Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winterrunner

Programm Firmwareupdate unter MacOS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo kann ich Sicherheitseinstellungen ändern, damit MacOS das Programm für die Firmwareupdates zulässt.

VG

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

konntest Du das Programm installieren und kannst es nun nicht öffnen, da einen Meldung kommt in der darauf hingewiesen wird, dass das Programm von einem nicht zertifiziertem Entwickler stammt?

Wenn ja, kannst Du das Programm mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Punkt „Öffnen“ auswählen. Der folgende Dialog bietet Dir nun eine zusätzliche Option „Öffnen“ an und das Programm wird gestartet. Alle zukünftigen Aufrufe des Programms geschehen wieder durch einen normalen Doppelklick.

Bis macOS El Capitan konnte man in den „Sicherheitseinstellungen“ unter „Allgemein“ noch die Option „App-Download erlauben von - keine Einschränkungen“ auswählen. Dies ist ab macOS Sierra nun nicht mehr möglich und man muß über den oben beschrieben Weg ausweichen.

Ich hoffe, Dein Problem kann dadurch gelöst werden und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Stefan.

Danke für Antwort.

Das Programm lässt sich sogar öffnen.

Wenn ich die Kamera anschließe, dann kommt die Meldung, dass ich über Sicherheits- und Dateneinstellungen die Olympus Cooperation zulassen soll. Bisher habe ich nicht gefunden, wo und wie es geht.

vielleicht hast Du noch ein paar Tipps.

Gruß Gerhard 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

werden in dem angezeigtem Dialog weitere Schaltflächen dargestellt?

Im Normalfall deutet dieser Dialog daraufhin, dass ein Programm Zugriff auf die Festplatte oder Bedienhilfen haben möchte. Du kannst aber auch die Systemeinstellungen öffnen und dort in den Reiter "Sicherheit" wechseln. Danach wechselst Du in die Rubrik "Datenschutz", dort sollte auch ein Hinweis auf das Programm, welches den Zugriff angefragt hat, angezeigt werden.

Ich kann an meinem Rechner (MacBook Pro 2018, macOS 10.14.3) allerdings keinen Eintrag des Olympus Digitalkamera Updates finden und konnte dennoch am Samstag meine E-M1.1 und PEN-F auf die aktuelle Firmware aktualisieren.

Gruß,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.