Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin!


Empfohlene Beiträge

Ich bin 55 und bei der Suche nach Problemlösungen und Tipps schon diverse Male auf dieses Forum gestoßen und jetzt endlich beigetreten, weil mir nicht nur die OM-Ds, sondern auch Ton und Qualität in diesem Forum gefallen.

Meine Fotoleidenschaft begann vor vier  Jahren mit einer Nikon Coolpix P900.

Weil ich mehr gestalterische Möglichkeiten haben wollte, bin ich seit zwei Jahren "auf OM-D". Es begann zunächst mit einer (sehr günstig erstandenen) E-M10 II, die ich vor zwei Monaten um eine ebenfalls (sehr günstige) E-M5 II ergänzt habe. Einige Objektive auf diesem Hause nenne ich auch bereits mein Eigen. Insbesondere die Premium-Festbrennweiten (25mm, 45mm, 60mm und 75mm) nutze ich intensiv, wobei mir das Wechseln nichts ausmacht. Im Gegenteil: es gehört zu den entschleunigenden Entspannungseffekten, die dieses Hobby mit sich bringt.

Vorzugsweise fotografiere ich draußen, wenn ich unterwegs bin, oft auf Streifzügen und Wanderungen im Bergischen Land, im Kölner Raum und im Mittelrheintal, was ich zur Erholung von meinem anstrengenden Beruf sehr genieße. Auch im Urlaub an der Nordsee habe ich die Kamera immer dabei, nicht nur zur Fotografie der reichhaltigen Vogelwelt.

Ich freue mich auf regen Austausch und hänge ein kleines Beispiel von der jüngsten Mondfinsternis an, die ich bei -8°C mit dem 75-300mm-Telezoom an der der E-M10 II gemacht habe.

Karsten

Wasserzeichen_p1210002_v1_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und herzlich Wilkommen im Forum. War die richtige Entscheidung dem Forum beizutreten. ☺️ Wenn du magst, kannst du dich in die tolle Mitgliederlarte eintragen. #Werbung 

Ausserdem hast du eine sehr schöne Festbrennweitensammlung. Da bin ich etwas neidisch... 😛

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum. Der Mond ist gut getroffen. 

Wenn ich mir den Hinweis auf das im April stattfindende EifOly 2019 erlauben darf. Hier trifft sich eine Teilnehmerschar aus allen Teilen der Republik. Einige Kölner und das Bergische Land, der Eifel sowie dem Sauerland sind auch mit dabei. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten, am 9.2.findet unser nächstes Treffen am Kölner Olympus Stammtisch statt. Vielleicht hast du Interesse zum entspannten Ertfahrungsaustausch. Gern kannst Du auch unserem Club beitreten. Unter Events & Usertreffen findest Du meine Einladung mit den Einzelheiten!

Herzlich Willkommen!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb blitz:

Wenn ich mir den Hinweis auf das im April stattfindende EifOly 2019 erlauben darf. Hier trifft sich eine Teilnehmerschar aus allen Teilen der Republik. Einige Kölner und das Bergische Land, der Eifel sowie dem Sauerland sind auch mit dabei. 

Das klingt mit diesem schönen Programm sehr verlockend: Heimbach, Effelsberg, Bad Münstereifel! Wunderbar! Sehr gern wäre ich dabei. Leider bin ich in diesem Jahr schon an die Nordsee verplant für die Osterferien. Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung