Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue FW für die M-1.II ?


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Martin Groth:

mal jemanden fragen, da laufen ja sicher einigen Wissende rum. 

Ich bleibe optimistisch, da kommt noch was!

Dann mache ich mir mal Deinen Optimismus zu eigen und hoffe auf einen ergiebigen Bericht vom Event von Dir, ganz speziell zur M 1.2 :classic_wink: Ich bin leider nicht dabei.

Beste Grüße

Uli

PS: Die größte Neuerung zur M 1.2 ist dann wohl heute die Tatsache, dass es sie jetzt in silberfarben gibt. Schnell zugreifen - ltd offer 2000. Wenn´s hilft bessere Fotos zu machen :classic_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mal Optimist und hoffe, dass diese Updates jetzt raus mussten, um die wichtigsten Kameras auch am Tag der Vorstellung mit dem neuen Wireless-Remote-Blitzdings kompatibel zu machen.

Speziell die E-M1 II betreffend bleibt für mich die Hoffnung, dass da noch was nachkommt, durch den Umstand begründet, dass da noch die AF-Verbesserungen fürs Pana 50-200 fehlen, die ja mehrere andere Modelle inzwischen bekommen haben...

bearbeitet von Rob. S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fotonoid:

Ganz ehrlich ... mir fehlen hier die Worte.

Mir auch! Und wie war das doch gleich in meinem Thread „Stagnation bei Olympus“? Viele aus der Community waren der Meinung, dass ich übertreibe und Olympus einen großen Wurf bringen wird, der uns Zweifler auf die Knie fallen lassen wird... 

Und wo ist der große Wurf? 

Ich gratuliere all denen, die ihr Weihnachtsgeld in eine Panasonic G9 investiert haben oder auf die kommenden Pana Modelle wartet... 

Torsten 

bearbeitet von ViewPix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Rob. S.:

Das waren die E-M5, E-M10 und diverse E-Px, E-PLx und E-PMx-Modelle, im Dezember.

Du meinst wirklich das Pana 50-200 ?

Ich sehe da nix ... https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m5_download.html  ... für die E-M5

Und für die Pens gibt es auch nix ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Train-Shooter:

Du meinst wirklich das Pana 50-200 ?

Ich sehe da nix ... https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m5_download.html  ... für die E-M5

Und für die Pens gibt es auch nix ....

Ach? Ok, dann betraf das nicht alle im Dezember... definitiv aber die E-M10, von der weiß ich's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ViewPix:

Und wo ist der große Wurf? 

Ich gratuliere all denen, die ihr Weihnachtsgeld in eine Panasonic G9 investiert haben

Dir ist bekannt, dass heute die M1X vorgestellt wurde? und kein spezieller Firmware update Tag für die 1.2 war/ist?  

Ihr glaubt doch nicht alle ernsthaft, dass Olympus am Tag der Präsentation der M1X sich die Käuferschaft für die 1X fast vergrault, in dem die 1.2 massiv durch ein Update aufgewertet wird. 😂

 

Wenn, dann kommt das einige Tage oder ein paar Wochen später... - wobei ich trotzdem noch glaube, dass ein Update mit ein paar Features kommt (welche weiß ich nicht)

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Ihr glaubt doch nicht alle ernsthaft, dass Olympus am Tag der Präsentation der M1X sich die Käuferschaft für die 1X fast vergrault, in dem die 1.2 massiv durch ein Update aufgewertet wird

Hat Fuji das nicht schon mal genau so gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Dir ist bekannt, dass heute die M1X vorgestellt wurde? und kein spezieller Firmware update Tag für die 1.2 war/ist?

Auch darauf bezieht sich mein Post...
Was soll man bitteschön mit diesem dreitausend €uro teurem Faustkeil anfangen?
Gut mit einer schicken Schnur ins Wohnzimmer hängen und sich über ein Barometer von Olympus freuen, das ist auch eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ViewPix:

Was soll man bitteschön mit diesem dreitausend €uro teurem Faustkeil anfangen?

ich denke, dafür wurden bereits genügend Beispiele in den Videos / Pressetexten / sozialen Profilen ... genannt 

 

(Das ist keine Kamera zum nebenbei mitnehmen  wie z.B. eine PEN-F oder eine 1.2 ohne Handgriff, sondern eher für spezielle geplantere Einsätze / Zwecke - deswegen gibt es die anderen Kameras ja auch)

 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ViewPix:

Was soll man bitteschön mit diesem dreitausend €uro teurem Faustkeil anfangen?

Wenn DU damit nichts anfangen kannst, ist es doch gut! Ich werde sie mir nach aktuellem Stand auch nicht kaufen, aber ich jammere deshalb nicht! Wenn die Kamera nichts für Dich ist, dann nicht. Ist doch überall so. Glücklicherweise gibt es ja keinen Zwang alles zu kaufen. Das darfst Du ganz alleine entscheiden. Und ganz ohne Gemecker!

Wenn ich das hier alles so lese, dann freue ich mich über die gerade neu hinzugekommene Funktion im Forum "Thema ignorieren".

  • Gefällt mir 2
  • Danke 8
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabe:

Es gibt auch so triviale und bereits direkt nach dem Start der M1.2 geäußerte Wünsche wie ein 5x5 AF Grid…

bei sowas bin ich auch voll bei dir - das hätte schon längst kommen könne - ich hoffe ja noch, dass (zumindest in gewissem Umfang) frei konfigurierbare AF-Gruppierungen kommen.

 

Der eine Prozessor der 1.2 hat ja auch ordentlich Power 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Train-Shooter:

Die Info ist auf Stand Version 1.3 von 2016, somit stark veraltet (mglw. gilt das auch für andere Kameras), aktuell vom Dezember 2018 ist die 1.4.

Aktuell sind die Angaben via https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

Wenn DU damit nichts anfangen kannst, ist es doch gut! Ich werde sie mir nach aktuellem Stand auch nicht kaufen, aber ich jammere deshalb nicht! Wenn die Kamera nichts für Dich ist, dann nicht. Ist doch überall so. Glücklicherweise gibt es ja keinen Zwang alles zu kaufen. Das darfst Du ganz alleine entscheiden. Und ganz ohne Gemecker!

Wenn ich das hier alles so lese, dann freue ich mich über die gerade neu hinzugekommene Funktion im Forum "Thema ignorieren".

Ich schrieb ja auch man... und nicht ich! Und so meine ich das auch... 
Das was diese Kamera besser kann als die E-M1 Mark2 ist keine 1.300 € mehr Wert und das was Ihr fehlt um einen oder zwei Schritte der Konkurrenz voraus zu sein, nicht nur im Foto, sondern auch im Videosektor, das kann man in Form von Geld-Wert gar nicht beziffern, denn dann müsste Olympus diese Kamera unter dem Preis der bisher verfügbaren Kameras auf den Markt bringen... und selbst dann wäre es fraglich, ob Fotografen, die das brauchen, was diese Kamera nicht hat, sie kaufen würden...

Na egal, die Erde dreht sich immer weiter, ich habe dazu gesagt was ich sagen wollte und werde ab jetzt wieder schweigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Rob. S.:

Die Info ist auf Stand Version 1.3 von 2016, somit stark veraltet (mglw. gilt das auch für andere Kameras), aktuell vom Dezember 2018 ist die 1.4.

Aktuell sind die Angaben via https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/

Danke .... hätte ich jetzt nicht so erwartet, daß auf Olympus.de alte FW angeboten wird. Werde mir deinen Link gleich speichern.

LG ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ViewPix:

Das was diese Kamera besser kann als die E-M1 Mark2 ist keine 1.300 € mehr Wert

 

Sagt wer? Mann, komm mal runter von der Palme! Du kannst Dich ja gerne mit den Olympus-Vertretern darüber unterhalten, nach den Gründen fragen, Dich mit den Technikern unterhalten etc. ICH werde das nachher tun!

Ja, man kann sich gerne darüber unterhalten, ob die Neue die Vorstellungen der Oly-Gemeinde erfüllt, ob die Konkurrenz besser ist, und wenn ja warum, dass man mit mehr gerechnet hätte etc. pp. Aber wenn ich das polemische Geheule hier, und in anderen Threads lese, habe ich auf solche Diskussionen, die man durchaus konstruktiv führen könnte, überhaupt keine Lust mehr!

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Olympus hat leider einen großen Marketing-Fehler begangen und unnötig Unzufriedenheit produziert. Ich, und ich denke , die meisten haben mit einer revolutionären M1 Verbesserung, wie auch immer gerechnet, die aufgrund der neuen Features die Profis überzeugt und die vielen ambitionierten Hobbyphotographen verleitet ,ihre M1 und MkII durch dieses KLEIN-Od wieder zu ersetzen . Das lange Schweigen  zu evtl. Kleinbildformat hat der seit Jahrzehnten auf Kleinheit bedachten Firma nicht unbedingt geholfen. Jetzt die Präsentation einer von der Größe völlig aus dem Rahmen fallenden Kamera ohne Neuerungen , die vorab geleakt wurden ist bei einer Jahrhundert-Feier m.E.  ungeschickt . 

Eine sehr schnelle Produkt-Pflege der kleinen M1-Reihe tut Not , um die Masse der Olympus-Fans zu befriedigen.

Die M1-X kann das sicher nicht .

Leider habe ich meine Mk II voreilig verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olympikus:

Leider habe ich meine Mk II voreilig verkauft...

Ohne Worte ...

Wird die E-M1II jetzt durch die neue E-M1X schlechter. Kann man auf einmal mit der E-M1II nicht mehr fotografieren ?

Das muß ein herber Schlag ins Gesicht für dich gewesen sein, wenn man deinen Post liest. Dann auch noch das Schätzchen frühzeitig verkauft ...

Ich fühle mit Dir ... Was machst jetzt ?

Liebe Grüße ... Helmut

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Olympikus:

Eine sehr schnelle Produkt-Pflege der kleinen M1-Reihe tut Not , um die Masse der Olympus-Fans zu befriedigen.

sieht wohl so aus was man hier so liest. 

 

vor 14 Minuten schrieb Olympikus:

die meisten haben mit einer revolutionären M1 Verbesserung, wie auch immer gerechne

Ich habe mit der Vorstellung der 1X gerechnet .... 

 

vor 15 Minuten schrieb Olympikus:

Das lange Schweigen  zu evtl. Kleinbildformat

Wieso lang? Wurden doch vor ein paar Monaten klar kommuniziert. 

 

vor 15 Minuten schrieb Olympikus:

Leider habe ich meine Mk II voreilig verkauft...

wenn wir mal davon ausgehen, dasss man evtl. 1000€ dafür bekommt, dann braucht man nochmal 2000€ - etwas teuer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vaterfreuden:

wenn wir mal davon ausgehen, dasss man evtl. 1000€ dafür bekommt, dann braucht man nochmal 2000€ - etwas teuer 

ich denke bei den Meisten von uns wird Entscheidung über den Kauf der X über das zur Verfügung stehende Budget zu definieren sein. Hätte ich das jetzt über 

wäre meine Entscheidung ein klares Ja. Ich finde die X mega was ich bis jetzt gehört, gelesen und gesehen habe. Und da ich die M1/2 schon ausgelassen habe weil mir das 

4/300 wichtiger war habe ich immer noch die M1 und wäre eigentlich dran 😉 .....aber ich denke es wird irgend wann ne neue M1/2 weil die 45er Festbrennweite auch noch soll. Oder ich grabe bei der Frühjahrsfurche im Garten einen Schatz aus dann kommt alles noch ganz anders. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung