Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

SD Karten mit CF Adapter


Empfohlene Beiträge

ich wußte gar nicht, daß es CF-Adapter für SD-Karten gibt. Weil in unseren Kompakten gute Erfahrungen mit SD-Karten gemacht wurden, würden mich die Erfahrungen damit auch interessieren. Gruß Martin, der mit der S5700 und der Oly E-410 fotografiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=fotofreak Wobei diese Leser auch unterschiedlich schnell sein können: Ein 35in1-Reader vom Grabbeltisch im Supermarkt ist nur halb so schnell, wie z.B. ein SanDisk Extreme Reader. Ich hab's ausprobiert. Das habe ich auch festgestellt. Mein Lieblingskartenleser ist von Lexar. Schnell und vorallem eine vernünftige Führung der CF-Karte. Bei den Kartenlesern gibt es wirklich viel Schrott. Ein Firewire-Kartenleser ist schon relativ hochpreisig. Du meinst, eine 300x Karte könnte das leeren des Pufferspeichers beschleunigen, im Vergleich zur 133x bei der E-3? oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Plainpixel said:
Da ja SD Karten um einiges günstiger sind- macht es Sinn, sich einen CF-Adapter anzuschaffen? Grüße, Michael
Ähm... vielleicht lebe ich ja hinterm Mond (in Südtirol), ABER immer wenn ich (auch anderswo) schaue, sind die SD Karten teurer, als die CF Karten (immer vorausgesetzt selbe Größe/selber Typ) Klärt mich auf! oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli, ja, war auch erst meine Gedanken, aber ich habe dann schnell mal nachgesehen: http://www.pixxass.de/sandisk-ultra-p-5278.html http://www.pixxass.de/sandisk-ultra-sdhc-p-6817.html Nur als Beispiel - ich habe noch andere Quellen aufgesucht - immer das gleiche, egal ob Marke oder Ramschkist... Hat mich auch überrascht, bei meinem letzten Speicherkarteneinkauf sah das noch gaaaanz anders aus! Andy nichtkaufend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Andy said:
Hi Oli, ja, war auch erst meine Gedanken, aber ich habe dann schnell mal nachgesehen: http://www.pixxass.de/sandisk-ultra-p-5278.html http://www.pixxass.de/sandisk-ultra-sdhc-p-6817.html Nur als Beispiel - ich habe noch andere Quellen aufgesucht - immer das gleiche, egal ob Marke oder Ramschkist... Hat mich auch überrascht, bei meinem letzten Speicherkarteneinkauf sah das noch gaaaanz anders aus! Andy nichtkaufend
Na sowas ! ... so ändert sich alles... oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 fotofreak said:
ja, das ist meine Meinung. Und zwar nur bei UDMA-unterstützenden Kameras. Und das sind, wie ich bisher lesen konnte, nur die drei genannten E-Kameras. Das Lesen und Beschreiben dieser Karten, damit auch das Leeren des "Puffers" gehen mit diesen Karten bei diesen Kameras einfach schneller. Leider sind die Krten aber noch recht teuer.
Als ich die E-3 neu bekam versuchte ich eine Lexar 266x. Damit hatte ich nur Probleme - Bildverlust! Bei der E-510 hatte ich die Karten mal ausgetestet, mehr als 120x brachte keine Geschwindigkeitsverbesserung. Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Phoenix66 said:
ich habe noch eine Finepix S5700 als Erstkamera, die nur SD-Karten verarbeitet. So könnte ich diese Karte auch in der Oly verwenden. Gruß Martin
Naja, bei den Speicherkartenpreisen sollte dies nun wirklich kein Thema mehr sein. Wenn ich mich recht erinnere kostete 1998/99 1-GB-Microdrive fast 1000 DM ;-( oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung