Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

mein Name ist Sebastian, 79er Jahrgang, 3 wunderbare Kinder, eine noch wunderbarere Ehefrau, wohnhaft in Alfter zwischen Köln und Bonn.

Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Erfahrenen austauschen zu können und mich über die bisherigen Beiträge mit Wissen zu versorgen.

Ich hatte schon immer ein gewisses Faible für Fotografie. Aber eine richtige Kamera habe ich mir erst jetzt gegönnt. Bisherige Fotosessions waren ausschließlich auf iPhones begrenzt... Getreu dem Moto: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

Das Wanderhobby und diverse Reisen, sowie die anschließende Enttäuschung über nie so tolle Handy-Fotos, haben dann die Lust an einer richtigen Kamera geweckt.

Nun habe ich mir - nachdem ich gefühlt wochenlang Tag und Nacht nur nach dem richtigen Equipment recherchiert habe - eine OMD 10.2 zugelegt, mit einer klasse Festbrennweite (Pana 25 / f1.7), sowie dem mehr als genialen Oly 12-40 Pro. Das reicht dicke für meine derzeitigen Einsatzgebiete. Vielleicht kommt irgendwann mal ein schönes UWW hinzu.

Parallel dazu habe ich den tollen Online Fotokurs bei 22places durchgeführt. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen (hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst...). Klar, kann man sich auch alles woanders recherchieren und aneignen.

Von daher freue ich mich hier angemeldet zu haben und mich nett mit euch austauschen zu können.

Viele Grüße Sebastian 

bearbeitet von Avuton
Formatierung
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Sebastian,

Grüße aus dem Allgäu ins Rheinland und Glückwunsch zur Entscheidung, mehr aus dem Hang zur Fotografie zu machen! Deine liebe Familie wird Dich fordern, jetzt auch in fotografischen Dingens, wie unser Gotti hier im Forum sagen würde. Viel Spaß beim Ablichten ...

VG Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir mein Willkommen und viel Spaß mit dem mFT-System, die auch tolle Bilder liefern und leicht genug ist, unterwegs dabei zu haben.

Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis
Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen aus dem Nationalpark Eifel und viel Spaß hier im Forum 😁

Georg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen aus dem

Sauerland!

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

Willkommen im Forum. Im Großraum Köln und Belgisches Land sind einige Stammtische unterwegs. Ein kleiner Hinweis am Rand,vom 14-17.04.2019 wird ein Usertreffen unter Olyfotografen in Steinfeld und Umgebung veranstaltet. Geballtes Wissen,mehr geht zum Lernen nicht 🙂 

Das Programm ist meiner Meinung nach allerdings nicht für Kinder/ Kleinkinder geeignet. Nachzulesen in Event und Usertreffen.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch euch beiden.

@Wolfgang: Danke für den Hinweis für das Event im April. Da weile ich jedoch im Urlaub und bringe hoffentlich auch für dieses Forum ein oder zwei interessante Bilder aus Jakarta mit.

Ich muss aber in der Tat mal nach den diversen Aktivitäten hier schauen. Das scheint eine super Community hier zu sein. Habe selten ein so tolles Forum erlebt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

Willkommen aus Hennef. Ich wohne quasi bei Dir um die Ecke im Rhein-Sieg-Kreis. Bin privat und beruflich auch öfters in Bonn. Vielleicht sieht man sich mal persönlich, z.B. beim Kölner Stammtisch.

Viele Grüße

Guido

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian

herzlich willkommen mit Grüßen aus Rüdesheim am Rhein 

Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.2.2019 um 13:48 schrieb Guido2010:

Hallo Sebastian,

Willkommen aus Hennef. Ich wohne quasi bei Dir um die Ecke im Rhein-Sieg-Kreis. Bin privat und beruflich auch öfters in Bonn. Vielleicht sieht man sich mal persönlich, z.B. beim Kölner Stammtisch.

Viele Grüße

Guido

Oh ja - den Kölner Stammtisch muss ich mir definitiv mal vormerken 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen aus dem Westerwald. als Ex-Kölnerin nehme ich häufig am Stammtsich teil - ist ne gemütliche Sache und du kaannstfragen bis zum abwinken! 🙂

Vielleicht sieht man sich da ja mal - heute hats bei mri leider nicht geklappt - aber den nächsten hab ich fest eingeplant! Viel spaß mit deiner "Kleinen" und beim ausprobieren der veieln Möglichkeiten!

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  Vielleicht magst du ja einmal zu unserem Stammtisch kommen.

LG Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß aus dem bergischem Land, aus After ist meine MKII 🙂

Gruß,

Mampe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und Grüße aus der Aachener Euregio! Viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Mampe:

Gruß aus dem bergischem Land, aus After ist meine MKII 🙂

Gruß,

Mampe

Die hast Du dann wohl von mir😁. Was macht das 12-100, alles wieder in Ordnung?

Gruß Jörg

bearbeitet von Bönnsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Bönnsch:

Die hast Du dann wohl von mir😁. Was macht das 12-100, alles wieder in Ordnung?

Gruß Jörg

Tja, Olympus schreibt Sie warten auf das Ersatzteil. Habe heute nochmal eine Mail geschrieben, langsam sollte das Teil ja da sein. Kleiner Trost ist das es auf Garantie repariert wird. Kaufpreis wurde auch schon reduziert und falls es nix wird ist Umtausch auch schon klar. 

Gruß Manfred

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag