Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Fotografie minimalistisch


ManfredP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 407
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gerade eben schrieb khbrudke:

Am Lake Nakuru war ich auch mal. Da gab es aber sehr viel mehr Flamingos zu sehen.

Gruß Karl Heiz

Die waren vermulich alle noch im Bett 😜

Spaß beiseite, die waren damals angeblich grade alle am Lake Natron, an den Seen im kenianischen Rift Balley waren nur noch die flugfaulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb acahaya:

ich kann mir das auch gut als SW Bild vorstellen.

Ja, das würde hier bestimmt gut funktionieren... mir hat es das Gelb unter römischer Sonne angetan... schöne Erinnerungen...

Deine Bilder sind übrigens super, es ist genial, was Du siehst, umsetzt und vor allem auch hinterher aus den Bildern herauskitzelst... Chapeau, da bin ich meilenweit weg... aber Spaß steht im Vordergrund.

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb khbrudke:

Ich weis nicht wie jemand bei einem solchen Text davon sprechen kann das ich mich darüber "mokiert" hätte das die Insekten so groß abgebildet sind. Die Fotos mit den Überdimensional abgebildeten Insekten sind für mich nun mal als Bild nicht immer schön anzuschauen. Nichtsdestotrotz sind für mich auch die überdimensionalen Abbildungen interessant , da ich Insekten sonst nie so detailreich sehen könnte.  Übrigens die minimaoistische Auslegung ist nicht deshalb besser weil das Insekt kleiner dargestellt wird. Hier gibt es keine Bildharmonie, weder in der Farbe noch in der Bildaufteilung. Ich werde mir aber deine Aussagen zu meinem Bildkommentar zu Herzen nehmen und zukünftig auf Kommentare zu deinen Bilder verzichten.


Ich beginne mal damit das ich mich in aller Form entschuldige, auch wenn Du in Zukunft nicht kommentierst, Deine Kritik, nein Deine Sichtweise bei groß abgebildeten Makros habe ich verstanden, dann kam diese Thematik,  und mir viel diese Aufnahme ein, ein Gegensatz zu den Großen Makroabbildungen,  die -Formulierung " mokiert " war wohl nicht die richte Wortwahl, es sollte ein spaßiger Vergleich zu sehr groß und sehr klein sein, der nicht auf Deine kosten gehen sollte.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pit-photography:

Minimalistischer Street?

In Ulm aufgenommen 

FBCC3514-E32A-43A9-A011-8B188AE3BEED.thumb.jpeg.e6b9f0e1cc78d78a8cfefdaee3be0656.jpeg

 

Moin. Auf jeden Fall ein Street, das mir gefällt.

Für mich haben minimalistische Bilder auch etwas mit "Ruhe" zu tun. Ich "scanne" das Bild nicht so sehr. Bei deinem Bild scanne ich überraschend viel.

Dir einen schönen Sonntag, Ernst Wilhelm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EyeView:

Ich beginne mal damit das ich mich in aller Form entschuldige, auch wenn Du in Zukunft nicht kommentierst, Deine Kritik, nein Deine Sichtweise bei groß abgebildeten Makros habe ich verstanden, dann kam diese Thematik,  und mir viel diese Aufnahme ein, ein Gegensatz zu den Großen Makroabbildungen,  die -Formulierung " mokiert " war wohl nicht die richte Wortwahl, es sollte ein spaßiger Vergleich zu sehr groß und sehr klein sein, der nicht auf Deine kosten gehen sollte.

HG Frank

Danke Frank, die Entschuldigung nehme ich gerne an.
Sie ermöglicht mir ja auch in Zukunft, Deine doch recht guten Fotos/Bilder unvoreingenommen zu betrachten und bei besondern Bildern/Fotos meine nicht
immer mit anderen in Einklang stehende persönliche Meinungen kundzutun. So wie ich es mir und bestimmt auch Du, in diesem Forum wünsche.

Ich freue mich auf weitere gute Fotos von Dir, die mich mit Sicherheit anregen können auch mein Bilder zu verbessern und mir helfen können das für mich "richtige Bild" zu finden.

Liebe Grüße KarlHeinz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fotografisches Portrait bestehend aus wenigen Linien gleicher Helligkeit, aus  Isoluxen:

2019014944_g.b.lichtzeichnung_P5055805.jpg.d0dd2b59b519f83136cc1ff44607637f.jpg

„G. B. – Lichtzeichnung #5805” – Olympus E-5 mit Zuiko 50 mm f/2 @ f/14, 1/125 sec, ISO 200, Studioblitz; Ausarbeitung in Photoshop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb acahaya:

Delusion of grandeur - Mitzieher einer unmöglichen Jagd, weil ausgewachsene Topis viel zu groß und kräftig für junge Geparden sind

Delusion of Grandeur

 

Abgesehen davon, dass dies ein starkes Foto ist, erinnert es an (steinzeitliche) Höhlenmalereien; derartige historische Bilder mit eben solchen verwischten 'Reduktionen' der Bewegungsformen, finden sich auch tief in der Sahara auf versteckt gelegenen Felsen ... erst spät entdeckt - es kommt halt selten jemand dort vorbei.  😉

LG, Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb etted:

Fotografie minimalistisch... trifft hoffentlich auch auf diese Aufnahmen zu

 

 

P1205026.jpg

Die Messserschmitt Kabine in einer "Lastenträger"-Cabrio-Spezialausführung - Herrlich!  👍

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung