Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] „Wald”


Gast

Empfohlene Beiträge

"Waldlichtung im ersten Morgenlicht"

Pen-F mit OM 50/2,0 Makro (Altglas) bei Blende 4,0 oder 5,6 und ISO 200

Es war recht kühl und ein leichter Dunst über der Landschaft. Das "entrausche" ich auch nicht, dat muss so 😉

Waldlichtung im ersten Morgenlicht Pen-F 50x2,0 bei 4-5,6.jpg

bearbeitet von Analog im Kopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Analog im Kopf:

Das "entrausche" ich auch nicht …

Ich kann an dem bei manchen Leuten so beliebten glatten Computerlook nichts finden, außer sehr unangenehme Geschniegeltheit. Wenn’s nicht wenigstens ein kleines Bisschen „rauscht”, dann würde ich es dazumachen. Schaut ja sonst nichts gleich. :classic_angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Subhash:

Ich kann an dem bei manchen Leuten so beliebten glatten Computerlook nichts finden, außer sehr unangenehme Geschniegeltheit. Wenn’s nicht wenigstens ein kleines Bisschen „rauscht”, dann würde ich es dazumachen. Schaut ja sonst nichts gleich. :classic_angry:

So halte ich das meist auch - gelegentlich nehme ich inzwischen schon mal höhere ISO-Einstellungen vor, um die knackscharfe Topqualität der Sensoren etwas abzumildern. Nicht immer, aber doch häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb talonmies:

Wir waren gestern wieder im Harz unterwegs. Der Borkenkäfer hat in einigen Bereichen echt gewütet, aber überall kommt dort wo man dem Wald Zeit und Platz gibt neues Grün hervor.

Das sieht nicht gut aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ej foto:

Das sieht nicht gut aus 😞

Es gibt Ecken, die noch wesentlich schlimmer aussehen... hier kommt zumindest neues Grün hervor. Ob und wie ökologisch wertvoll diese Fläche ist, kann ich nicht so richtig sagen...

oder meintest du das Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb talonmies:

Wir waren gestern wieder im Harz unterwegs. Der Borkenkäfer hat in einigen Bereichen echt gewütet, aber überall kommt dort wo man dem Wald Zeit und Platz gibt neues Grün hervor.

14 mm | f/6,3| 1/640Sek. | ISO 200| OM-D E-M10 ii

 

Vorab, tolle Aufnahme, mit dem Blumigen Farbtupfer im Vordergrund erzeugt das Bild ein schöne Stimmung. Es zeigt auch die Natur repariert sich immer wieder selbst mit dem Faktor Zeit, den haben die Menschen verloren, Geduld kann sich nicht mehr jeder leisten, schade. Da zeigen solche Bilder, wo etwas abstirbt kommt mit der Zeit wieder was neues. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 11:01 schrieb talonmies:

Es gibt Ecken, die noch wesentlich schlimmer aussehen... hier kommt zumindest neues Grün hervor. Ob und wie ökologisch wertvoll diese Fläche ist, kann ich nicht so richtig sagen...

oder meintest du das Foto?

Das Foto meinte ich nicht :-) Gemeint waren die Fichten im Hintergrund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MartyMacfly:

Zwei Aufnahmen aus dem Wettenberger Ried im Frühling und Sommer aus ähnlicher Position. E-M1 Mark III 12-100mm

Es ist in der Sommeraufnahme deutlich zu sehen - mit den Nadelbäumen stimmt etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung