Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Die E-M1X: Review Sammlung


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Zumindest ist im Inhouse-Vergleich ein Fortschritt bei der  E-M1X zu sehen ...

 

Ergänzungen von www.mirrorlesscomparison.com

 

https://www.youtube.com/watch?v=MzYfHBpL__w&t=0s

 

https://www.youtube.com/watch?v=MzYfHBpL__w&t=0s

 

Also das kann ich kaub glauben... das macht meine EM10 I schon deutlich besser... zumindest beim fotographieren, filmen tu ich fast nie... oder wie sehen es die anderen hier? Das ist ja schockierend schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sketch:

Dieser Bericht ist einer der wenigen die eine vernünftige Aussage haben.

Nicht weil er positiv gehalten ist, sondern von jemandem geschrieben der 

1. fotografieren kann

2. auf das Wesentliche eingeht.

Habe ich heute erst gelesen.  Klingt schon sehr gut. ISO wäre besser bis 1600. Das ist natürlich subjektiv. Lassen wir mal den PR Staub sich legen und vergessen mal die üblichen Influenzer. Dann kommen belastbare Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Andreas Geh kenne ich von der GDT in Lünen, absolut vertrauenswürdig.

Das kann ich genau so zu 100% bestätigen. 

Für mich persönlich, auch gerade weil ich dieselben fotografischen Interessen habe, der wichtigste testbericht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht von Andreas Geh auch gelesen und finde seinen Bericht sehr sachlich und von der Praxis heraus. Den zweiten und dritten Absatz in seinem Bericht habe ich gelesen und musste dabei schmunzeln, wie die Diskussionen im Internet, auch hier, sind und wie die Kamera anhand der technischen Daten zerrissen wird.

Ich bin gespannt auf seinen zweiten Teil bezüglich AF.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pit-photography:

Ich habe den Bericht von Andreas Geh auch gelesen und finde seinen Bericht sehr sachlich und von der Praxis heraus. Den zweiten und dritten Absatz in seinem Bericht habe ich gelesen und musste dabei schmunzeln, wie die Diskussionen im Internet, auch hier, sind und wie die Kamera anhand der technischen Daten zerrissen wird.

Ich bin gespannt auf seinen zweiten Teil bezüglich AF.

Gruß Pit

 

... super, und ich dachte mir geht es nur alleine so! 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Goly:

... super, und ich dachte mir geht es nur alleine so! 😏

Ich bleibe bei der Devise, den Ball flach halten und sich selber anzusehen. Interesse hab ich schon und daher werde ich mir Mitte Februar die Kamera näher ansehen. Natur und Action (Sport) ist auch mein Fotogebiet 😉

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SteveH:

Bitte meinen Beitrag lesen, das von mirrorlesscomparison ist schlicht unseriös und falsch!!, Grüße Steve

Es geht nur ums Filmen und da Helen und Mathieu bisher immer sehr fundierte und korrekte Reviews gemacht haben und das Ergebnis bei der EMIX ja gut aussieht, würde ich vielleicht mal direkt bei den beiden nachfragen, statt hier rufschädigende Dinge a la unseriös zu posten. Auch im Interesse des Forums.

Meine E-M1 II hat bei Video und C-AF übrigens ähnliche Probleme wie im kritisierten mirrorlesscomparison Video, deshalb fokussiere ich wenn ich Videos aufnehme lieber manuell. Mag sein, dass ich die richtige Einstellung bisher nicht gefunden habe, mir kam das Verhalten des AF bei Video aber sehr bekannt vor.

bearbeitet von acahaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://fotophonie.de/tag/olaf-kreuter/

Trade Marketing Manager

Olympus

In dieser wieder etwas längeren Episode der fotophonie erwartet euch eine intensive Berichterstattung von der öffentlichen Vorstellung der neuen Olympus OM-D E-M1X und eine generelle Kommentierung zum Stand des MicroFourThirds (MFT) Systems, aus unserer Sicht. Hört bis zum Ende, es lohnt sich sicherlich.

bearbeitet von EyeView
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb acahaya:

Es geht nur ums Filmen und da Helen und Mathieu bisher immer sehr fundierte und korrekte Reviews gemacht haben und das Ergebnis bei der EMIX ja gut aussieht, würde ich vielleicht mal direkt bei den beiden nachfragen, statt hier rufschädigende Dinge a la unseriös zu posten. Auch im Interesse des Forums.

Meine E-M1 II hat bei Video und C-AF übrigens ähnliche Probleme wie im kritisierten mirrorlesscomparison Video, deshalb fokussiere ich wenn ich Videos aufnehme lieber manuell. Mag sein, dass ich die richtige Einstellung bisher nicht gefunden habe, mir kam das Verhalten des AF bei Video aber sehr bekannt vor.

Danke für die Klarstellung! Wenn allen klar ist, dass das Porblem nur bei Video auftritt (was ich nicht beurteilen kann, da ich keine mache), und definitiv nicht beim C-AF im normalen Fotomodus, dann ist alles gut und ja du hast recht, in diesem wichtigen Aspekt bin ich daneben gelegen und nehem hiermit meine Behauptung, dass es unseriös ist zurück, aber der Kontext Video war für mich nicht so eindeutig erkennbar, was ich besser recherchieren hätte müssen.

Grüße Steve

bearbeitet von SteveH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marathoni:

Umfang- und aufschlussreicher Bericht von Kroupski Pro: https://kroupski.pro/reviews/olympus-e-m1x/

Es gibt vier Videos und einen Frage-und-Antwort-Teil auf Russisch und Englisch.

Danke. Hier wird ja eindeutig von einer besseren BQ und ISO Performance gesprochen, durch verbesserte Verarbeitung.  Auch ein 25Mpix Hires (?). Insgesamt bleibt es spannend.

bearbeitet von sparrows69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, im dritten Video wird der Flugzeug-AF-Mode für Adler verwendet - scheint auch zu funktionieren.

Ich hatte im Algorithmus-Thread bereits die Vermutung, dass Fahrrad-Rennen auch mit dem Motorsport-AF-Mode funzen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Artikel von Mark D. Young zur EMIX und diversen Video-Reviews.

What one should not expect, however, is the rash of utter bovine excrement which has now been flooding the internet, Youtube and several blogs.💩

http://flightlevel42.co.za/photoblog.html?fbclid=IwAR3BS9qa9Z2DcYthTNmg4u9ac87jLD2hOti6zrozVHV_iqKyIgDMEnS4PWU#Youtographers_and_Blowtographers_-_Oh_dear,_here_we_go_again!

 

bearbeitet von acahaya
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vaterfreuden:

also vermutlich ein Ersatz für das 14-150?

oder eine Ergänzung zum 12-100; vermutlich aber nicht durchgehend dessen f4 :classic_biggrin: zumindest nicht bei 200 mm. Aber f3.5 - 5.6 ja, könnte sein.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb acahaya:

Guter Artikel von Mark D. Young zur EMIX und diversen Video-Reviews.

What one should not expect, however, is the rash of utter bovine excrement which has now been flooding the internet, Youtube and several blogs.💩

http://flightlevel42.co.za/photoblog.html?fbclid=IwAR3BS9qa9Z2DcYthTNmg4u9ac87jLD2hOti6zrozVHV_iqKyIgDMEnS4PWU#Youtographers_and_Blowtographers_-_Oh_dear,_here_we_go_again!

 

Sehr guter Artikel.  Zeigt die Oberflächlichkeit unserer von "Influencern" gestalteten Meinungsmache. RTFM ist nicht hip und froknowsnothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sparrows69:

Sehr guter Artikel.  Zeigt die Oberflächlichkeit unserer von "Influencern" gestalteten Meinungsmache. RTFM ist nicht hip und froknowsnothing.

Deswegen gucke ich solche Videos von YT-Influencern nicht. Unterste Schublade ist Northurps Video am Anfang mit dem dicken Eispanzer. Wenn das in der Realität so ist, ist der Fotograf längst erfroren. Er will nur damit demonstrieren, dass die Kamera noch funktioniert. Aber ohne Bezug auf Praxis und mit dickem Eispanzer kann man keine Knöpfe betätigen.

Daher warte ich auf den Bericht 2. Teil von Andreas Geh bezüglich AF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinhard Wagner hat sich nun auch zu Wort gemeldet und sieht die Kamera bzw. das mit ihr angestrebte  Konzept des „AI-AF“ einigermaßen kritisch:

https://pen-and-tell.de/2019/01/rallye-jets-und-eisenbahnen/

Fazit:

Zitat

Aus Profisicht – und gerade aus der Erfahrung mit der Gesichtserkennung, die ich mittlerweile grundsätzlich abgeschaltet habe – bin ich ausgesprochen skeptisch.

(...)

Was Profis brauchen, ist nicht eine Foolproof-ich-kann-das-besser-als-Du-Besserwisser-Knipse, sondern ein Werkzeug, das mit unvorhergesehenen Zwischenfällen klar kommt. Einen Reset-Knopf, der alle Sondereinstellungen abschaltet und einfach nur dafür sorgt, dass das, was vor der Kamera passiert, sauber und scharf abgelichtet wird.

 

 

bearbeitet von olynord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung