Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Cash back bei Olympus


Gartenphilosophin

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

irgendwie verwirrt mich diese Cashback Aktionen bei Olympus.
Mal finde ich meine Kamera(s) und Objektive, mal finde ich diese Aktionen nicht.

Ich habe nun mein Equipment zusammen und kann mich erinnern, bis zum 15.02. Rechnungen einreichen zu können.
Nur, WIE komme ich verlässlich zu diesen Aktionen?
Schaue ich nach, geht es im Moment um die OMD I und eine PEN aber nicht mehr um die OMD 10 II oder 5MII:
Wie kann ich die Vorgehensweise zur Nutzung erfahren?
Ich bin bei Olympus angemeldet, finde im Moment aber nichts.

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Normalerweise wird dir hier geholfen:

https://promotion.olympus.eu/de/land-promotional-countries/?country_promotion=4

 

und da nimmst du: 

 

 

 

 

 

Vielen Dank.
Irgendwie ist diese Seite bei Olympus kompliziert... Aber, nun vervollständige ich das gleich, dann kann ich das ad acta legen.

 

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf ja nicht zu einfach werden...

WEiss jemand, hinter welchem Namen sich der Media Markt versteckt?
Ohne die Angabe dieses Händlers kann ich mein Macro nicht einreichen, der Media Markt wird aber nicht unter den Händlern geführt, und wir auch von Hand eingetragen, nicht akzeptiert.
Schaue ich bei Media Markt im Impressum, finde ich den Namen media Markt aber keinen übergeordneten Namen.

Weiss da jemand etwas, was zur Lösung beiträgt? Ausser olympus anzuschreiben?

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schaue ich bei Media Markt im Impressum, finde ich den Namen media Markt aber keinen übergeordneten Namen.

Weiss da jemand etwas, was zur Lösung beiträgt? Ausser olympus anzuschreiben?

Da hilft sicherlich ein Blick in die Teilnahmebedingungen. Hier der entsprechende Auszug, der Klarheit bringt:

Zitat

Eine Beantragung des Bonus-Betrags bei Olympus ist für Käufe bei Saturn und Media Markt ausgeschlossen. Media Markt und Saturn händigen bei einem Kauf der Promotion Produkte Einkaufsgutscheine in Höhe des Bonus Betrags aus. Diese können dann ausschließlich bei Media Markt und Saturn eingelöst werden.

Fazit: Saturn-Mediamarkt kassiert selber den Bonus und gibt diesen als Warengutschein an den Kunden weiter. 2 x Bonus geht leider noch nicht...

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mediamarkt und Saturn (und auch Olympus) machen das seit Jahren schon so. Böse Falle, auch weil immer wieder Kunden meinen, sie würden von dem Händer den Gutschein und von Olympus den Cashback erhalten.

Weitere Falle: Den Cashback (also ersatzweise auch den Händlergutschein) bekommst Du nur für die in den Teilnahmebedingungen aufgeführten Objektive, nicht aber, wenn ein solches Objektiv als Kameraset gekauft wurde. Dann kann es nur den Cashback (bzw. Händergutschein) für die im Set befindliche Kamera geben, sofern es sich um eine Kamera handelt, die in den Teilnahmebedingungen gelistet ist (E-M5 Mark II oder E-M10 Mark III). Ist doch alles total übersichtlich, oder?  😵😮😥

Also erst einmal schauen, ob Du nach den Teilnahmebedingungen einen Anspruch hast, bevor Du ggf. mit viel Tamtam beim Media-/Saturnmarkt dann doch abblitzt....

Viel Erfolg und beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Schau, schau. Wo Ihr das ausgrabt...

Nee, 2x Warenbonus geht nicht. Dann gehe ich mal zu Media Markt, die haben mir keinen gewährt, zumindest habe ich (auch das) nicht mitbekommen...

Danke Wolfgang

Wann hast du die Sachen denn gekauft? Die Aktionen liefen ja nur bis zum 15.1.

ich habe am 9.1. auch eine E-M1.2 und ein 12-40 gekauft und war kurz davor bei Saturn zuzuschlagen weil es da ja die Coupons gab. Dachte auch, das der Cashback von Olympus dann noch on top käme. Denkste... zum Glück früh genug gesehen und dann beim Händler in Hamburg die Sachen auch noch deutlich günstiger bekommen. 

Und ja, das Prozedere um Cashback und Batteriegriff für die E-M1.2, aber auch die Registrierung für die 6 Monate Zusatzgarantie könnte man deutlich kundenfreundlicher gestalten. Ich habe mich für die Zusatzgarantie anscheinend?? registriert, zumindest bekomme ich Newsletter usw. In meinem Kundenkonto steht aber immer noch der normale Zeitraum von 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das Macro habe ich extra gekauft. Bei Media Markt hat damals kein Mensch von Cash back Gutscheinen etwas erzählt. Der Zeitraum begann ab Oktober, Mitte Okt. habe ich gekauft.
Gestern habe ich im media Markt angerufen. Die Dame hat mich etwas in der Warteschleife hängen lassen und dann etwas von "werden seit dem 03.01. verschickt..." gemurmelt.
Ich warte nun bis Montag oder Dienstag, dann frage ich noch einmal nach.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Zwischen dem 20. Mai 2019 und dem 15. August 2019 läuft aktuell eine Olympus Cashback Aktion. 

Folgende Produkte nehmen an der Aktion teil:

Olympus OM-D E-M10 Mark III (45mm F1.8 gratis)

Olympus OM-D E-M1 Mark II (HLD-9 Akkugriff gratis)

Olympus OM-D E-M1X (300,- Euro Cashback)

Alle Infos und Teilnahmebedingungen unter bonus.olympus.eu

 

Olympus meldet noch nichts offiziell, aber der Fachhandel 

https://www.fotokoch.de/olympusaktion.html?redirect=olympusaktion&partnerid=919052019&bez=olympusaktion

https://www.foto-erhardt.de/olympus-cashback.html

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun offiziell

https://shop.olympus.eu/de_DE/promo.html?id=11961&mid=3BX4CNZO-U3H6B5&m2u=3BXJ38NA-3BX4CNZO-QATYNA&mdc=P_May19_DE_SummerPromo1&rid=Q3VDBB3-1AG4CON_1V74N4Y-P8VAU&bpid=68b59970-c13e-1ed2-a688-f3033ee1e35f

offensichtlich mit weiterem Treuebonus:

 

E-M1 Mark II: Zusätzliches 30mm kostenlos dazu
 

Als treuer Kunde erhältst du beim Kauf einer E-M1 Mark II nicht nur den HLD-9 Griff (UVP: 299€), sondern zusätzlich ein M.Zuiko Digital 30mm F3.5 Macro Objektiv (UVP: 299€).
Einfach bei der Beantragung der Prämie zur E-M1 Mark II deinen individuellen Code mit eingeben und du erhältst beide Prämien gemeinsam.

 

 

OM-D E-M1X: Zusätzlicher 100€ BestChoice Gutschein
 
Als treuer Kunde erhältst du beim Kauf einer E-M1X in Kombination mit einem PRO Objektiv nicht nur 300€ Cashback, sondern zusätzlich einen 100€ BestChoice Gutschein, der bei unzähligen online und offline Shops einlösbar ist. 
Einfach bei der Beantragung der Prämie zur E-M1 Mark II deinen individuellen Code mit eingeben und du erhälst die 300€ Cashback auf dein Konto plus einen 100€ BestChoice Gutschein per Mail.
bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Zwischen dem 20. Mai 2019 und dem 15. August 2019 läuft aktuell eine Olympus Cashback Aktion. 

Folgende Produkte nehmen an der Aktion teil:

Olympus OM-D E-M10 Mark III (45mm F1.8 gratis)

Olympus OM-D E-M1 Mark II (HLD-9 Akkugriff gratis)

Olympus OM-D E-M1X (300,- Euro Cashback)

Alle Infos und Teilnahmebedingungen unter bonus.olympus.eu

 

Olympus meldet noch nichts offiziell, aber der Fachhandel 

https://www.fotokoch.de/olympusaktion.html?redirect=olympusaktion&partnerid=919052019&bez=olympusaktion

https://www.foto-erhardt.de/olympus-cashback.html

Mir wurde es per Mail mitgeteilt.

Wieder einmal ein Angriff auf das Urlaubsgeld. :classic_cool:

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung