Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Workspace


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb EyeView:

24.21.13.9924

Vermute mal, ein anderer Hersteller. Bei mir ist sie von Asus.
Laut Ereignisanzeige ist ein fehlerhafter Pfad zur DLL-Datei.

Vielleicht sollte ich mal die Meldung in der Ereignisanzeige an Olympus schicken. Aber ob die helfen können?

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Lustig: Picasa ist eingestellt.

Die Weiterentwicklung von Picasa ist eingestellt. Auch Lightroom 5 und 6 wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ist passende Hardware und ein entsprechendes Betriebssystem vorhanden, lässt sich die Software endlos weiter benutzen. Wie hier im Forum anhand der vielen LR6 Diskussionen ja auch eindrucksvoll zu sehen ist.

Viele Grüße 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rolf-M:

Ich habe die gleiche Version installiert bei GTX 1060 von Zotac (Original Nvidia-Treiber).

Zu welcher DLL fehlt denn der Pfad?

Hab nicht im Kopf. Kann ich erst abends nachschauen. 

Workspace ist ja seit gestern und da warte ich mal etwas ab ob andere ein ähnliches Problem hat.

Gruß Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ManfredP:

Da ich ja ein ordentlicher Mensch bin, wollte ich mich registrieren, was mein Browser aber nicht zugelassen hat.
Mit dieser Meldung hat er mir den Weg versperrt:

 

meldung.JPG

Eine vergleichbare Meldung kommt bei mir allerdings auch, wenn ich Oly-Forum aufrufe. Ich muss dann extra bestätigen, dass ich trotzdem weitermachen will. Diese Meldung kommt m.E. von meiner Kaspersky IS.

lg Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uncas:

Diese Meldung kommt m.E. von meiner Kaspersky IS.

Das Zertifikat ist wirklich abgelaufen.

1776938331_Bildschirmfoto2019-01-29um11_52_23.png.1aef8d05f3e4baa7d5f71c3b5b84bc73.png

Wer schon bei My-Olympus registriert ist, braucht das auch nicht nochmal zu tun. :classic_wink:
Die Software muss nicht registriert werden.

Viele Grüße 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rolf-M:

Ihr benutzt die falsche URL, richtig wäre doch:

https://my.olympus-consumer.com/

Schon klar.

Die Workspace-App und einige andere Stellen, selbst von der offiziellen Olympus-Website, leiten (oder leiteten) aber direkt dorthin.

Viele Grüße 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

habe die Software inzwischen installiert und ein wenig damit herum gespielt und mehr werde nach ersten Erfahrungen damit wohl auch nicht machen.

Im ersten Moment sieht das ja wirklich zumindest für mich recht profimäßig aus, edle dunkle Oberfläche ganz im Trend der Zeit. Arbeitsumgebung soll frei gestaltet werden können, na ja das ist dann aber nicht sehr konsequent umgesetzt, das können andere viel besser, Geschwindigkeit ist ganz klar besser als beim Vorgänger aber ein flüssiges Arbeiten sieht nach wie vor völlig anders aus.

Fazit: Grundsätzlich bin ich ein enthusiastischer Anhänger von Olympus schon seit der analogen Fotgrafie, bin von den Kameras begeistert, doch von Sofware wie Dieser sollten sie die Finger lassen, da sind andere um Lichtjahre besser und somit bleibe ich auch weiterhin bei CapturOne, DXO und Freunde.

LG Ehwil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 15:59 schrieb higate:

Ich zitiere einmal Herrn Wagner für alle, die sich die Sache bislang noch nicht so tiefgehend angeschaut haben (also auch für mich selbst):

"Eine ganz wichtige Option ist „Hilfe – Nutzungsbedingungen senden – Nicht senden.“ Wenn man die auf das Default „Senden“ stellt, dann fühlt sich Workspace nämlich bemüßigt allerhand interessante Dinge zu Olympus zu schicken. Die EXIF-Daten der bearbeiteten Bilder (inklusive des Kommentars, den Du eben da reingeschrieben hast). Dein Nutzungsprofil von Workspace. Die MAC-Adresse Deines Computers. Die Betriebssystemversion. So Zeug halt."

https://pen-and-tell.de/2019/01/workspace/

Danke, schon interessant das Olympus sich all diese Daten besorgt. Eher unfair es standardmäßig auf "senden" zu stellen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze normalerweise LR 6.14.
Unter Importieren versteht LR offensichtlich etwas anderes. Da wird nur ein sog. Katalog angelegt.

Workspace verstehe ich einfach nicht. Gibt es da keine verlustlose Bildbearbeitung wie in LR?

Wie lässt sich in Workspace ein Bearbeitungsschritt (Beschnitt, Helligkeit etc.) speichern. Wo ist der entsprechende Button?
Ich will das Bild nicht exportieren!
Ich möchte aber Workspace beenden und beim nächsten Mal am bearbeiteten Bild an der Stelle weiterarbeiten, an der ich aufgehört habe.

Beim Importieren legt Workspace eine Kopie des Originals z.B. im Unterordner Workspace ab.
Muss man dann das noch nicht fertig bearbeitete Bild unter dem gleichen Namen im Unterordner Workspace mit Hilfe der Exportieren-Funktion abspeichern?
Dann könnte man diese Datei beim nächsten Mal laden und daran weiterarbeiten.
Kommt man von dieser Version des Bildes auch wieder zurück zum Ausgangsbild? Schließlich gibt es in Workspace den Button "Zum Original zurückkehren".

Die Bedienungsanleitung von Workspace hilft mir nicht weiter. Ich müsste alles umständlich ausprobieren.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Danke schon einmal

Gruß
alfafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rob. S.:

"Opt-out"-Ansatz

 

vor 13 Stunden schrieb christian_m:

Ich würde mal tippen, man hat dem Vorgehen mit dem Abnicken der Nutzungsbestimmungen zugestimmt.

Beim allerersten Start der Anwendung wird auf die Datensammlung hingewiesen.
Klickt man dort auf Nicht zustimmen wird die Einstellung Nutzungsbedingungen senden -> nicht senden gesetzt.

Opt-in also. Alles konform zu den geltenden Datenschutzbestimmungen.

1806179696_Bildschirmfoto2019-01-30um08_36_38.png.5d0c1378f98baf28ed34738f6c72e463.png

Viele Grüße 
Christian

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb alfafan:

Ich möchte aber Workspace beenden und beim nächsten Mal am bearbeiteten Bild an der Stelle weiterarbeiten, an der ich aufgehört habe.

Da verhält sich Workspace genauso wie LR - wie auch alle anderen RAW-Bearbeitungsprogramme.
Wenn du ein Bild bearbeitest und dann Workspace schließt erstellt Workspace automatisch eine Bearbeitungsdatei.

Wenn du Workspace wieder startest und dein Bild öffnest sind die vorher von dir gemachten Änderungen wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung