Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Video: Olympus OM-D E-M1X wassergeschützt. Sehr, sehr wassergeschützt…


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Andreas J:

ab 0:30 wird es interessant

In der Tat. Nur kann Olympus da bitte mal ein bisschen schneller zum Punkt kommen?

Zuerst zeigen sie ein harmloses Getröpfel, dann langweilen sie mit Bilder von Fotografen, und ab Sekunde 30 wird es interessant. Schnell genug für alte Leute wie mich, die junge Generation ist da schon weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kabe:

In der Tat. Nur kann Olympus da bitte mal ein bisschen schneller zum Punkt kommen?

Zuerst zeigen sie ein harmloses Getröpfel, dann langweilen sie mit Bilder von Fotografen, und ab Sekunde 30 wird es interessant. Schnell genug für alte Leute wie mich, die junge Generation ist da schon weg. 

Gibt es eigentlich noch irgendetwas was du an Olympus tolerierst ?

Komm doch bitte mal wieder runter ... du wirkst irgendwie sehr gestresst ...

Ganz liebe Grüße ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Es gibt sogar Dinge, die ich an Olympus nicht nur akzeptiere, sondern toll finde. Die M1.2, die M5.2, die Pen F (die ich allerdings nicht habe), das 300/4, das 60er, eigentlich so ziemlich alles Glas von denen (das bestehende und auch das angekündigte). Vielleicht am Ende sogar die MIX.

Wo mir das Verständnis wirklich fehlt, ist die sogenannte Marketing Communication. 

Zitat

2,4MP EVF mit bis zu 120 Bildrate

Die guten Sachen, nämlich 120fps Vollbild und sensationelle geringe Latenz, die muss man sich zusammensuchen. Was kommunizieren Sie, und zwar als allererstes? Die unveränderte Auflösung. DAS. GEHT. NICHT.

Freies Zusammenstellen der AF-Punkte, getrennte Steuerung für Hoch- und Querformat. Das finde ich wirklich toll. Was zeigen sie zu dem Thema auf ihrer Webseite? Nichts davon, da präsentieren sie im Wesentlichen die bestehenden Modi. DAS. GEHT. NICHT.

Das ist objektiv das Licht unter den Scheffel stellen, man kann es nicht anders sagen. Ja, ich liebe Olympus, deswegen stresst es mich, wenn etwas so offenkundig vergeigt wird.

Wenn man ein Produkt differenzieren will, dann redet man über das, was dieses Produkt abhebt, und wiederholt nicht Features des Vormodells. Kommunikation ist nicht das Abhaken von Featurelisten, sondern das Setzen von Prioritäten.

Was zeichnet die MIX aus?

  • Erweiterter AF mit verbesserter Bedienung, besserem Lowlight-Verhalten und intelligenten AF-Modi
  • EVF mit der kürzesten Latenz und der höchsten Vollbildrate
  • Live ND und HighRes Shooting
  • Beste Abdichtung im Markt
  • Verbesserte Ergonomie, Hitzeabfuhr und Stromversorgung
  • Wifi Tethering
  • GPS + Feldsensor

 

bearbeitet von Kabe
Typo
  • Gefällt mir 6
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, gerne grob beim Thema „Abdichtung“ bleiben, für das allgemeine Thema E-M1X und ihre Kommunikation haben wir andere Threads...

Ich weiß nicht, ob es das Video anderswo gibt, ich habe es direkt von Olympus bekommen und runtergerechnet.

Immer gerne hier auf das Forum verweisen 😉

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für langjährige OM-D-Benutzer zeigt das Video nichts neues.

Ich trage alle meine Oly-System-Kameras seit der E-1 völlig offen, auch bei Schneeregen. Es ist noch nie was passiert. Doch, halt, eine E-3 mit dem 12-60 hat, nachdem ich mich mit Ihr im Tiefschnee gewälzt habe - beim Schneeschuhwandern gestürzt -  für 2 Stunden ein wenig gemuckt.

Sehr angenehm auch, wenn nach Natureinsätzen die Kamera schmutzig ist: unter laminarem WasserstraAndere Medien einfügen hl wird sie leichter sauber

bearbeitet von OhWeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andreas J:

Hier der Link zum Video (ab 0:30 wird es interessant), Einbetten klappt noch nicht ganz...

Video: Olympus OM-D E-M1X wassergeschützt. Sehr, sehr wassergeschützt…

 

Hier ein Link:

https://foto-zumstein.ch/de/blog/olympus-om-d-e-m1x.html

dort: das Video anklicken.

"Unser Mario erklärt die neue Olympus OM-D E-M1X und testet die Robustheit der neuen Systemkamera":

- Sprache Schweizerdeutsch!

- Wassertest ca. von 6`47"  bis  7`10"

- Stossfestigkeit ca. von 7`29"  bis  8`10"

Gruss

do2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kabe:

Was zeichnet die MIX aus?

  • Erweiterter AF mit verbesserter Bedienung, besserem Lowlight-Verhalten und intelligenten AF-Modi
  • EVF mit der kürzesten Latenz und der höchsten Vollbildrate
  • Live ND und HighRes Shooting
  • Beste Abdichtung im Markt
  • Verbesserte Ergonomie, Hitzeabfuhr und Stromversorgung
  • Wifi Tethering
  • GPS + Feldsensor

 

Wenn ich richtig gelesen habe hat sie auch noch Bluetooth

LG Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung