Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ManfredP

[Mitmachthread] Architektur in SW

Recommended Posts

Architektur wird gern in Schwarz/Weiß fotografiert - deshalb dieser Thread, den ich mit dem Dach des Fröttmaninger U-Bahnhofs (München) eröffnen möchte:

Dachlandschaft.jpg

Edited by ManfredP
Tippfehler
  • Like 17

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ManfredP:

Architektur wird gern in Schwarz/Weiß fotografiert - deshalb dieser Thread, den ich mit dem Dach des Fröttmaninger U-Bahnhofs (München) eröffnen möchte:

Die Wellenform des Daches führt den Blick schön ins Bild.  Der starke s/w Kontrast Wolken-Himmel macht die Aufnahme noch interessanter!

HG Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und einen Ausschnitt aus der Stuttgarter Bibliothek...

PB040285 (FILEminimizer).JPG

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

BW-Landesbank in Stuttgart
Alle mit E-M1 II und FT 7-14/4 bei 7mm:

P2110126_7_8_interior_01-2.thumb.jpg.960242ef7f541216e31d29405c1fd0ae.jpg

P2110132.thumb.jpg.d855f94a54b80711935abec93372b924.jpg

P2110120.thumb.jpg.92d58d991817fffdce1374eacbf057b8.jpg

 

Oh oh oh!
Erst eben sehe ich den Titel, dass es um Architektur in SW geht. Das hab ich nicht gesehen und hatte unbewusst SW-Bilder eingestellt :classic_biggrin:

 

Edited by pit-photography
  • Like 16

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Erst eben sehe ich den Titel, dass es um Architektur in SW geht. Das hab ich nicht gesehen und hatte unbewusst SW-Bilder eingestellt :classic_biggrin:

Sagte ich oben schon: " Architektur wird gern in Schwarz/Weiß fotografiert". da liegt so ein "Zufall" nahe.
Interessante Linien in Deinen Bildern 👍

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb ManfredP:

Sagte ich oben schon: " Architektur wird gern in Schwarz/Weiß fotografiert". da liegt so ein "Zufall" nahe.
Interessante Linien in Deinen Bildern 👍

Ja, das sah ich erst beim Hochscrollen 😉

Danke für dein Kommentar 🙂

Gruß Pit

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tower 185 in Frankfurt/M.

01-05-2018_001.thumb.jpg.81b2ddd1ebfb98face89e679d769da2e.jpg

  • Like 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Rolf-M:

Tower 185 in Frankfurt/M.

Klasse, ein schöner Schwung nach oben 👍

Gruß Pit

 

Edited by pit-photography
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Jaelle:

ok, nicht so gaaanz SW

na gut, die beiden Kaffeeflecken lassen wir mal durchgehen 🧐

Ansonsten gefällt mir die Perspektive mit dem ineinandergeschachtelten Gebäuden recht gut. Und die beiden Lampen setzen (trotz SW-Thread) den Punkt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätte ich ja auch noch was beizusteuern, die Stadtbibliothek in Stuttgart

web-030907.thumb.jpg.d31d24f1c5f2b5047e502c9f2b4e9b5a.jpg

Bis bald Torsten

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Industriearchitektur - ein von außen sehr sauberes Braunkohlekraftwerk:

Kraftwerk_Lippendorf_5.jpg

  • Like 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb ManfredP:

...ein von außen sehr sauberes Braunkohlekraftwerk

...das hast Du sehr fein formuliert...:classic_rolleyes:

HG Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.