Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Vaterfreuden

[Sammelthread] Stylisches und hochwertiges Kamerazubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread in dem es um stylisches und / oder hochwertiges Kamerazubehör gehen soll. 

Warum kam mir der Gedanke? Ich bin Besitzer einer PEN-F, eine Kamera, bei der es, meiner Meinung nach auch um das Design der Kamera geht und nicht nur die Funktionaltiät entscheidend ist. Daher habe ich insbesondere bei dieser Kamera den Wunsch nach schönem/stylischem/hochwertigen Zubehör. 

 

Das kann z.B. sein: 

  • ein Kameragurt
  • eine Kamera-"Halbschale"
  • ein Zusatzgriff 
  • ...

 

Dieser Thread soll einfach eine lose Sammlung an schönem Zubehör sein.

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umhängegurte kommen bei mir nur noch von EddyCam.

Übrigens: Beste Ledergürtel gibt es bei Bernd Kreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb OhWeh:

bei mir nur noch von EddyCam.

bei mir auch an meinen beiden Kameras E-M1 II und PEN-F. Stylish und angenehm 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas das Thema Zubehör verfehlend, würde ich mir für die PEN-F noch ein Standard-Zoom im passenden, "stylischen" Gehäuse wünschen.

bearbeitet von Piesepampel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Piesepampel:

Vielleicht etwas das Thema Zubehör verfehlend, würde ich mir für die PEN-F noch ein Standard-Zoom im passenden, "stylischen" Gehäuse wünschen.

Passt hier schon rein. An sowas hatte ich noch nicht gedacht. Gute Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Made in Germany -  Oberwerth MÜNCHEN: "Die Größere" - lebenslange Garantie und die Handschlaufe ISAR aus Rhabarberleder®

PC165357c.thumb.jpg.45d434de671a1a922f6b856517c8490a.jpg

P1028197-38k.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oberwerth" ist ja nach der gleichnamigen (Halb-) Insel benannt, einem Stadtteil von Koblenz (Rhein), wo die Firma "net SE" ansässig war, der die Marke gehörte – neben "Meyer Görlitz", "C. P. Goertz", "Elbaflex" u.a. – und die vergangenes Jahr nach Insolvenz liquidiert wurde. Die Geschäftsführerin der anscheinend neu gegründeten "B&F Oberwerth GmbH" ist Regina Immes, wohl die Gattin des früheren "net SE"-CEO, Stefan Immes... Da kann man nur auf eine bessere Zukunft hoffen.

Schönes Objektiv übrigens, da an der E-M1. Gehört zu meinen Lieblings-50ern (an Olympus aber nur mit Speed Booster 😉)!

bearbeitet von Rob. S.
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema hätte ich hier noch das Gariz-Halfcase für die E-M1! Hat die Griffsicherheit erhöht, die unteren Gehäusepartien sicher vor Kratzern geschützt und war mir oft lieber als der Batteriegriff:

P3223618.thumb.JPG.0d6ce7c6f874bafca6a03fddef3019ab.JPG

Ich war erst im Mai 2017 auf die Idee gekommen, nachdem mir Olympus statt einer außerhalb der Garantie notwendig gewordenen Reparatur zu einem äußerst fairen Preis eine neue Kamera im Tausch angeboten hatte, und ich die feste Absicht hatte (und dann auch erfolgreich umsetzte), besser auf sie acht zu geben als auf das erste Exemplar. Im Mai 2017 war die E-M1 aber schon "out" – und Gariz konnte das Halfcase in schwarz schon nicht mehr liefern. Ich hab dann mit Glück noch eins gebraucht aus den USA bekommen...

Leider hat das Gariz-Halfcase für die E-M1 II einen echten Schönheitsfehler – eine fette, hervorstehende "Tellerlippe" am Boden, erzwungen durch den großzügig nach vorn aufklappenden Batteriefachdeckel, der sonst bei angesetzter Halbtasche nicht mehr zu öffnen wäre, weswegen (und weil die E-M1 II an sich ja schon sehr viel griffiger geworden ist) ich bei der neuen Kamera darauf verzichtet habe.

Generell finde ich die Gariz-Halfcases, die es auch für andere OM-Ds und die PEN-F gibt, aber eine sehr schöne Sache!

bearbeitet von Rob. S.
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Vaterfreuden:

@Rob. S. interessante Infos! Danke Dir! 

Als gebürtigem Koblenzer hat das bei mir natürlich sofort einen erhöhten Aufmerksamkeitslevel erzeugt, als die Oberwerth-Taschen erstmals vorgestellt wurden! 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß du seit wann es diese Firma / Taschen  eigentlich gibt? 

Eigentlich wirkt es wie eine Traditionsfirma, die schon sehr lange Taschen herstellt - oder gibt es die noch nicht so lange? 

 

bearbeitet von Vaterfreuden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke Dir! - hätte sie nicht so jung geschätzt! 

Weißt du ob die Taschen sich bewährt haben? Bei dem stolzen Preis müsste es meines Erachtens eine Top-Qualität haben (also oberste Liga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigen Berichte, die ich kenne, sind ausgesprochen positiv – wenngleich auch mindestens teilweise mit leichten Vorbehalten hinsichtlich des Preises. Ich selber habe noch keine der Taschen in der Hand gehabt (persönlich mag ich moderneres Fototaschendesign lieber), kann also nichts aus eigener Anschauung sagen.

bearbeitet von Rob. S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. Dann beteilige ich mich auch mal... ☺️

Meine liebste Tasche für das Everyday Equipment ist die Everyday Sling 5L von der Firma Peak Design. Sie ist in der Kombination mit dem passenden Capture Clip und der Handschlaufe eine super Sache. Ich nutze Sie bei den täglichen Spaziergängen und bei Touren/Trips bei denen ich keine Lebensmittel oder viel Equipment/Stativ mitnehmen muss, bzw. wenn die Fotographie nicht der Hauptgrund dafür ist. Dort ist Platz für die Kamera mit zwei "normalen" Objektiven, Akkus, Schraubfilter, Fernauslöser, Speicherkarten, Reinigungskram, etc. Also eine solide Ausrüstung für meine alltäglichen Aufgaben. Der Capture Clip ermöglicht ein sicheres Einhängen der Kamera, welche dadurch griffbereit bleibt und mit der Handschlaufe hängt die Kamera immer sicher am Handgelenk. Leider biete diese Tasche kein Platz für ein Zoom-Objektiv.

 

Everyday Sling 5L
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Everyday-Sling-5L-Ash-kleine-Fototasche-fuer-kleine-DSLRs-und-DSLM-Kameras::13852.html

Handschlaufe
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Cuff-Black-Handschlaufe-Handgelenkschlaufe-z-B-fuer-DSLR-Kameras-Systemkameras-oder-Kompaktkameras::13607.html

Capture Clip
https://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Peak-Design-Capture-Clip-v3-Black-inkl-Standard-Plate-Kameraclip-zum-Tragen-von-DSLR-DSLM-Kameras-an-Gurten-oder-Guerteln::14048.html

IMG_3727.jpeg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.