Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EifOLY 2019


blitz

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb blitz:

Das lässt sich ändern,...

Du hast wirklich kreative Ideen. Wäre eine gute Maßnahme, um die Wartezeit zu verkürzen. 

vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

..Die heilende Bildwirkung nach dem Genuss von Kräuterwurz sollte man tatsächlich mal näher untersuchen...👀

 Beste Grüße, Georg

Auf eine wissenschaftliche Abhandlung soll man allerdings verzichten, das wäre viel zu anstrengend.

Viele Grüße Schimi 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Das ist unfähr. Ihr verkostet leckere Erbsensuppe und Kräuter Wurz und ich darf aus der Ferne zuschauen😉

 

Hallo Jürgen, 

spätestens beim Treffen können wir ja den Geschmack der Eifeler Erbsensuppe gemeinsam testen und bewerten. Ich vermute aber schon jetzt, dass sie gar köstlich schmecken wird. Aber der Test muss auf jeden Fall sein.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Hallo Angela,

Hallo Wolfgang, 

Hätte mich gefreut euch Kennenzulernen. 

Wolfgang, da geht bestimmt noch was, schaue einmal im Kalender. Das Anmeldefenster lässt sich nochmal öffnen. 

Herzliche Grüße Wolfgang 

 

Hallo Wolfgang,

ja, schade, ich hätte Dir gern auch einen oder auch zwei  ausgegeben, wegen der vielen Hilfeleistungen hier...

LG ANgela

bearbeitet von Angela J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Angela J:

Hallo Wolfgang,

ja, schade, ich hätte Dir gern auch einen oder auch zwei  ausgegeben, wegen der vielen Hilfeleistungen hier...

LG ANgela

Das Jahr hat ja erst angefangen. Das schaffen wir noch. Möchte so wieso nach an den Niederrhein fahren, da liegst du auf dem Weg und einen Guide brauche ich ja auch noch.:classic_smile:

HG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blitz:

Das Jahr hat ja erst angefangen. Das schaffen wir noch. Möchte so wieso nach an den Niederrhein fahren, da liegst du auf dem Weg und einen Guide brauche ich ja auch noch.:classic_smile:

HG Wolfgang

Ja prima, immer gern. Melde Dich einfach.

 

LG Angela

bearbeitet von Angela J
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blitz:

Das Jahr hat ja erst angefangen. Das schaffen wir noch. Möchte so wieso nach an den Niederrhein fahren, da liegst du auf dem Weg und einen Guide brauche ich ja auch noch.:classic_smile:

HG Wolfgang

Hallo Wolfgang;

du gehst aber ran, du bist ja noch schlimmer als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Thoraxtrauma:

Hallo Wolfgang;

du gehst aber ran, du bist ja noch schlimmer als ich.

Hallo Olaf, 

Viele Forumsteilnehmer kennen sich schon seit 2005 und durch unzählige Treffen,egal ob es Stammtischabende ,Eintagestreffen oder fast eine  Woche im großen und ganzen war. Auch das EifOly2019 wird wieder etwas ganz besonderes, das kommt  so schnell nicht wieder. In Österreich im Zillertal gibt es noch eine eingeschworene Gemeinschaft .Da ist die kommende Veranstaltung von den Teilnehmenden schon vorreserviert. Mal sehen ob wir das EifOly2019 Treffen in der Form hinbekommen, das diese Kultur wieder belebt wird. Edmund ist hier ja auch unermüdlich unterwegs.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Hallo Olaf, 

Viele Forumsteilnehmer kennen sich schon seit 2005 und durch unzählige Treffen,egal ob es Stammtischabende ,Eintagestreffen oder fast eine  Woche im großen und ganzen war. Auch das EifOly2019 wird wieder etwas ganz besonderes, das kommt  so schnell nicht wieder. In Österreich im Zillertal gibt es noch eine eingeschworene Gemeinschaft .Da ist die kommende Veranstaltung von den Teilnehmenden schon vorreserviert. Mal sehen ob wir das EifOly2019 Treffen in der Form hinbekommen, das diese Kultur wieder belebt wird. Edmund ist hier ja auch unermüdlich unterwegs.

Grüße Wolfgang 

Hallo Wolfgang;

natülich ist so ein Treffen was ganz besonderes. Man kann den Initiatoren und den Planern für ihre geleistete Arbeit und Zeitaufwand gar nicht genug danken.

Es tut mir leid, das ich terminlich nicht dabei sein kann. Aber ich werde wahrscheinlich einen Tag zu euch stossen.

Aber wie geschrieben, ich werde auch zwei Tage in Bernkastel-Kues verweilen. War ja in Mannheim eine ganz tolle Truppe. Habe sehr viel gelacht und einige Erfahrungen von euch mitgenommen. Muss diese Erfahrungen nur noch richtig umsetzen. Hatte mich die letzte Zeit mehr mit der Lumix LX 100 II beschäftigt, als wie mit der Olympus.

In diesem Sinne, wir sehen uns ja noch.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

ich bin sehr gespannt auf das Event und wollte mal neugierig fragen, ob sich der Teilnehmerkreis im Vorfeld koordiniert?

Gibt es eine Kontaktliste, damit man in Verbindung bleibt? Gibt es Ausrüstungsgegenstände die empfohlen werden oder gar zwingend erforderlich sind?

....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

Wie schon in der Eröffnung geschrieben, gehen keine Daten ohne Kenntnis und Zustimmung der Teilnehmer an dritte. Da es noch weitere Anfragen, An und Abmeldungen gab ,erst jetzt scheinbar Ruhe einkehrt, wird in den nächsten Tagen alles bearbeitet. Weitere Infos an die Teilnehmer (in Zahlen 20) gehen wenn alles bearbeitet ist als Information raus. Ihr wisst dann schon vieles. Die Informationen für den Kontakt untereinander eventuell erst beim abendlichen ersten Treffen. Ebenso die Eintrittsgelder für dieTuchfabrik Müller.

Zur Ausrüstung: volle Akkus,leere Speicherkarten, das ein oder andere Lichtstarke Objektiv. Egal ob es ein WW ,normal oder eine leichte Telebrennweite ist. Für die Tuchfabrik ,von WW bis ca. 50mm  F 2,8 oder besser. Ebenso im Kloster selbst.

Ein Stativ (für die Nachtschwärmer) ist wenn vorhanden nicht verkehrt. 

Ganz wichtig, gesund und entspannt ankommen. Gute Laune und Sonne im Herzen und im Gepäck.

Herzliche Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb blitz:

Wir gurgeln morgens mit Eifeler Kräuterwurz.

Wie ich das sehe, bleibt es dann aber nicht beim gurgeln. Und wenn zuviel gegurgelt wird, könnten die danach entstehenden Bilder ziemlich interessant werden.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Und zum FRühtsück die Zitronenfalter nicht vergessen; es soll ja auch gesund sein...

Ich habe auch mal versucht Zitronen zu falten, war gar nicht einfach und gab eine ziemliche Sauerei.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nawi55:

Ich habe auch mal versucht Zitronen zu falten, war gar nicht einfach und gab eine ziemliche Sauerei.

Viele Grüße Schimi 

Das ist ein Witz aus meinem etwas karnevalistisch aus dem Ruder gelaufenen Thread...

Aber ich sehe, die Zitronen werden uns beschäftigen... :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gartenphilosophin:

Das ist ein Witz aus meinem etwas karnevalistisch aus dem Ruder gelaufenen Thread...

Aber ich sehe, die Zitronen werden uns beschäftigen... :classic_laugh:

Für den abendlichen Erkältungstee . Tabletop oder Stilleben bei schlechten Wetter ist auch eine Freizeit Beschäftigung um sich die Zeit bis zum EifOly 2019  Treffen zu vertreiben. Aktuell ist das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht. 

Faschingsmuffel und solche die es werden wollen. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung