Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Sonderedition: OM-D E-M1 Mark II in silber


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Kabe:

Ach ja… Olympus und Silbertöne, die unendliche Geschichte. Ich liebe meine silbernen M5er, aber habe 3 silberne Linsen in einem anderen Silber (45/1.8 in einem Plastiksilber, 17/1.8 und 75/1.8 in champagner…)

Vielleicht war Sterlingssilber alle :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab sie seit ein paar Tagen! Bin begeistert. Aber habe die Seriennummer 2760...... Fängt olympus nicht bei 0 an zu zählen oder haben sie heimlich die Förderbänder wegen hoher Nachfrage nochmals angeschmissen?  Es steht auch nirgends limited Edition dran... Verschwörungsmodus aus. Sie sieht cool aus. Gruß Christian 

bearbeitet von epple christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch stolzer Besitzer der Silver-Edition. Der Silber-Look war für mich entscheidend, diese Kamera zu kaufen (habe bereits die E-M5 II). Ich konnte sie sogar leicht reduziert bei meinem Händler des Vertauens erstehen, da die Jubileum feierten. Erst zu Haus hatte ich dann festgestellt, dass der kleine Schraubdeckel für den Anschluss für den externen Blitz fehlte. Habe dann im Laden angerufen, wo man mir sagte, dass die Kamera ohne käme (ist jetzt nicht mehr der Händler meines Vertrauens). 

Daraufhin habe ich beim Olympus Service angerufen. Dort beruhigte mich die Stimme am Telefon:"Kein Problem, wir schicken Ihnen einen zu, dauert nur ein paar Tage, denn der Brief kommt aus Tschechien". Und so war es dann auch.

Ein Hoch auf den Olympus-Service!!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier am Ort ein kleines Galvanik-Unternehmen, die verkupfern, versilbern oder vergolden beliebige Gegenstände... Wenn mal jemand eine echt versilberte OMD braucht oder eben nur die winzige Schraub-Abdeckung des Blitz-Synchronkontaktes... 😉

 

bearbeitet von Egosum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für mich ist die silberne Farbe kaufentscheident. Meine Präferenz kommt daher, dass ich schon immer Oly-Fan bin. Schon zu analogen Zeiten hatte ich Silber. Heute heißt so etwas „Retro“. Besonders gelungen war das bei der EM 10.  Zur Zeit arbeite ich mit einer OM-1, natürlich in Silber.....Die technischen Daten sind zwischen Schwarz  und Silber gleich, also eine reine Geschmacksfrage. Glücklicherweise darf man heutzutage verschiedene Geschmäcker und Vorlieben haben. Ich freue mich jedenfalls, das es seitens Olympus noch immer etwas für Retro-Fans gibt......

bearbeitet von WHasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WHasse:

Meine Präferenz kommt daher, daß ich schon immer Olympus-Fan bin. Schon zu analogen Zeiten hatte ich silber.

So geht's mir auch. Und deswegen halte ich es heute so: Meine Digitalkameras sind schwarz, meine analogen sind silbern verchromt.

Silberfarbenes Plastik aber kommt mir nicht ins Haus ... auch dann nicht, wenn sich ein Magnesiumdruckguß-Skelett darunter verbergen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich ja ein Silber-Fan.

Aber: während man sich ja über den Silber-Farbton noch streiten kann (ich persönlich finde der Farbton in Verbindung mit dem Oberflächen-Finish sieht wirklich wie lackiertes Billig-Plastik aus) grenzt der Einsatz von schwarzen Knöppen und Rädern an einer silbernen Kamera echt an Geschmacksverirrung. Tut mir leid, aber sowas war noch nicht da. Nicht an der PEN-F, nicht an der M1.1, nicht an der M5.2 oder an der M10.2.

Schaut euch doch mal die M1.1 in Silber im Vergleich zur M1.2 in silber mal an... Nee, nee, nee... Wie kann man denn sowas machen? Als Limited Edition!

!!! Ist allerdings nur meine Meinung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung