Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Programm Firmwareupdate unter MacOS


Empfohlene Beiträge

Hallo Gerhard,

konntest Du das Programm installieren und kannst es nun nicht öffnen, da einen Meldung kommt in der darauf hingewiesen wird, dass das Programm von einem nicht zertifiziertem Entwickler stammt?

Wenn ja, kannst Du das Programm mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Punkt „Öffnen“ auswählen. Der folgende Dialog bietet Dir nun eine zusätzliche Option „Öffnen“ an und das Programm wird gestartet. Alle zukünftigen Aufrufe des Programms geschehen wieder durch einen normalen Doppelklick.

Bis macOS El Capitan konnte man in den „Sicherheitseinstellungen“ unter „Allgemein“ noch die Option „App-Download erlauben von - keine Einschränkungen“ auswählen. Dies ist ab macOS Sierra nun nicht mehr möglich und man muß über den oben beschrieben Weg ausweichen.

Ich hoffe, Dein Problem kann dadurch gelöst werden und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stefan.

Danke für Antwort.

Das Programm lässt sich sogar öffnen.

Wenn ich die Kamera anschließe, dann kommt die Meldung, dass ich über Sicherheits- und Dateneinstellungen die Olympus Cooperation zulassen soll. Bisher habe ich nicht gefunden, wo und wie es geht.

vielleicht hast Du noch ein paar Tipps.

Gruß Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

werden in dem angezeigtem Dialog weitere Schaltflächen dargestellt?

Im Normalfall deutet dieser Dialog daraufhin, dass ein Programm Zugriff auf die Festplatte oder Bedienhilfen haben möchte. Du kannst aber auch die Systemeinstellungen öffnen und dort in den Reiter "Sicherheit" wechseln. Danach wechselst Du in die Rubrik "Datenschutz", dort sollte auch ein Hinweis auf das Programm, welches den Zugriff angefragt hat, angezeigt werden.

Ich kann an meinem Rechner (MacBook Pro 2018, macOS 10.14.3) allerdings keinen Eintrag des Olympus Digitalkamera Updates finden und konnte dennoch am Samstag meine E-M1.1 und PEN-F auf die aktuelle Firmware aktualisieren.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung