Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] „Wald”


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ej foto:

… das wirkt für mich jetzt natürlicher, obwohl die erste Fassung viel kräftiger in den Farben war.

Ja für mich auch, obwohl ich noch mehr Blau rausgenommen hätte. Knallige Farben gehen mir nicht ab, und ich finde das Bild immer noch recht hart.

All das ist natürlich Geschmackssache …

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cc104:

Im Jordanpark

Ah ja; ich wollte schon sagen: „Aber Wald ist das keiner!” Aber so mancher Städter muss schon froh sein, wenn er wenigstens einen Park in Gehweite hat …

Das Foto jedenfalls gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Subhash:

Ah ja; ich wollte schon sagen: „Aber Wald ist das keiner!” Aber so mancher Städter muss schon froh sein, wenn er wenigstens einen Park in Gehweite hat …

Das Foto jedenfalls gefällt mir.

Stimmt ... eingeschränkter Wald, aber Kleinod mitten in Kaufbeuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Auf dem Waldpfad. OM-D E M 10 II mit Sigma 19mm 2.8. Dieses Objektiv wird offenbar kaum in Betracht gezogen, ich finde es angesichts des Preises, und da MFT mein Zweitsystem fürs Hobby ist, recht brauchbar hinsichtlich des Bildwinkels, auch weil ich für meine Touren mehr Lichtstärke fast nie benötige. Die meisten nutzen aber wohl das Sigma 16mm oder das Olympus 17mm.

PB241932k.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. An einem kleinen Flussufer im Wald: Gräser mit Raureif. Ich musste mit meiner Pen-F spielen und habe die Stimmung mit dem PopArt-Filer etwas verstärkt 😉

 Pen-F mit dem 12-100 / 4,0 bei 75 mm und offener Blende.

2. Waldboden mit Raureif. Pen-F: "Gemälde" 😊

 Pen-F mit dem 12-100 / 4,0 bei 100 mm, f=5,0

Raureif_PopArt_02.thumb.jpg.33e6983562bd7923110692d463aee5e3.jpg

182818231_Raureif_Gemlde_01.thumb.jpg.35303f4da706caa8d20dcedf13305e3c.jpg

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 20:36 schrieb matze518:

Auf dem Waldpfad. OM-D E M 10 II mit Sigma 19mm 2.8. Dieses Objektiv wird offenbar kaum in Betracht gezogen, ich finde es angesichts des Preises, und da MFT mein Zweitsystem fürs Hobby ist, recht brauchbar hinsichtlich des Bildwinkels, auch weil ich für meine Touren mehr Lichtstärke fast nie benötige. Die meisten nutzen aber wohl das Sigma 16mm oder das Olympus 17mm.

PB241932k.JPG

Wohl auch ein Hangwald im Mulden- oder Chemnitztal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Subhash:

„Oberes Kamptal #9164” – Olympus E-5 mit Zuiko 12-60 mm f/2.8-4 @ 33 mm, f/3.6, 1/15 sec (Stativ), ISO 200; Ausarbeitung in Darktable

Die linke obere Ecke ist aber stark Magenta eingefärbt und wirkt unnatürlich.
Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ej foto:

Die linke obere Ecke ist aber stark Magenta eingefärbt und wirkt unnatürlich.

Ja, das stimmt, hab’ ich nicht beachtet. Interessant!

Das ganze Bild ist zu stark gesättigt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung