher habe ich insbesondere bei dieser Kamera den Wunsch nach schönem/stylischem/hochwertigen Zubehör. 

 

Das kann z.B. sein: 

  • ein Kameragurt
  • eine Kamera-"Halbschale"
  • ein Zusatzgriff 
  • ...

 

Dieser Thread soll einfach eine lose Sammlung an schönem Zubehör sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oberwerth" ist ja nach der gleichnamigen (Halb-) Insel benannt, einem Stadtteil von Koblenz (Rhein), wo die Firma "net SE" ansässig war, der die Marke gehörte – neben "Meyer Görlitz", "C. P. Goertz", "Elbaflex" u.a. – und die vergangenes Jahr nach Insolvenz liquidiert wurde. Die Geschäftsführerin der anscheinend neu gegründeten "B&F Oberwerth GmbH" ist Regina Immes, wohl die Gattin des früheren "net SE"-CEO, Stefan Immes... Da kann man nur auf eine bessere Zukunft hoffen.

Schönes Objektiv übrigens, da an der E-M1. Gehört zu meinen Lieblings-50ern (an Olympus aber nur mit Speed Booster 😉)!

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema hätte ich hier noch das Gariz-Halfcase für die E-M1! Hat die Griffsicherheit erhöht, die unteren Gehäusepartien sicher vor Kratzern geschützt und war mir oft lieber als der Batteriegriff:

P3223618.thumb.JPG.0d6ce7c6f874bafca6a03fddef3019ab.JPG

Ich war erst im Mai 2017 auf die Idee gekommen, nachdem mir Olympus statt einer außerhalb der Garantie notwendig gewordenen Reparatur zu einem äußerst fairen Preis eine neue Kamera im Tausch angeboten hatte, und ich die feste Absicht hatte (und dann auch erfolgreich umsetzte), besser auf sie acht zu geben als auf das erste Exemplar. Im Mai 2017 war die E-M1 aber schon "out" – und Gariz konnte das Halfcase in schwarz schon nicht mehr liefern. Ich hab dann mit Glück noch eins gebraucht aus den USA bekommen...

Leider hat das Gariz-Halfcase für die E-M1 II einen echten Schönheitsfehler – eine fette, hervorstehende "Tellerlippe" am Boden, erzwungen durch den großzügig nach vorn aufklappenden Batteriefachdeckel, der sonst bei angesetzter Halbtasche nicht mehr zu öffnen wäre, weswegen (und weil die E-M1 II an sich ja schon sehr viel griffiger geworden ist) ich bei der neuen Kamera darauf verzichtet habe.

Generell finde ich die Gariz-Halfcases, die es auch für andere OM-Ds und die PEN-F gibt, aber eine sehr schöne Sache!

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigen Berichte, die ich kenne, sind ausgesprochen positiv – wenngleich auch mindestens teilweise mit leichten Vorbehalten hinsichtlich des Preises. Ich selber habe noch keine der Taschen in der Hand gehabt (persönlich mag ich moderneres Fototaschendesign lieber), kann also nichts aus eigener Anschauung sagen.

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. Dann beteilige ich mich auch mal... ☺️

Meine liebste Tasche für das Everyday Equipment ist die Everyday Sling 5L von der Firma Peak Design. Sie ist in der Kombination mit dem passenden Capture Clip und der Handschlaufe eine super Sache. Ich nutze Sie bei den täglichen Spaziergängen und bei Touren/Trips bei denen ich keine Lebensmittel oder viel Equipment/Stativ mitnehmen muss, bzw. wenn die Fotographie nicht der Hauptgrund dafür ist. Dort ist Platz für die Kamera mit zwei "normalen" Objektiven, Akkus, Schraubfilter, Fernauslöser, Speicherkarten, Reinigungskram, etc. Also eine solide Ausrüstung für meine alltäglichen Aufgaben. Der Capture Clip ermöglicht ein sicheres Einhängen der Kamera, welche dadurch griffbereit bleibt und mit der Handschlaufe hängt die Kamera immer sicher am Handgelenk. Leider biete diese Tasche kein Platz für ein Zoom-Objektiv.

 

Everyday Sling 5L
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Everyday-Sling-5L-Ash-kleine-Fototasche-fuer-kleine-DSLRs-und-DSLM-Kameras::13852.html

Handschlaufe
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Cuff-Black-Handschlaufe-Handgelenkschlaufe-z-B-fuer-DSLR-Kameras-Systemkameras-oder-Kompaktkameras::13607.html

Capture Clip
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Capture-Clip-v3-Black-inkl-Standard-Plate-Kameraclip-zum-Tragen-von-DSLR-DSLM-Kameras-an-Gurten-oder-Guerteln::14048.html

IMG_3727.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung