Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] „Wald”


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde ja immer unglaublich, dass eine Pflanze es schafft auf einem Stein mit ein bisschen Dreck so groß zu wachsen, noch dazu, wo die Photosynthese energetisch so ineffektiv ist, wie unlängst im Artenschutzthread erzählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Subhash:

Ich finde ja immer unglaublich, dass eine Pflanze es schafft auf einem Stein mit ein bisschen Dreck so groß zu wachsen, noch dazu, wo die Photosynthese energetisch so ineffektiv ist, wie unlängst im Artenschutzthread erzählt wurde.

Sehe ich auch so, vor allem bei so Tannenbäumchen  die nicht verblühen im Winter. Die umklammern die Steine und werden richtig groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 21:10 schrieb D-Dog:

E-M5MarkII / 8 mm, f/8, 1/60, ISO 200

Beitrag #176 von D-Dog

Dieses Bild gefällt mir auch in der Ausarbeitung sehr gut. Dass die Tiefen nicht ganz schwarz sind, gibt ihm eine besondere Stimmung, die dem bemoosten Baum sehr schön entspricht. Auch die relativ gedämpften Farben unterstützen das (nur der Vordergrund ist mir ein bisschen zu stark gesättigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehemalige „Waldkapelle”. Der Borkenkäfer räumt in den Fichtenplantagen auf bzw. veranlasst die Bauern aufzuräumen.

waldsterben_192125347.jpg.e11f46d0b1b3bf74ae3fec31aa4ea9af.jpg

„Waldsterben #5347” –  Olympus E-5 mit Zuiko 8 mm f/3.5 @ f/9, 1/50 sec (Stativ), ISO 200

bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender Thread. Wie unterschiedlich man Wald sehen kann, und wie unterschiedlich man Wald ablichten kann, ist schon faszinierend!

Hier fürs Erste nur mal ein für mich eher untypisches, dafür aber aktuelles Waldbild. Ich bin großer Waldfan und lebe auch quasi im Wald – am Ortsrand in einem relativ schmalen Seitental eines Nebenflüsschens des Mittelrheins, wo es die Sonne erst im Februar überhaupt wieder langsam bis herunter auf den Talboden schafft. Das Bild zeigt den gegenüberliegenden Hang von "meiner" Seite aus... Es hätte auch, obwohl man davon nichts sieht, in den "Altglas"-Thread gepasst; die Aufnahme hab ich mit dem Minolta MD Rokkor 200mm f/4 am Speed Booster (also quasi ein 140mm f/2.8) an der E-M1 II gemacht.

P2140039.thumb.jpg.410c89eb435cd11fe58301b638523609.jpg

Schöne Grüße,
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am frühen Vormittag im Wald. Der Wald war aber auch eingeschränkt zugänglich wegen anstehender Fällarbeiten. Zwar war gestern Sonntag aber ich respektiere die Absperrung und will mich ja nicht in Gefahr begeben. Da konnte ich nur einen Teil im Wald was ablichten, beides mit PEN-F und 17/1,2:

C2170309_10_11_ausgewogen.jpg

C2170318_19_20_realistisch.jpg

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung