Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EifOLY 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb acahaya:

Wir können leider nicht kommen, dabei habe ich mich schon so gefreut 😢. Aber wir haben jeder einen Termin, den wir einfach nicht verschoben bekommen und in der Karwoche sind alle, die uns da vertreten könnten, selbst im Urlaub. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich kurzfristig was tut und wir dann noch ein Zimmer bekommen.

Hallo Sabine, 

Schließe mich den Worten von Georg an. Sollte es bei euch noch Klappen, setzten wir für ein Buchungszimmer für euch alle Hebel in Bewegung. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
TIPPFEHLER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb linx.pixel:

hallo Wolfgang, hallo Georg,

Bestätigung ist da. Teilnahme gesichert.

Freue mich nun auf die Tage in der Eifel.

lg Lothar

Hallo Lothar, 

Also dann bis bald in der Eifel. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine vom Kölner Stammtisch.

 

3 Tage werde ich (noch) nicht mitmachen können, aber ich dachte, ich könnte am Monatg früh ganz früh rüberkommen, so daß ich das Tagesprogramm mitmachen kann und dann wenigstens an einem Tag dabei bin. Ich würde dann abends wieder heimfahren - ist ja von hier aus nur etws über eine Stunde Fahrt.

 

Dieses Mal möchte ich wenigstens zum Teil dabei sein, wenn ich schon das letzte Treffen verpassen musste.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jaelle:

Hier ist noch eine vom Kölner Stammtisch.

 

3 Tage werde ich (noch) nicht mitmachen können, aber ich dachte, ich könnte am Monatg früh ganz früh rüberkommen, so daß ich das Tagesprogramm mitmachen kann und dann wenigstens an einem Tag dabei bin. Ich würde dann abends wieder heimfahren - ist ja von hier aus nur etws über eine Stunde Fahrt.

 

Dieses Mal möchte ich wenigstens zum Teil dabei sein, wenn ich schon das letzte Treffen verpassen musste.

 

Prima Rena, freue ich mich Dich in der Eifel begrüßen zu dürfen! Vielleicht gefällt Dir der Montag so gut, dass Du dienstags wieder dabei bist...:classic_love: 

Genaue Details zum Ablauf des EIFOLY 2019 bekommen alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig per Mail :classic_cool:.

Beste Grüße Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaelle:

oh wie schöööön...

Da hast du Recht. Das EifOly 2019,bietet tolle Motive in Hülle und Fülle. Auch die Teilnehmer die sich schon angemeldet haben, sind so eine tolle Truppe. Wer hier nicht mit dabei ist der verpasst etwas. 

Also nicht zögern es sind noch Plätze frei und am 18.02.2019 ist Anmeldeschluss. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles total spannend und interessant!  Leider habe ich für die 14 Tage vorher eine Reise nach Sardinien gebucht und wir kommen erst am 13. oder 14.4. zurück und ich glaube nicht, daß ich meine "Fotografisch nicht so interessierte Regierung" begeistern kann!!

Leider wird es wohl nichts werden.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JKoch51:

Klingt alles total spannend und interessant!  Leider habe ich für die 14 Tage vorher eine Reise nach Sardinien gebucht und wir kommen erst am 13. oder 14.4. zurück und ich glaube nicht, daß ich meine "Fotografisch nicht so interessierte Regierung" begeistern kann!!

Leider wird es wohl nichts werden.

 

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, 

Ihr kommt aus dem Urlaub in die Eifel. Sonne im Herzen, Sonne im Koffer, die ist wichtig. Erholt euch vom Flug und Reisestress, akklimatisiert euch. Geniest Land, Leute, Kultur (auch Industriekultur) und seit rechtzeitig vor Ostern ganz entspannt wieder Zuhause. 😎

 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JKoch51:

Leider wird es wohl nichts werden.

Hallo Jürgen,

ich finde es auch sehr bedauerlich, dass du nicht dabei sein kannst. Aber vielleicht kannst du ja deine "Fotografisch nicht so interessierte Regierung" doch noch begeistern.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das wär nun endlich mal eine gute Gelegenheit gewesen, einige Oly User persönlich kennenzulernen. Bin aber zu dem Zeitpunkt leider verreist.

Ich kenne Kloster Steinfeld durch Wanderungen in der Eifel recht gut und wäre gern dabei gewesen.

Da ich ja eher Naturfotografin bin, frage ich mal an, ob von den Eifelern jemand Lust hat, mit mir dort mal Orchideen oder Schmetterlinge zu fotografieren. Vielleicht kennt jemand gute Stellen. Ich würde mich freuen.

Euch allen viel Freude und Grüße

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela, schade das Du nicht beim EIFOLY 2019 dabei bist...

Schmetterlinge und Orchideen hätte ich Dir Mitte April ohnehin noch nicht bieten können, aber wenn Du mal in meiner Region unterwegs bist kann ich Dir gerne Tipps über interessante Stellen rund um Steinfeld geben. Angefangen von Kuhschellen, die evt. schon Mitte April zu sehen sind über wilde Orchideen, die allerdings erst im Mai / Juni blühen. Dann sind auch die meisten Schmetterlingsarten in den Tälern mobil.

Beste Grüße, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Georg M.:

Hallo Angela, schade das Du nicht beim EIFOLY 2019 dabei bist...

Schmetterlinge und Orchideen hätte ich Dir Mitte April ohnehin noch nicht bieten können, aber wenn Du mal in meiner Region unterwegs bist kann ich Dir gerne Tipps über interessante Stellen rund um Steinfeld geben. Angefangen von Kuhschellen, die evt. schon Mitte April zu sehen sind über wilde Orchideen, die allerdings erst im Mai / Juni blühen. Dann sind auch die meisten Schmetterlingsarten in den Tälern mobil.

Beste Grüße, Georg

Danke Georg. Auf das Angebot komme ich gern zurück. Ich melde mich dann bei Dir.Freu mich schon.

LG ANgela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins OLYMPUS-Usertreffen EIFOLY 2019 wurde noch ein weitere interessante Fotoexkursion aufgenommen:

Ein 300.000 Jahre altes Höhlensystem mit Geschichte, entstanden durch Verwitterung und Auswaschung im Laufe von Millionen Jahren rund um den Kartstein. Es zählt zu den bedeutendsten prähistorischen Fundstätten in Europa und setzt sich aus drei einzelnen Höhlen zusammen, die teilweise über Gänge miteinander verbunden sind.

Mit einer Höhe von bis zu 15 m hinterlässt die Höhle mit dem Namen "Große Kirche" einen bleibenden Eindruck. Eine der Nebenhöhle trägt die Bezeichnung "Dunkle Kammer", die andere den Namen „Kaltes Loch“. Zahlreiche Mythen ranken sich um diesen Ort. Dazu gehört die Geschichte des räuberischen Riesen Kakus, der in der Höhle gewohnt haben soll und darum zum Namensgeber wurde. Bis 80.000 vor Chr. reichen die Siedlungsspuren der prähistorischen Höhle zurück wie u.a. etwa von den Jäger- und Sammlergruppen der Neandertaler, sowie der Kelten, Franken und Römer.

Beste Grüße aus der Eifel

Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer, die Größe ist überschaubar, zudem weitgehend barrierefrei bis aufs Hochplateau. Vor Jahren wurden dort auch noch Filmszenen für eine TV-Serie gedreht. Allemal einen Besuch wert 😉

Beste Grüße nach Neuwied

Georg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung