Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neue Objektive


Zinniker

Empfohlene Beiträge

Am 17.1.2019 um 21:59 schrieb Zinniker:

Alle sprechen vom 150-40mm f4 PRO . Es sollen aber noch weitere Objektive auf den Markt kommen. Hat da wer Informationen?

LG Daniel

Zahl vergessen?

Soll es nicht 150-400 mm sein?

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beckmann2k:

Ansonsten schwebt ein 12mm f1.2 schon länger im Raum

Wäre nicht schlecht. Auch wünschenswert das mFT 75/1,2 mit kürzerer Naheinstellgrenze 😎
Kann mir aber denken, dass ein ziemlicher Brocken wird ... mir wurscht.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb EyeView:

Ich sage nur 2,8/120 Macro, könnte auch ein 2,0 sein :-))

Echt jetzt? Sowas schreib' ich schon Jahre an den WNM - hört/liest der doch mit? Ich bekomme auch gleich die Tastaturbedienproblematik…

 

Aber dann bitte (bitte) auch Markteinführung in D vor dem Spätsommer, die Tetrigen und Langfühlerschrecken sind nicht kältefest.

 

(Ggf.) YMMD

 

nahender Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EyeView:

Ich sage nur 2,8/120 Macro, könnte auch ein 2,0 sein :-))

Genau das fehlt mir! Ich habe zwar noch die FT Sigma Makro- Objektive: 2.8/105 und 2.8/150, die sind aber größer und schwerer als sie es für MFT sein müssten und haben mit dem Gegenlichtverhalten,  die alt bekannte Sigma Schwäche. Mechanisch robust ist ebenfals anders und der AF ist selbst mit der EM1-II nicht zu gebrauchen, der war ja schon an der E5 schlecht.

Eine lichtstarke Festbrennweite unterhalb des 2.0/12 in Olympus-, oder PanaLeica Qualiät würde ich mir noch kaufen, so ein 2.0/9, denn mein 9-18 ist oft zu lichtschwach und mein PanaLeica 8-18 zu groß um es für Evt- Fälle mitzuschleppen.

Ansonsten bin ich mit der MFT Objektivauswahl wunschlos glücklich.

LG Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung