Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Ich glaube so etwas hatten wir auch für die E-M1 II, daher würde ich hier gerne einen Thread starten, in dem die bereits vorhandenen und demnächst noch erscheinenden Reviews (Blogs und Youtube) zur neuen E-M1X an einem Ort zusammengefasst werden, so dass sich Interessierte und Kaufwillige leichter einen Überblick verschaffen können.

Alle sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Am besten nur den Link zum Review und vielleicht ein kurzes Fazit, wenn man das möchte. Aber keine größeren Diskussionen über einzelne Reviews, dafür kann man ja ggfs. einen einzelnen Thread zu dem betreffenden Review anlegen, wo man diesen dann diskutiert.

Dieses hier soll eher als eine Linksammlung zur schnellen Orientierung dienen.

Ich mache mal den Anfang:

DPReview zur E-M1X (Video)

Jared Polin: E-M1X Hands-on Preview (Video)

Petr Bambousek: E-M1X - my impressions (Blog)

RED35: E-M1X First look (Video)

The Phoblographer: Review E-M1X (Blog)

Chris Eyre-Walker: E-M1X Real World Review (Video)

bearbeitet von olynord
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tony Northrup (fängt etwas schräg an - aber dann ...)

 

bearbeitet von FredL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Rolf-M:

https://www.digitalcameraworld.com/reviews/olympus-om-d-e-m1x-review (Review, 5/5 Sterne, Vergleich zur Canon EOS-1D X und Nikon D5)

Zitat

Being able to customise the shape, size and grouping of the phase detect AF points is another great innovation. If you’re shooting three giraffes walking towards you, for example, you can cluster your points into three tall, thin vertical groups so that the camera knows exactly what to focus on.

Gut zu wissen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kabe:
  Zitat

Being able to customise the shape, size and grouping of the phase detect AF points is another great innovation. If you’re shooting three giraffes walking towards you, for example, you can cluster your points into three tall, thin vertical groups so that the camera knows exactly what to focus on.

Geht somit auch für Fashion auf dem Catwalk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Gorg Onzola:

Geht somit auch für Fashion auf dem Catwalk...

Bei den Gerippen muss man aber wohl auf die kleinen Focus-Felder umstellen... :classic_happy:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb cuatro:

Bei den Gerippen muss man aber wohl auf die kleinen Focus-Felder umstellen... :classic_happy:

nana, pass auf, dass Du nicht auf dem #metoo Glatteis ausrutschst😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der interessante Teil beginnt nach 6:50…

bearbeitet von Kabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Kabe:

Der interessante Teil beginnt nach 6:30…

Gibt's das auch mit Untertiteln? 😎

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus im Saarland Fernsehen 1,

Foto Gressung - Olympus E-M1X auf Youtube

 

bearbeitet von valeskak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum AF - Da möchte man am liebsten der E-M1 II in den A* treten, sorry

 

Zumindest ist im Inhouse-Vergleich ein Fortschritt bei der  E-M1X zu sehen ...

 

Ergänzungen von www.mirrorlesscomparison.com

 

https://www.youtube.com/watch?v=MzYfHBpL__w&t=0s

 

https://www.youtube.com/watch?v=MzYfHBpL__w&t=0s

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Martin Groth:

Gibt's das auch mit Untertiteln? 😎

SCNR

Wieso? Ist doch klar verständlich. 😉

Gruss, Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gressung TV

Olympus im Saarland Fernsehen 1, auf Youtube

bearbeitet von valeskak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb valeskak:

Gressung TV

Der Kollege sprüht nur so vor Begeisterung 😁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von TorstenGraf
      Hi,
      ich scheitere am Wifi Tethering mit der E-M1X. Ich habe ein Windows 10 Desktop Rechner.
      Mit Usb Kabel klappt es prima. Leider vermisse ich eine gute Anleitung bzw. Infos wie es geht.
      Es wird mir nicht klar ob der Rechner auch per WLAN an den Router angeschlossen werden muss, oder ob es da auch per Netzwerkkabel funktioniert.
      Die Kamera ist mit meinem WLAN verbunden und taucht auch in der Liste der Fritzbox auf.
      Ich habe auch die Windows Firewall mal ausgeschaltet um die ausschließen zu können.
      Über USB verbunden wird mir mein Rechner auch in der Liste angezeigt...
      Gibt es mehr Info wie die Kamera gesucht wird und welche Ports benutzt werden?
      Lauscht der Rechner nur passiv oder sucht er im Netzwerk?
      Wenn ich die IP der Kamera im Browser auswähle, bekomme ich einen 403 Fehler...
      Fällt irgendjemand etwas zu dem Thema ein?
      LL&P Torsten 

    • Von dpa
      Panorama aus 4 Einzelbildern 25mm 1.2
    • Von dpa
      (Haus Seeblick in Schmidt)
    • Von dpa
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.