Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] „Wald”


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Subhash:

Unter „Wald“ verstehe ich zwar etwas anderes, aber schöne Aufnahme!

OK. Der Weg führt eigentlich aus dem Wald heraus und es 

war zudem noch nebelig. Es freut mich sehr das dir das

Foto dennoch gefällt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

VG  Karoly 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Georg M.:

Waldsterben...

Danke für's zeigen, Georg. Immer wieder berührend, solche Aufnahmen.

Was mir bei deinem Bild noch auffällt, ist der geringe Abstand der Bebauung zum Waldrand. Nach üblichem Baurecht müssten dies, wenn ich es recht in Erinnerung habe, mindestens 30 m sein. Und "uralt"scheinen die Häuser auch nicht zu sein. 🤔

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Wald und ein kleines Bächlein fließt im Wald in meiner Nähe:

CB020466.jpg

Es ist der Wüstenbach, das in die Murr mündet, ein Nebenfluss von Neckar (ist selbst wieder ein Nebenfluss von Rhein der in die Nordsee mündet).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

Waldsterben...

Ich will ja nicht mit "Gefällt mir" markieren, aber interessant ist, dass die umliegenden Bäume noch gut aussehen. Warum nur diese Bäume absterben, scheint mir auch rätselhaft zu sein.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb pit-photography:

Es ist der Wüstenbach, das in die Murr mündet, ein Nebenfluss von Neckar (ist selbst wieder ein Nebenfluss von Rhein der in die Nordsee mündet)

Wenn das Wüstenbach-Wasser wüsste, was für Abenteuer auf seinem Weg bis in die Nordsee - und vor allem auch dort - noch vor ihm liegen ...

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb romotto:

Yosemite Nationalpark mit "El Capitan", (Aufgenommen mit Olympus OM2 und Tokina 80-200 F4.0 auf Kodachrome 64, Digitalisiert mit E-M5 und M.Zuiko 60mm Macro, Ausarbeitung mit LR und DeNoise AI)

Beeindruckende Landschaft im Yosemite Park ! Vielleicht etwas zu viel blau-stich - für mich fehlt etwas wärme, etwas gelb in der Ausarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ej foto:

Vielleicht etwas zu viel blau-stich - für mich fehlt etwas wärme, etwas gelb in der Ausarbeitung.

Danke Dir, Eric. Die Farbbalance beim Digitalisieren war hier wohl in der Tat nicht ganz optimal. Der seinerzeit verwendete Kodachrome 64 war an sich recht neutral abgestimmt.

Ich habe mal etwas an den LR-Schräubchen gedreht.

OlyForumNEU_Bilder-192.thumb.jpg.10f1b3185d37858a078d96025f7ecf97.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb romotto:

Danke Dir, Eric. Die Farbbalance beim Digitalisieren war hier wohl in der Tat nicht ganz optimal. Der seinerzeit verwendete Kodachrome 64 war an sich recht neutral abgestimmt.

Ich habe mal etwas an den LR-Schräubchen gedreht.

Hallo Gerhard, das wirkt für mich jetzt natürlicher, obwohl die erste Fassung viel kräftiger in den Farben war.
Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung