Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kurze Vorstellung


UweF

Empfohlene Beiträge

Wenn man in ein Forum eintritt, gehört es dazu, sich kurz vorzustellen.

Ich heiße Uwe, bin fast 57 Jahre alt , verheiratet, 2 erwachsene Kids, ein Hund :classic_biggrin: und wohne in Peine.

Bin momentan zweigleisig unterwegs: Nikon Vollformat und seit geraumer Zeit  mit einer gebrauchten OM-D E-M5 (erste Version).

Man wird ja nicht jünger und die Schlepperei fällt schwerer ;-). Da wollte ich schon einmal vorsorgen und die ersten Tests liefen ganz gut, obwohl man sich doch ganz schön umgewöhnen muss. Kleinere Reisen werden jetzt mit der M5 unternommen (dazu das Pancake 14-42 und das 17mm 1:8). Mal schauen, ob noch was dazu kommt.

Könnt ihr noch was empfehlen, vielleicht Batteriegriff oder andere Objektive?

Gruß aus Niedersachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Motivwelt.

Hauptsächlich Landschaftsfotografie ansonsten keine spezielle Richtung.

Experimente machen mir Spaß (Zerplatzende mit Wasser gefüllte Ballons, Paprikas ins Aquarium schmeißen etc. :-) )  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Herzlich Willkommen hier im Forum :classic_smile:

Wenn du möglichst klein und leicht unterwegs sein möchtest, führt über kurz oder lang wohl kein Weg an dein kleinen Festbrennweiten (25 mm und 45 mm, jeweils 1,8 bzw. 25 mm 1.7 bei Panasonic) vorbei. 

Solltest du vielleicht an einen Punkt kommen, wo du dich fragst, ob du komplett auf mFT umsteigst, vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass die "alte" M5 die erste Kamera ihrer Art war und schon die nächsten Nachfolger (M1.1 und M5.2) da ne gehörige Schippe drauflegen. Vor allem der elektronische Sucher und die Tasten sind bei den späteren Modellen nochmals deutlich besser geworden.

Viel Spass hier und gut Licht! 🙂

Lg, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung