Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EifOLY 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb blitz:

So es sind nur noch 8 Tage bis zum Anmeldeschluss  für das Treffen EifOly 2019.

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

jedesmal wenn Du die Resttage bis zum Anmeldeschluss erwähnst, blutet mir das Herz, gerne hätte ich teilgenommen, aber leider passt der Termin garnicht zu meinen beruflichen Aktivitäten. Ich wünsche Euch Allen eine schöne Zeit bei diesem tollen Event.

Gruss

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nähert sich der Anmeldeschluss. Nun sind es nur noch 6 Tage und die sind schnell vorbei. Also schaut in euren Kalender, da geht was, greift zur Tastatur oder zum Hörer und meldet euch an. Kommt zum Treffen, lernt nette Menschen kennen, habt Spaß beim Fotografieren und bringt tolle Eindrücke und gute Bilder von einer Eindrucksvollen Landschaft interessanten Museen und schönen Orten in der Eifel mit nach Hause.

Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmlische Nacht: 4 Sterne im Kloster, Millionen am Firmament 

Auch für die Sternegucker gibts beim EIFOLY 2019 reichlich Futter: https://www.delicioustravel.de/sternenpark-eifel-kloster-steinfeld/ und https://www.nordeifel-tourismus.de/aktiv-natur/sternenregion-eifel/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, 

Das sind doch einmal entspannte Aussichten die zeigen wo es hingeht. Wer Angst hat das Treffen artet mit den Ausflügen in eine Art Stress aus, der irrt gewaltig. Bei dem aktuell schönen Wetter habe ich heute schon in Gedanken den Koffer und die Kameratasche für das EifOly2019 gepackt. Morgen in der früh könnte es von mir aus schon losgehen. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb blitz:

Hallo Georg, 

Das sind doch einmal entspannte Aussichten die zeigen wo es hingeht. Wer Angst hat das Treffen artet mit den Ausflügen in eine Art Stress aus, der irrt gewaltig. Bei dem aktuell schönen Wetter habe ich heute schon in Gedanken den Koffer und die Kameratasche für das EifOly2019 gepackt. Morgen in der früh könnte es von mir aus schon losgehen. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

An mir sollte es nicht liegen Wolfgang - Deine ID-Card liegt jedenfalls griffbereit bei meinen EIFOLY 2019 Unterlagen...👍

HG Georg

G2150030.jpg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie G..l ist das denn. Super! Danke für die Mühe und den unermüdlichen Einsatz  den du dir machst. Das sieht ja richtig stark aus. Eine Erinnerung mit bleibendem Wert.  Auch hier nochmal einen großen Dank an die Firma Calumet Photographie für die Anhänger. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Wer Angst hat das Treffen artet mit den Ausflügen in eine Art Stress aus, der irrt gewaltig.

Ältere Herren mögen auch keinen Stress😉

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Morgen in der früh könnte es von mir aus schon losgehen. 

Auch ich könnte sofort losfahren😃

vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

Deine ID-Card liegt jedenfalls griffbereit bei meinen EIFOLY 2019 Unterlagen...👍

Sieht richtig gut aus...bekomme ich auch so was schönes😀

Herzliche Grüße  Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 11:50 schrieb Georg M.:

Da freue ich mich aber sehr dass Du beim EIFOLY 2019 dabei bist. Die späte Anreise am Sonntag sollte kein Problem sein. Die Höhle ist am Dienstag 16.04.19 mit auf dem Programm.

Jeder EIFOLY-Teilnehmer erhält einpaar Tage vor Beginn des Usertreffens den EIFOLY-Plan mit allen geplanten Fototouren 👍

Beste Grüße

Georg

krieg ich auch das Programm obwohl ich nur einen Tag komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 17:24 schrieb Georg M.:

Hallo Rainer, die Größe ist überschaubar, zudem weitgehend barrierefrei bis aufs Hochplateau. Vor Jahren wurden dort auch noch Filmszenen für eine TV-Serie gedreht. Allemal einen Besuch wert 😉

Beste Grüße nach Neuwied

Georg

war schon neugierig auf die Höhle, aber ich denke, es ist die Kakushöhle - die haben wir mal an weihnachten besucht - damal snoch mit meinem ersten Hund. war lustig - und Fotos davon hab ich satt. Da verpass ich dann nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jürgen1950:

Ältere Herren mögen auch keinen Stress😉

Auch ich könnte sofort losfahren😃

Sieht richtig gut aus...bekomme ich auch so was schönes😀

Herzliche Grüße  Jürgen

Logisch Jürgen, natürlich bekommst Du Deine ID-Card beim Eintreffen in Steinfeld ...👍

HG Goerg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jaelle:

war schon neugierig auf die Höhle, aber ich denke, es ist die Kakushöhle - die haben wir mal an weihnachten besucht - damal snoch mit meinem ersten Hund. war lustig - und Fotos davon hab ich satt. Da verpass ich dann nix....

Richtig, Renate es ist die Kakushöhle bei Dreimühlen und ich gehe davon aus dass wir Dienstag dort sind.

Beste Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blitz:

Wer Angst hat das Treffen artet mit den Ausflügen in eine Art Stress aus, der irrt gewaltig.

Wir lassen uns doch gar keinen Stress machen, wir werden Spaß haben und zwar reichlich.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Georg M.:

Himmlische Nacht: 4 Sterne im Kloster, Millionen am Firmament 

Auch für die Sternegucker gibts beim EIFOLY 2019 reichlich Futter: https://www.delicioustravel.de/sternenpark-eifel-kloster-steinfeld/ und https://www.nordeifel-tourismus.de/aktiv-natur/sternenregion-eifel/

 

 

Das sind ja himmlische Aussichten. Jetzt muss nur noch jemand 50 Cent in den Wetterautomaten werfen, damit die Sicht auch entsprechend ist. Aber ich denke, das habt ihr schon im Blick.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

das geplante Programm (in Abhängigkeit vom Wetter) bekommen alle Teilnehmer einpaar Tage vor dem Beginn des EIFOLY 2019.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das endgültige Programm aussehen wird. Ich habe aber auch die Geduld noch zu warten, denn Vorfreude ist ja auch etwas schönes. 

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldefrist für das Usertreffen EIFOLY 2019 und das damit bestehende Zimmer-Reservierungskontingent zum Vorzugspreis laufen in wenigen Stunden aus.

Heute morgen erhielt ich auf den letzten Drücker noch eine gute Nachricht:

Die Firma Saal Digital Fotoservice in Siegen, wird unser Usertreffen mit Gutscheinen im Wert von einigen hundert Euro unterstützen!

Diese Gutscheine werden speziell für das EIFOLY 2019 gedruckt und sind somit einmalig.👍

So haben wir nun die Möglichkeit z.B. am Montag und Dienstag - ganz nebenbei - einen MIni-Fotowettbewerb zu veranstalten, bei dem jeder Teilnehmer sein "Best of Day" einreichen kann. Diese schauen wir uns dann abends gemeinsam an und wählen so das Foto des Tages, prämiert mit einem Gutscheinwert in Höhe von jeweils 70 EUR!

Des weiteren erhalten alle EIFOLY 2019 Teilnehmer einen SAAL-Gutschein mit einem "speziellen" Password :classic_rolleyes: .....

Beste Grüße aus der Eifel

Georg

 

Steinfeld - Eifelort mit "Herz" und der Blick aus der Vogelperspektive auf den zentralen Teil der historischen Klosteranlagen.

G5133689-2.thumb.jpg.01843a534fb5bb397023e3800fc00f61.jpgGM011433.thumb.jpg.fd4c3c9eefd412f1e566e0d1d36f4874.jpg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Georg M.:

Die Firma Saal Digital Fotoservice in Siegen, wird unser Usertreffen mit Gutscheinen im Wert von einigen hundert Euro unterstützen!

Da kann man sich schon mal vorab bei Saal Digital Fotoservice für diese Unterstützung bedanken und natürlich auch bei euch, Georg und Wolfgang, für das, was ihr alles für das Treffen möglich gemacht habt.

Viele Grüße Schimi 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schimi,

Das lässt sich ändern, bei passender Gelegenheit hole ich dich ab. Wir fahren zu Georg, machen eine Vor Tour, gehen in Maria Wald schön eine Erbsensuppe Essen. Im Kloster Verkauf wird ein Kräuter Wurz geholt, dieser wird bei der anschließenden Bildbesprechung auf seine heilende Wirkung untersucht. Dann schlafen wir uns aus und schon geht es nach dem Frühstück wieder nach Haus.

Herzliche Grüße

Wolfgang

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb blitz:

Das lässt sich ändern, bei passender Gelegenheit hole ich dich ab. Wir fahren zu Georg, machen eine Vor Tour,

Das ist unfähr. Ihr verkostet leckere Erbsensuppe und Kräuter Wurz und ich darf aus der Ferne zuschauen😉

Herzliche Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,  

Ich esse garantiert einen Teller für dich mit und einen Wurz danach gibt es auch noch. Aber erst am Abend, nicht das ich noch einen Eifelgeist fotografiere.Du hast ja schon etwas zum Überbrücken für die lange Wartezeit. Hier kann ich leider nicht teilnehmen.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blitz:

... Im Kloster Verkauf wird ein Kräuter Wurz geholt, dieser wird bei der anschließenden Bildbesprechung auf seine heilende Wirkung untersucht...

...Die heilende Bildwirkung nach dem Genuss von Kräuterwurz sollte man tatsächlich mal näher untersuchen...👀

Beste Grüße, Georg

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung