Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Drucker Papier - Empfehlung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lange Zeit habe ich meine Bilder immer ausdrucken lassen. Jetzt habe ich mir doch wieder einen Drucker (HP OJPro 6970) zugelegt für den schnellen A4- Drück zwischendurch.

Hier meine Fragen, welches Druckerpapier könnt Ihr mir empfehlen, es muss kein absolutes Profipapier sein (gutes Preis/Leistungsverhältnis).

Bilder die lange hängen sollen werde ich weiter beim Fotoshop ausbelichten lassen.

 

Grüße

aus dem Westen

 

TOM

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

da ja letztlich keine Anforderungen gestellt werden würde ich dir für deinen Drucker z.B.  das  HP Color Choice CHP754 Papier empfehlen. Passt zu deinem Drucker und Tintenqualität. Hiermit kommst du ohne großes Farbmanagement zu guten Ergebnissen. 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein kleiner Nachtrag, dass besagte Papier ist ein klassisches Druckerpapier mit dem man durchaus Bilder ausdrucken und an die Wand hängen kann.

Die nächste Stufe wären dann Glossy oder Pearl Papiere und hier würde ich mal einen Blick auf die Produkte von Schwarzwald Mühle werfen 😉

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung