Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ART-Fotografie (Mitmach-Thread)


khbrudke

Empfohlene Beiträge

Am 1.2.2019 um 12:17 schrieb EyeView:

Was für ein Thema, ich finde extrem schwierig, übernimmt sich der  " Künstler " nicht, wenn er denkt das es Kunst ist was er zeigt, ich persönlich habe damit Schwierigkeiten.

Die zweite Hürde, ist der Betrachter in der Lage Kunst zu erkennen, ich meine das sich sehr viele übernehmen beim erstellen von Kunst, genau so übernehmen sich gewisse Betrachter bei der Beurteilung und Erklärung von einem Kunstobjekt, bei dem man schnell als Dumpf backe in der Ecke steht, weil einem der vermeintliche Horizont zu dieser Sichtweise fehlt.

Ist das Kunst, weil das Motiv Raum für eigene Interpretationen lässt.  -  Zwei Löffel

Schade dass der Begriff "Zwei Löffel" schon vorweg genommen wurde. 
Das Motiv als 2,00 x 1,50 m auf Leinwand in einer Galerie könnte ich mir gut vorstellen.
Die Frage ob Kunst oder nicht stellt sich für mich nicht.
Mir gefällt es einfach (wenn ich nur nicht schon wüsste, dass es Zwei Löffel sind) :classic_smile:

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 12:46 schrieb franzders:

Sieht aus wie moderne abstrakte Kunst. Das hat die Natur geschaffen, denn dies ist ein Ausschnitt 4mm x 3mm aus einer Granitplatte.

Wunderbar was die Natur so hinkriegt ! Auch wunderbar gesehen und aufgenommen.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ej foto:

wenn ich nur nicht schon wüsste, dass es Zwei Löffel sind

Ja, Bildbenennung ist eine heikle Angelegenheit. Wenn man nicht aufpasst, gibt man eine Betrachtungsweise vor und verhindert dadurch, dass etwas Unvorhergesehenes gesehen werden kann. Ich habe deshalb eine zeitlang spanische Titel verwendet, die verstehen bei uns nur wenige Leute, aber nachdem sie das Bild gesehen haben und es sie interessiert, können sie z.B. bei leo.org nachschauen, was der Titel bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Subhash:

Ja, Bildbenennung ist eine heikle Angelegenheit. Wenn man nicht aufpasst, gibt man eine Betrachtungsweise vor und verhindert dadurch, dass etwas Unvorhergesehenes gesehen werden kann. Ich habe deshalb eine zeitlang spanische Titel verwendet, die verstehen bei uns nur wenige Leute, aber nachdem sie das Bild gesehen haben und es sie interessiert, können sie z.B. bei leo.org nachschauen, was der Titel bedeutet.

Das mit dem Spanisch hat was :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jaelle:

weiß nicht so recht, obs wirklich hierher gehört - Spielerei mit Photoshop...
HEARTBEAT

Da kann man nur sagen, schön gespielt!!! Ein schönes Bild - wenn man es sich etwas länger anschaut, hört man es schlagen :classic_smile:

LG Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jaelle:

Danke dir! :classic_smile:

Das Ausgangsbild willst du nicht sehen - das hat mal garnichts mit Herzschlag zu tun....:classic_biggrin:

Das Ausgangsbild ist ohne Bedeutung - Es kommt darauf an was man daraus macht/auf das man zeigen oder zum Ausdruck bringen will.:classic_smile:
LG Karl Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gotti:

In der MundArt ist es relativ einfach: Kunst ma du des mocha. (Köntest du mir das machen)  

Ich werfe mal das in den Pot:

Ein echter Gotti,

Gefühlvoll, hintergründig, zum nachdenken

Schön, deine Bilder auch hier zu finden.

LG Karl Heinz
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah eh... nach dem ich mich nun doch voll durchgelesen habe, raucht ein wenig die Brille:classic_cool:.

Für mich ist Kunst (Art gefällt mir besser, wobei ich nicht unbedingt den englischen Ausdruck für Kunst meine - sonder eher)  die Art dieses Menschen anderen etwas zu zeigen - Bild, Zeichnung, Foto, Skulptur ..... was nur er alleine "erschaffen" kann....

Na dann lasse ich meinen Hoppel mal landen.

SchwungHoppel.thumb.jpg.33417671b95493dadde18375031de7e9.jpg

bearbeitet von Gotti
Text angepasst.
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gotti:

Boah eh... nach dem ich mich nun doch voll durchgelesen habe, raucht ein wenig die Brille:classic_cool:.

Für mich ist Kunst (Art gefällt mir besser, wobei ich nicht unbedingt den englischen Ausdruck für Kunst meine - sonder eher)  die Art dieses Menschen anderen etwas zu zeigen - Bild, Zeichnung, Foto, Skulptur ..... was nur er alleine "erschaffen" kann....

Gut gesagt Gotti und man sieht es dem Bild förmlich an, wie du in's Beben geraten bist  :classic_smile::classic_smile::classic_smile:
LG     Karl Heinz

bearbeitet von khbrudke
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mensch der immer versucht das Beste aus jeder Situation herauszuholen.... als ich mir in den Finger schnitt, ich mache nie halbe Sachen also waren es schon 3 bis 5 Nähte ... da bekam ich ein solches Tier (Fingersplint nennt der Medizinmann so was) als Schutz verpasst.... Eines war halt schon recht einsam, daher habe ich gefragt ob ich nicht auch seine Freundin mit nehmen darf ... 

Dann ist es passiert.... 

Fingersplinte.thumb.jpg.f41c58841067f887fefef614af9b4027.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gotti:

Ich bin ein Mensch der immer versucht das Beste aus jeder Situation herauszuholen.... als ich mir in den Finger schnitt, ich mache nie halbe Sachen also waren es schon 3 bis 5 Nähte ... da bekam ich ein solches Tier (Fingersplint nennt der Medizinmann so was) als Schutz verpasst.... Eines war halt schon recht einsam, daher habe ich gefragt ob ich nicht auch seine Freundin mit nehmen darf ... 

Dann ist es passiert.... 

zwei süße kleine Tierchen, fehlt nur noch der Nachwuchs - aber deshalb nicht nochmal in den Finger schneiden :classic_tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild aus einer Ausstellung im Jahr 2006. Da hatte ich noch gar keine digitale Olympus-Kamera.

Totem_0472.jpg.86af05105b5fbe3f3af93e287ec793dc.jpg

„Totem” (aus der Serie „Können Pixel tanzen?”) –
Kompaktkamera; Ausarbeitung in Photoshop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung