Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Wenn man in ein Forum eintritt, gehört es dazu, sich kurz vorzustellen.

Ich heiße Uwe, bin fast 57 Jahre alt , verheiratet, 2 erwachsene Kids, ein Hund :classic_biggrin: und wohne in Peine.

Bin momentan zweigleisig unterwegs: Nikon Vollformat und seit geraumer Zeit  mit einer gebrauchten OM-D E-M5 (erste Version).

Man wird ja nicht jünger und die Schlepperei fällt schwerer ;-). Da wollte ich schon einmal vorsorgen und die ersten Tests liefen ganz gut, obwohl man sich doch ganz schön umgewöhnen muss. Kleinere Reisen werden jetzt mit der M5 unternommen (dazu das Pancake 14-42 und das 17mm 1:8). Mal schauen, ob noch was dazu kommt.

Könnt ihr noch was empfehlen, vielleicht Batteriegriff oder andere Objektive?

Gruß aus Niedersachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der OM-D E-M5  👍 .

Aus dem Nationalpark Eifel grüßt

Georg

bearbeitet von Georg M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum mit Grüßen aus Rüdesheim am Rhein

LG    OM-D E-M5 II Nutzer Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Motivwelt.

Hauptsächlich Landschaftsfotografie ansonsten keine spezielle Richtung.

Experimente machen mir Spaß (Zerplatzende mit Wasser gefüllte Ballons, Paprikas ins Aquarium schmeißen etc. :-) )  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe!

Herzlich Willkommen hier im Forum :classic_smile:

Wenn du möglichst klein und leicht unterwegs sein möchtest, führt über kurz oder lang wohl kein Weg an dein kleinen Festbrennweiten (25 mm und 45 mm, jeweils 1,8 bzw. 25 mm 1.7 bei Panasonic) vorbei. 

Solltest du vielleicht an einen Punkt kommen, wo du dich fragst, ob du komplett auf mFT umsteigst, vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass die "alte" M5 die erste Kamera ihrer Art war und schon die nächsten Nachfolger (M1.1 und M5.2) da ne gehörige Schippe drauflegen. Vor allem der elektronische Sucher und die Tasten sind bei den späteren Modellen nochmals deutlich besser geworden.

Viel Spass hier und gut Licht! 🙂

Lg, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.